• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Mafia II erschienen

nach saints row 2 bin ich extrem vorsichtig mit "sanbox" games geworden(vorallem wegen der auto-physik),habe aber im vorfeld nur gutes über mafia 1 gehört...mafia 2 ist echt der hammer was für eine atmosphäre !

ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich es mir für ps3 oder pc hole,wohl eher für ps3

aber eine frage,wieso verlieren die menschen schon im stand jegliche physik wenn ich sie einmal richtig treffe?
aufm boden dann sowieso....wenn ich mir eine uncut version kaufe wird das dann weg sein?also haben die dann auch wieder eine physik?(mit physik meine ich das die sich bei einem treffer bewegen,sieht richtig bescheuert aus irgendwie grade wenn man mit der tommi gun schießt und der andere im stand einsteckt und dann aufeinmal gehen alle kugeln ohne berührung durch ihn durch...)

gruß

Das Game läuft Hammer bei mir mit alles auf max in 1920 auch Physx auf High.Im Game immer zwischen 40-70FPS.Keine ruckler nichts.Hätte ich nicht gedacht.Q9550 3,6GHz + GTX 470 Stock.

Kommt es nur mir so vor oder ist die Enginge irgenwie verschwommen. Habs mitmeiner GTX 275 auf fast max gespielt außer AA und es sieht trotzdem fast genau so aus wie auf Konsole -.-

wunderzunder schrieb:
nach saints row 2 bin ich extrem vorsichtig mit "sanbox" games geworden(vorallem wegen der auto-physik),habe aber im vorfeld nur gutes über mafia 1 gehört...mafia 2 ist echt der hammer was für eine atmosphäre !
Ich fand Saints Row 2 wesentlich besser als GTA IV, nur dieses Gangster-Hiphop-Getue nervt, ansonsten feines Game, vor allem der Coop und sowas werd ich wohl bei Mafia 2 vermissen, aber Sandbox ist nach wie vor geil :)

VitaBinG schrieb:
Kommt es nur mir so vor oder ist die Enginge irgenwie verschwommen. Habs mitmeiner GTX 275 auf fast max gespielt außer AA und es sieht trotzdem fast genau so aus wie auf Konsole -.-

Ist mir auch aufgefallen. Hatte zwar gestern nicht die Zeit die Demo ganz durchzuspielen, aber am Anfang wenn mann das Haus verlässt wirkt die Landschaft für mich teilweise so als hätte ich 2,0 dioptrien auf den Augen. Innerhalb des Hauses sah das anders aus, da hatte ich schon das Gefühl das die Grafik Bombe ist.

Alles in allem bin ich schon überrracht wie flüssig das Spiel läuft, selbst mit hohen Einstellungen. Hatte ehrlich gesagt mit ähnlichen Problemen wie bei GTA IV gerechnet.

Hab damals auch Mafia I gespielt und war begeistert und hab mich auch wie Hulle auf den 2ten Teil gefreut. Und wie viele schon gesagt haben bezieht ein Spiel wie Mafia seine Fazination allein über die Story und weniger über die Grafik. Deswegen wird mann wohl mit der ein oder anderen Schwäche in der Grafikengine leben müssen, was meiner Meinung nach aber auch nicht schlimm ist.

hab gestern abend auch ne halbe stunde Zeit gefunden das Game mal zu testen.
Läuft auf max. Einstellungen, außer Physx natürlich, astrein mit 40fps durchschnittlich.

Im Menü ist der Mauszeiger extrem schwammig, hab auch gleich nach einer passenden Option gesucht das zu unterbinden, aber nichts gefunden. Im Spiel dann ist dieses schwammige Gefühl nicht mehr vorhanden - zum Glück.

Die Grafik geht in Ordnung, ich finde es im Vergleich zu GTA IV relativ bunt, aber das ist Toll! :daumen:
Gameplay ging auch sehr gut rein, teilweise wüste Ballerei, man sollte auch immer in Deckung bleiben. Die Gegner scheinen nicht ganz so doof zu sein. Gore Effekte sind auch top.
Das Handling der Autos ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, findes es aber gut dass man bei tempo 100 im Ort bei einem Aufprall schonmal draufgehen kann. Stichwort Airbag ;)
Die Cutscenes bis jetzt waren auch super, geile Syncronisation der Charaktere.

Ich denke das Spiel wird gekauft.

Was ich doof finde ist das der Tacho nur Meilen anzeigt auch wenn man im Setup auf metrisch umgestellt hat.

100mph = 160kmh

Immerhin kann man recht schnell in der Ortschaft fahren. Rund 64kmh

Weil du gerade Autos ansprichst...

hat jemand schon probiert mal gegen einen Tank zu schießen, und geschaut, ob der Tank ausläuft? Stichwort Tanken?

Wäre schade wenn dies in Mafia 2 nicht mehr geben würde

@Natzcape: Wird an der Demo liegen. Bei Mafia 1 konnte man auch auf Km/H umstellen

CyberdyneSystem schrieb:
hat jemand schon probiert mal gegen einen Tank zu schießen, und geschaut, ob der Tank ausläuft? Stichwort Tanken?
Auf einem Ladebildschirm habe ich gelesen, dass die Karre explodiert, wenn man auf den Tankdeckel schießt. Da haben sie sich ja was schönes von GTA abgeschaut. :freak:

Mal im ernst, sowas ist lustig, wenn sich das Spiel selbst nicht ernst nimmt (so wie GTA), aber zu Mafia gehört sowas unnötig dämliches einfach nicht dazu, finde ich...

die Tankanzeige blieb jedenfalls noch erhalten. Mal schauen wie es in der Final ist. Wäre echt schade, wenn die so was realistisches raus genommen haben

Oder die Entwickler haben sich gedacht "bei den heutigen Spritpeisen achten wir auf jeden Tropfen" :D

Mal abgesehen davon, dass sich meine Graka recht stark erhitzt, finde ich den Titel nicht sonderlich "heiß". Die Grafik ist mittelprächtig, und die Fahrzeuge verhalten sich seltsam. Es ist aber auf jeden Fall interessant, New York in so einem "frühen" Stadium (40er Jahre) zu sehen. Bei GTA IV ist ja schon alles zugebaut. Dadurch wirkt alles etwas leer - da kann der Titel aber nix dafür, das liegt eben an der Zeit.

Alles in allem kein Titel, für den ich 50€+ ausgeben würde. Ich werde noch 'ne Weile warten...

Zeitbeschränkte Demo mit valve-steamseuche!? Nicht mit mir, die haben sie ja nicht alle.
Sehr schade um das game, sah in Videos gut aus und hat als großes Plus PhysX.

Aber die Spionagesoftware schon für Demo?! Nicht in diesem Leben.:mad:

Naja Hauptsache was gepostet was man von irgendwelchen Leuten über 10 Ecken gehört hat. Sowas gibts leider immer.

Cassius1985 schrieb:
Dazu steht die ganze Zeit oben links im Bildschirm: PhysX: GPU -> Was soll der Käse denn?
Wenn du entsprechende Einstellungen in deinem nVidia Treiber vornimmst, dass das angezeigt werden soll, dann liegt das nicht am Spiel, sondern an dir. Du brauchst also gar nicht rummeckern.

ich habe ne frage
reicht eine nvidia geforce gtx460 aus umm die einstellungen auf hoch zu stellen bei mafia 2?
also prozessor is unwichtig hab schon 2,66 Ghz turbo un so
weil ich mir ne neue kaufen will für mafia 2
und wolte fragen welche grafikkarte gut ist um alles auf hoch zu stellen

Also ich weiß nicht, was ihr an der Fahrphysik auszusetzen habt. Ich bin zwar noch nie ein Auto aus den 40ern/50ern gefahren, aber das wirkt äußerst realistisch. Früher gab es immerhin keinerlei Fahrhilfen (z. B. ESP) oder Servolenkung. Dass daduch ein Fahrzeug ein wenig verzögert reagiert ist realistisch imo. Das mit dem Ausbrechen ist auch sehr gut gelungen...soweit ich weiß hab ich das mal in einem Film aus den 50ern/60ern gesehen.

Was meint ihr eigentlich mit der unpräzisen Steuerung? Also ich persönlich komme sehr gut damit klar. Da wo ich hinwollte, bin ich hingekommen und hab mich niemals "verdrückt".

MFG Matze

Habe jetzt mal Ausprobiert. Ein Auto explodiert nur dann, wenn man mehrmals auf den Tankdeckel zielt. das Tanken selbst gibt es wie bei Mafia 1 auch noch *freu

Zurück
Oben