• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Mafia II erschienen

Einige versteifen sich auch drauf, dass alles erlebte auch wohl anscheinend in der finalen Version ist.
Dem wird nicht so sein. Die Demo wurde für die E3 gemacht und beinhaltet längst nicht alles,
was nachher auch enthalten sein wird.
Außerdem weiß keiner von uns, was die Jungs da alles noch dran ändern, oder geändert haben.

Die paar Kleinigkeiten die noch über sind, werden die doch wohl hoffentlich schon beseitigt haben.
Und was die Fahrphysik angeht... das sind Amykarren... die schaukeln halt gerne auf.
Plus wie erwähnt die Tatsache, dass das Handling bestimmt noch nicht ganz final ist.

Hab gestern mal mit einem Truck ne Treppe bei 80 Sachen mitgenommen... Stuntpotential gibt es auch^^
Da wird Ultra Ben Buja bestimmt wieder nette Videos von machen! :daumen:
 
Ich fand die Physik garnicht so übel, wenn man auf "Simulation" stellt. Braucht halt etwas Übung die 1.5-2 Tonnen Schlitten zu bewegen.
Ergänzung ()

Ich habe noch einen Bug entdeckt.

Wenn man bei einem HotDog Stand einen HotDog kauft, nimmt er nur Ketchup, aber auf dem Hot Dog ist auch Senf drauf!!! ;)
 
alles ohne aa!

optimal settings: 1680*1050 medium, ohne apex, filter 8x
minimal: 5,8 (wobei ich nur 1 ruckler festgestellt hab, bei dem szenenwechsel der schieserei zu der straße)
average: 35,2
max: 89,1

maximalsettings: 1680*1050 high, apex high, filter 16x
minimal: 6 (selbe stelle ruckler)
average: 21,4
max: 100

übertaktete settings:

oced: cpu auf 3,69 graka 719/1665/1065

optimal:
min: 6,5
max 111,1
average: 34,3

max:
min: 6,7
max 111,1
average: 22

ergebnis: auf dualcore systemen absolut spielbar ohne apex. meine grafikkarte limitiert. physix macht bei mir weniger aus als erwartet.

die demo baut eine wahnsinns atmosphäre auf .. alles ist sehr stimmig. die grafik sieht nach spiel aus (nicht anch fotorealismus) sehr detailverliebt mit kleinen schwächen: spiegel arg verpixelt, ich find die tiefenunschärfe etwas übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt ihr es alle hin, PhysX auf High zu zocken? erst recht mit einer 8800GTS?

Gibt es einen Trick dabei? Wenn ich es schon auf Mittel stelle, habe ich arge Probleme sobald es in eine Schießerei geht??
 
Also wenn ich PhysX über CPU laufen lasse, habe ich weniger FPS als über die GPU. Im Game selbst gibt es keine Probleme, da habe ich trotz PhysX genügen FPS: Wenn jetzt allerdings in die Halle geht, und sackt meine GPU zusammen.

Viellicht liegt dies an der Demo, kann ja auch sein.
 
Gibt es eig. einen Trick, nur Vitos Kleider mit PhysX berechnen zu lassen?

Kann mir vorstellen, dass das berechnen von Passanten eine Menge an FPS schluckt.
 
Hi,

ist bei mir das selbe Stadt absolut spielbar und in der Halle gehen die Frames runter. Benchmark sagt 31 Fps Average. In der Halle ist es auch noch spielbar auch wenn es besser ginge. Hab ne GTX 280 (Zotac) und die Physx auf Medium.
 
Habe einfach mal die Demo neu installiert und siehe da...

1920x1080 alles High incl PysX~High



Naja, Typisch Demo halt :D
 
Gerade mal die Demo angespielt, echt ne klasse Atmosphäre - so hab ich mir den Nachfolger vorgestellt :)
Gute Arbeit.
 
Was mir jetzt noch einfällt...gibt es auch motorräder in mafia 2? I-wie hab ich keine gesehen.

MFG Matze
 
Wenn die Demo wirklich von der E3 ist, können wir vielleicht noch etwas erwarten. Gamestar hat in ihrem Preview zumindest keiner der Probleme angesprochen. Laut deren Aussagen läuft das Spiel bereits mit einem schwachen Dualcore, 2gb Ram und einer 8600. Angesprochen wurde da aber auch, dass selbst eine 480 bei intensiven Physik berechnungen in die knie geht. Von denen wurde aber schon eine hohe Erwartung ausgesprochen, Könnte spiel des Jahres werden :)

E.
Noch keine gesehen. Aber in dem Zeitalter waren 2Räder nicht stark verbreitet


PS. Wenn ich bedenke, dass das Spiel schon knapp 8 Jahre alt ist, ist die Grafik eigentlich garnich mal so schlecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier noch ein paar Sachen wo ich mich einfach nur frage: Warum?

Warum kann ich nicht aus einem fahrenden Fahrzeug "herausspringen"?

Warum kann ich nicht aus einem fahrenden Fahrzeug herausschießen, die Polizei aber dafür schon?

Warum hab ich so das Gefühl, dass die Polizei immer nur heranfährt, aber nie neben einen fährt bei einer Verfolgung. Dadurch kann man die so gut wie nie gegen ein entgegen kommendes Auto drücken, da die immer leicht quer hinter einem bleiben.

Alles nur Kleinigkeiten, welche aber den Spaß etwas drücken.
 
Natzcape schrieb:
Pff......

Was spielst du denn dann überhaupt? Starcraft 1?

Starcraft 2 etc. Battle.net mit Registrierung ähnlich Steam.

Ähnlich? Absolut zum :kotz:

Wieso zum Teufel soll ich meinen Namen Adresse und und und angeben? Sch.. Battle.net!

Eggcake schrieb:


Ja.
Schöne Scheiben :D

OMG du bist echt Blind oder?
Das Auto ist wirklich dreckig! Sowas passiert und dafür gibt es auch eine Waschanlage.

Siehst du hier dreck? Nein!


Siehst du da dreck? Ja! (Auto im Hintergrund)


Ja es ist ein Phänomen aber Autos können dreckig werden.

PS:

Auch wenn die Schatten an manchen stellen komisch aussehen. JOA ich sage nur GTA IV (ohne den letzten Patch!)

PPS:

Hab schon den ersten Stunt gefunden :D *KLICK*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bush* schrieb:
Warum kann ich nicht aus einem fahrenden Fahrzeug "herausspringen"?
Weil du sterben wuerdest.

Warum kann ich nicht aus einem fahrenden Fahrzeug herausschießen, die Polizei aber dafür schon?
Weil du das Lenkrad haelst und schalten musst und da nicht noch ne Hand frei hast um zu schiessen.

Warum hab ich so das Gefühl, dass die Polizei immer nur heranfährt, aber nie neben einen fährt bei einer Verfolgung. Dadurch kann man die so gut wie nie gegen ein entgegen kommendes Auto drücken, da die immer leicht quer hinter einem bleiben.
Weil genau das verhindert werden soll. Polizei ist ja nicht umbedingt dumm.
 
Ah ja, habs vergessen.

Mafia II ist ja realistisch. Da kann man sowas ja nicht bringen.

Ödit:

Warum kann man bei einem Polizeiauto die Sirene nicht einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Demo mit SSAA zocken?
Nur irgendwie haut das nicht hin und das AA im Game ist scheiße -.-
 
Zitat von Eggcake
Ich habe noch einen Bug entdeckt.

Wenn man bei einem HotDog Stand einen HotDog kauft, nimmt er nur Ketchup, aber auf dem Hot Dog ist auch Senf drauf!!!

Bugs scheint es in dem Spiel genüged zu geben^^. Lauf mal zu einem hin, der gerade seine Motorhaube auf hat und versucht seinen rauchenden Motor (?) mit einem Drehschlüssel zu reparieren. Dann stell dich neben den Herren und mach einfach die Motorhaube zu^^. Der schraubt schön weiter durch die Texturen und öffnet die Haube dann irgenwann wieder xD.
 
SubZero1987 schrieb:
Ähnlich? Absolut zum :kotz:

Wieso zum Teufel soll ich meinen Namen Adresse und und und angeben? Sch.. Battle.net!



OMG du bist echt Blind oder?
Das Auto ist wirklich dreckig! Sowas passiert und dafür gibt es auch eine Waschanlage.

Siehst du hier dreck? Nein!


Siehst du da dreck? Ja! (Auto im Hintergrund)


Ja es ist ein Phänomen aber Autos können dreckig werden.

PS:

Auch wenn die Schatten an manchen stellen komisch aussehen. JOA ich sage nur GTA IV (ohne den letzten Patch!)

PPS:

Hab schon den ersten Stunt gefunden :D *KLICK*


jo noch einer der so extrem verschwommene bäume hat ... was ist das ? guckt euch mal die bäume an ...da sehen die bäume ja von call of duty oder so 3 mal besser aus und schärfer ...

mit aa usw alles auf max konnte ich es nicht beheben ...
was mir auch noch aufgefallen ist ich habe bei youtube ein video gefunden wo sich der kerl richtig duckt und im game zieht er iwi nur den kopf ein ?!
kann es sein das die demo vllt schon ein bissl älter ist und erst kurz vorm Re online gekommen ist ?

sollte das spiel mit solchen bäumen usw kommen kann man ja gleich bei mafia 1 bleiben ...

und dann was anderes ... ich will mir da eine waffe kaufen gehe in den laden und bam schon knallt der typ mich ab ... obwohl ich nix gemacht habe ?!

und was auch geil ist wenn der typ was trinkt hält er die flasche an mund trinkt was nimmt den arm runter und flache ist wech ?! wo ist die hin ?

iwi alles ziemlich verbuggt in der demo zumindest hoffe ich das es nur in der demo so ist
 
SubZero1987 schrieb:
Ähnlich? Absolut zum :kotz:

Wieso zum Teufel soll ich meinen Namen Adresse und und und angeben? Sch.. Battle.net!



OMG du bist echt Blind oder?
Das Auto ist wirklich dreckig! Sowas passiert und dafür gibt es auch eine Waschanlage.

Siehst du hier dreck? Nein!


Siehst du da dreck? Ja! (Auto im Hintergrund)


Ja es ist ein Phänomen aber Autos können dreckig werden.

PS:

Auch wenn die Schatten an manchen stellen komisch aussehen. JOA ich sage nur GTA IV (ohne den letzten Patch!)

PPS:

Hab schon den ersten Stunt gefunden :D *KLICK*

Ähm. Meinst du ich bin blöd? Logisch ist das Dreck, wegen dem sieht es trotzdem aus wie aus dem Jahre 2000 - daran ändert sich rein gar nichts. Die Texturen sind an vielen Stellen zum davonlaufen! Da könnt ihr noch so drumrum reden.
 
Zurück
Oben