amd_24
Lt. Commander
Zitat von Knaecketoast
Könnte Jmd, der einen Phenom II X6 hat, mal posten, ob Mafia 2 aktiv die 6 Kerne nutzt?
Hab da gerad ein 1055T da und teste das Spiel. Läuft mit 3.5GHz Takt. Als Grakas kommen 2x HD5770 1024MB zum Einsatz.
Wie es scheint, lastet das Spiel tatsächlich alle 6 Kerne aus (wenn das Spiel nicht von Kern zu Kern wandert). Des Weiteren werden beide GPUs ausgelastet .
Ich werde gleich mal ein paar Screens posten. Das Spiel zickt derzeit rum und ist gerade vorhin abgestürzt. lG
EDIT:
So hier nun mal ein Screen:
Settings:
-Full HD
-alles max außer Vsync
-PhysX auf Mittel
http://www.fotos-hochladen.net/mafia2demo1055tg1ncr9ds.jpg
Wie man sehen kann, ist das Spiel, wenn die CPU die Physik berechnet, auf Mittel noch spielbar (mit ca. 25-26fps), nur in extremen Situationen können die Frames mal kurz <20 gehen (wenn gerad 10 Mafiosis um sich schießen und die Wände zerfetzen). Die minimum fps kann ich mir nicht erklären, muss wohl in Bruchteil einer Sekunde passiert sein, ich scheine wohl auch nicht der einzige zu sein, da Nvidia Besitzer auch diese minimum fps zu haben scheinen.
Zudem stürzt das Spiel auch gerne mal ab, dann hilft mal die Neuinstallation der PhysX Treiber von Nividia(?).
Im Großen und Ganzen ist das Spiel, so wie es in der Demo derzeit ausschaut, wirklich traurig. Die Texturen sind nicht so doll, da helfen auch die "so tollen" Physikberechnungen nicht mehr viel. Also schaltet Physik aus und genießt das Spiel. Man bekommt sowieso nur wenig davon mit.
Ich finds einfach nur "bescheuert", dass diese PhysX noch nicht mal von einer GTX480 anständig berechnet werden kann, geschweige denn von einer durschnittlichen GTX460. Immer muss eine zweite Karte herhalten, wie lustig, dass sich einige diesen Bullshit seitens Nvidia antun.
CPUs könnten wahrscheinlich locker PhysX berechnen, wenn man ihnen eine "Chance gäbe".
Anbei bemerkt, ich bin kein Fanboy, damit es hier nicht gleich losgeht. Alles meine Meinung.
Zuletzt bearbeitet: