• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Mafia II erschienen

@fragILE
hast du schon mal deine Treiber runtergehauen, einen Cleaner rüberlaufen lassen und alles sauber neuinstalliert inkl. DirectX aus dem Mafia2 Ordner und die aktuellen PhysX?

Sollte danach einwandfrei laufen.
 
Treiber sind alle soweit aktuell - PhysiX habe ich jenes aus dem Mafia 2 Ordnerr installiert -

Aber ich konnte das Problem nun lösen – ich habe einfach die Demo noch einmal deinstalliert – dann neu gezogen – neu installiert – und siehe da – nun funktioniert es :)
 
Was ich noch bemerke ist das das game die gleichen eigenschaften wie Aliens vs Predator 2010 aufweist und die Komponenten extrem aufheizt , ich komme dort bei 60% lüftergeschwindigkeit auf max 86°C Graka temp und 65°C Cpu Temperatur. Wobei man sagen muss das heute auch wieder fast 30°C im case herrschen^^ So zum vergleich.. in Crysis Warhead komm ich auf maximal 72°C und bei CoD Mw2 max 63°C. (Gilt für die erste Graka)
 
Zuletzt bearbeitet:
conehead7 schrieb:
Inetressant. Die GTX scheint mit dem CPU-Takt optimal zu skalieren und die I7 scheinen ihre
virtuellen kerne in Mafia II voll auszuspielen. Habe nur knapp 30 FPS mit diesen Settings.

Ja scheint gut zu harmonieren. Wobei ich schon erwähnen muss, dass beim benchen zum Teil bei Szenenwechsel solch eine Art "Mikroruckler" vorkommen, bzw. "Lags", warum auch immer.

Aber schon heftig, was der "korrigierte" Treiber Version von PhysX ausmacht. Zuvor hatte ich gerade mal 17.1 fps mit denselben Einstellungen! :freaky:
 
Mh.. hatte grad nen Update per Steam von der Demo 25,7Mb oder sowas. Mh ma schauen was das is.
 
bestimmt was um die time hacks und trainer unwirksam zu machen ^^
 
Nene.. ka was die gemacht haben aber ich hab die häfte an fps , time patch is net weg , aber statt ca 110 fps an der gleichen stelle noch 44 fps , an der optik is nichts verändert.
Ich denke ich habe das problem gefunden , nun sieht es so aus das Gpu 1 (erste graka) max 50% auslastung hat , Gpu 2 (zweite graka) jedoch sofort 100%.
Die entwickler müssen da allgemein recht wenig an Multi-Gpu gedacht haben , da es selbst vorher leichte mikro ruckler bei 50-120 fps gab und darunter unspielbar.. Ich hoffe wirklich das das Hauptspiel da anders ist.
Wie funny.. nachdem ich das spiel ausgemacht hatte seh ich erstmal das meine zweite graka nur noch auf 600/900 Mhz schaltet :D keines meiner games lässt die karte auf die richtige mhz ansteigen , nach neustart des sys war wieder alles ok. Ka obs am game lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, das Spiel läuft auf meinem PC ganz in Ordnung. Settings sind im großen und ganzen auf High/On.
Finde die Stadt etwas klein, die Straßen zu steril und ich habe in kürzester Zeit noch einige Fehler gefunden.

Zum Beispiel:
- Klau eines Wagens, Polizeiwagen steht in unmittelbarer Nähe, Polizei bemerkt nichts
- Physik greift nicht, wenn ich vor einem fahrenden Wagen laufe
- Physik allgemein bei Passanten schlecht, verglichen mit GTA IV
- kleine Fehler bei Kollision von Fahrzeugen und Gegenständen

Alles in allem bin ich etwas enttäuscht. Besonders, weil ich GTA IV so gewohnt bin und einiges, was man in GTA IV anstellen (steuern) konnte, in Mafia II vermisse.

Von der Story verspreche ich mir dennoch viel. Nur, weiß ich jetzt nicht, ob ich das Spiel kaufen soll o.O
 
SchabbeS schrieb:
- Klau eines Wagens, Polizeiwagen steht in unmittelbarer Nähe, Polizei bemerkt nichts

Finde ich OK so. Ich meine die Cops sehen ja nicht alles und können nicht durch Objekte gucken. Ich finde die Cops im Spiel sehr gelungen.

Die übersehen auch mal was und das ist gut.

Auch gut ist das die dich nicht mehr finden wenn:

dein Fahrzeug gesucht wird und du einfach aussteigst oder ein anderes Auto nimmst oder aber auch einfach das Kennzeichen wechselst.
du als Person gesucht wirst und du einfach in ein Auto steigst oder die Kleidung wechselst.

Weiss nicht ob es zufall war oder nicht aber ich meine im Cabrio sehen die dich schneller wenn nur du als Person gesucht wirst.

Ausserdem finde ich die Schiessereien mit der Polizei GEIL da man im Gegensatz zu GTA IV auch mal eine reelle Chance hat ohne gleich von massenhaft Swat einheiten gekillt zu werden!

SchabbeS schrieb:
Finde die Stadt etwas klein,

Das ist doch nur ein Teilstück der Stadt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja alles in allem finde ichs ganz nett... mehr aber auch nicht - habe den ersten teil aber auch nie gespielt - Demo läuft auf meinen System auch recht gut - bis auf PhysX habe ich alles auf Maximum in 1920x1080 - und falle nie unter 30 fps - das reicht mir eigentlich vollkommen :) und meine Grafikkarterte ist auch nicht übertaktettet oder sowas - hab ich so eigentlich nicht mit gerechnet das es hier so gut läuft
 
SubZero1987 schrieb:
Finde ich OK so. Ich meine die Cops sehen ja nicht alles und können nicht durch Objekte gucken. Ich finde die Cops im Spiel sehr gelungen.

Die übersehen auch mal was und das ist gut.

Ja, die Polizei stand genau genommen direkt neben mir, fuhren in die entgegengesetzte Richtung zu meinem frisch geklauten Wagen. Ich habe da auch noch eine Frau rausgezogen! :D Nicht übersehbar, ganz klar!

SubZero1987 schrieb:
Das ist doch nur ein Teilstück der Stadt :freak:
Ich weiß, welcher Bereich der Stadt bespielbar ist, und welcher nicht. Der Teil den man befahren und durchlaufen kann, ist ein nicht wirklich kleiner Anteil an der gesamten Karte, und... das lässt mich darauf schließen, dass die gesamte Stadt etwas klein geraten ist.

Aber manche mögen es halt noch, Maps auf NASCAR-Rundkurs Niveau xD
 
@SchabbeS

Wer weiss was die Vollversion bringt.

Bei Mafia 1 gab es ja noch das Landgebiet was nicht auf der Karte gezeigt wurde und wo auch keine Karte funktionierte. Das fande ich sehr geil und sehr gross.
 
HÖ?

Es gibt sogar eine Mission die heisst "Ein Ausflug aufs Land" :lol:

Ausserdem war dort die Rennstrecke. Du musstest aufs Land raus um den Rennwagen zu klauen!

Also war es mit integriert. Ausserdem bin ich mit den Hot-Rods sehr gerne auf der Landstrasse lang geheizt :D (freie fahrt)
 
so, hab jetzt die Demo mal ausgiebig zocken können.
Es gibt geile Klamotten im Klamottenladen :daumen:
Die Tuning Optionen beim KFZ Mechanic deines Vertrauens sind :daumen: (eigenes Nr. Schild FTW!!!)
Die Radiosender sind Klasse, einfach geile Mukke.

bin total begeistert von dem Game. Das wird zu 100% geshoppt, weiß nur net ob Steam oder Retail ?!
 
@Dukey: ist im prinzip egal ob Steam oder Retail, da du im Retail auch nur ein Code hast.. Wenn du sparen willst warscheinlich bei steam.. Aber ich würde Retail kaufen einfach weil du dann die Verpackung besitzt :D

Mhm.. ich habe die Deo nun getestet und bin begeistert! Nur wenn ich das spiel spiele.. und manchmal.. ich weiss bin mir nicht sicher es könnte sein das es passiert wenn ich schnell hintereinander E drücke.. komme ich auf den Desktop und der ist aufeinmal dunkler als sonst. Dies passiert jedoch nur auf dem Bildschirm auf dem Das spiel läuft. Der andere ist normal. Ich hab einen Screenshot gemacht aber es muss am Bildschirm liegen, da es auf dem Screen nicht zu sehen ist. Also der Bildschirm wir dunkler.. So als würde ich die Helligkeit auf 30% stellen

Weiss jemand woran das liegt?

Soll das spiel eigentlich einen Multiplayer bekommen?
 
Hab die Demo zich mal gespielt und finde , dass game ist gelungen
außer ein paar kleinigkeiten wie Handling usw
wird aber gekauft

hat das spiel eigentlich ein multiplayer ?!?
 
Find es ganz in Ordnung was die Demo betrifft, mancht auf jedenfall Laune auf mehr.

Grafisch solide, Sound ist auch gut und die Spielmechanik find ich gut.

Wird denke ich gekauft.
 
Zurück
Oben