• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Mafia II erschienen

Danke schonmal für den Tip mit der Hupe ;) Was ich meine wenn man die Waffe zieht: Stellt euch mal vor einen Passanten er wird weiter auf euch zulaufen, als wäre nichts geschehen. Hier ist GTA IV einfach "genauer". Dafür kann man in Mafia Radkappen verlieren was auch wieder etwas hat.
 
Ich hab mal kurz eine Frage. Muss man eigentlich dauerhaft mit
dem Internet verbunden sein, wenn man die Demo/Vollversion
spielen möchte? Oder muss man es nur über das Internet "aktivieren"?

AMD64freak
 
Weiß jemand ob es spielbar ist mit moderaten einstellungen auf meinem PC2 siehe Signatur=LINK-Sysprofile?
 
ich liebe das mafia szenario und retrostädte in den 30er-50er jahren.
gta 4 hat mich nie geflasht von der story her, von daher kann man über die engine oder kleinigkeiten hinwegsehen.. jetzt heißt es abwarten bis zum release :cool_alt:
 
Also die performance scheint fürs gebotene ok zu sein jedoch hab ich das gefühl das das spiel nicht multi-gpu optimiert ist.. hab bei 90-100 fps mikroruckeln.
 
Ich hoffe, meine Frage geht nicht total unter, weil sie nichts mit der Steamdiskussion weiter vorne zu tun hat. Also:

Wie lange braucht das Spiel normalerweise zum Laden?
Bei mir scheint es endlos zu laden und die Zitate wiederholen sich andauernd...
 
Diablow51 schrieb:
das variiert natürlich.bei mir hat steam noch kein einziges game unspielbar gemacht aber ich kann verstehen wenn leute auf steamzwang keine lust haben.das was mich wirklich 100 nervt ist der ubisoft drm kopierschutz mit permanenter inet verbindung.

Vor allem wird hier bzgl. Steam viel durcheinander geworfen, bzw. Halbwahrheiten verbreitet.
Bsp: Der Bullshit das man nicht spielen kann wenn das Internet mal down ist.
Steam ist zum Glück nicht Ubisoft.

Steam hat wie alles Vor- und Nachteile. Nachteil ist z.B. die Geschichte das sich MW2 als Exportversion nicht aktivieren lässt. Das macht mich sehr nachdenklich und ist ein Nachteil.
Steam an sich ist ok, da die Publisher für Ihr Produkt auch bezahlt werden wollen.
Meine Güte, Windows 7 musste ich auch aktivieren. Keine Ahnung was das alles an Infos nach Hause schickt.

Dann noch die chronischen Dauernörgler von wegen der Grafik. Ja ich liebe auch gute Grafik, aber wenn ich die Wahl zwischen toller Grafik und einem fesselnden Gameplay habe dann bevorzuge ich letzteres. Kann im Zweifelfall weit mehr dazu führen das man in das Game abtaucht als Spitzengrafik.

Alles in allem wird typisch deutsch sehr viel gejammert.
Früher hieß es mal: "Halt's Maul und stirb wie ein Mann" :p

Wir wissen nun alle: Steam wird vorausgesetzt. Damit ist das Thema Steam aber durch.
Wir wissen es ist ein Konsolenport, der den PC nicht ausnutzt.
Jetzt interessiert mich eigentlich mehr der Spielinhalt, ob es Spass macht usw.
 
@Natzcape

Was sind die mindestanforderungen oder ein Link?

Mit Alien Swarm was erst kürzlich kostenlos bei Steam gab hatte ich das problem, es benötigt zwingend SSE2 zum Starten/Spielen, der AthlonXP kann aber nur Max SSE.

Mein HauptPC ist halt leider nicht nutzbar zur zeit...:(
 
Minimum:

OS: Microsoft Windows XP (SP2 or later) / Windows Vista / Windows 7
Processor: Pentium D 3Ghz or AMD Athlon 64 X2 3600+ (Dual core) or higher
RAM: 1.5 GB RAM
Hard Disk Space: 8GB
Video Card: nVidia GeForce 8600 / ATI HD2600 Pro or better
 
Brauchs wo unbedingt SM4 oder wie auf minimum müsste es doch gehen... ich probiers einfach mal besser als das original sieht es sicher auch auf minimum aus.:freaky:
 
Hab mich jetzt extra hier angemeldet, um meinen Senf auch mal dazu zugeben...Ich glaube ich war heute morgen einer der ersten, die die Demo gesaugt haben. Bin extra früh aufgestanden, weil ich es einfach nicht abwarten konnte. Um 9:00 Uhr gab es noch nichts, aber kurz nach halb zehn war es dann soweit. Ich schmachte nach Mafia II nun wie viele andere seit 8 Jahren, nachdem ich den ersten Teil sieben Mal durchgezockt habe. Nachwievor mein absolutes Lieblingsspiel, bis dato^^.

In der Demo fühlt man sich als Mafia-Veteran doch gleich zu Hause. Es ist ähnlich wie früher: die Grafik ist etwas altbacken, aber Leute - diese Stimmung, die Atmosphäre, der Sound, die Story....Mafia ist einfach ein fantastisches Gesamtkunstwerk und die Demo vom zweiten Teil verspricht dasselbe.

Ich kann die Leute hier nicht verstehen, die Mafia mit GTA vergleichen wollen. Das geht einfach nicht, denn Mafia ist kein Sandbox-Game und will auch keins sein. Das Prinzip ist ein völlig anderes. Mafia erzählt eine kinoreife Geschichte. Hätte man im ersten Teil schon die Möglichkeit gehabt, irgendwelche sinnlosen z.B. Hol/Bring-Missionen zu machen, dann wäre der Spieler vielleicht freier gewesen, aber es hätte das geniale Storytelling total zerfetzt. In beiden Mafiateilen kann sich der Spieler durch liebevoll gestaltete Städte frei bewegen und die Entwickler folgen im zweiten Teil doch sogar den Trend zu Story unabhängigem Schnickschnack, wie Burger essen, Kaffe trinken usw. Das ist auch gut so, schließlich steigert das die Atmosphäre, aber daran kann man nicht Mafia an GTA messen.

Den Steam Boykott kann ich auch nicht nachvollziehen. Das ist doch keine Überwachungsgeschichte, sondern eine genial einfache Plattform. Keiner braucht sich mehr Gedanken, über irgendwelche Patches machen, In-Game Chat...ach was soll ich das hier alles aufzählen...Es gibt doch, wie hier schon erwähnt, weitaus schlimmere Methoden, als den Steam "Zwang". Alle Leute, die sich auf Mafia II gefreut haben und jetzt wegen Steam den Schwanz einziehen, haben doch ein Rad ab. Dieses klitzekleine Tool installieren, fix nen Acoount anlegen und Spaß (und ne gute Plattform) haben ;-) Die meißten haben doch sowieso Steam am Start^^

Die Physx Geschichte geht irgendwie an mir vorbei. Ich geb zu - eigentlich wollte ich mir 2 GTX460 holen, anstatt die angepeilte HD5870 - extra für Physx, aber das Game macht auch ohne Physx verdammt Spaß. Mir ist bei der Demo aufgefallen, dass die meisten Partikel- und Fragmenteffekte auch ohne Physx dargestellt werden. Der Unterschied ist, dass die Fragmente und Teile einfach verschwinden, anstatt liegen zubleiben. Selbst Glasscheiben zerspringen korrekt ohne Physx. Nur damit das ganze Zeug auch liegen bleibt, muss man sich doch keine zweite, dedizierte Physx-Karte einbauen. Auch die benötigte Performance steht dazu nicht im Verhältnis. Meine verbaute 8800 GT performt verdammt gut - das Sytem erreicht bei Full-HD und alles auf max, außer AA und Physx natürlich, durchschnittlich 43 fps (Q6600@3Ghz, 8GB DDR2). Damit bin ich echt zufrieden.
Physx ist meiner Meinung nach sowieso am aussterben und das sollte es auch, denn es ist an einen Hersteller gebunden. Es ist Zeit für eine unabhängige Phsyik-Schnittstelle auf Basis von "OpenCL".

Also versteift euch nicht so auf Physx und heult der Performance hinterher. Ich bin seit jeher Nvidia-Fan, aber Physx hat bei mir mit der heutigen Demo verloren. Was bringt denn so ein nötiges Performance-Aufgebot für ein paar liegenbleibende Brocken und Splitter. Ich freue mich auch so auf Mafia II, schließlich ist die Physik nur ein optischer Leckerbissen und beeinflusst nicht den Spielverlauf. Denjenigen mit 2 GTX 470 und besser wünsche ich natürlich die schönsten Effekte. Alle ATI User brauchen keine Angst haben, was zu verpassen, da ja trotzdem die Fetzen fliegen^^ Mal schauen, Mafia 3 in zehn Jahren, oder wann auch immer, wird doch bestimmt mit einer plattformübergreifenden Physikengine ausgestattet sein.

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich Mafia 1 bis zum Release auch noch ein achtes Mal durchzocken...Allen, die es noch nicht kennen, kann ich das nur empfehlen. Trotz des Alters macht es immernoch riesen Spaß ;-)
 
AMD Phenom II X6 1055T @ 2,8 Ghz
4 GB RAM
HD5850 1024MB @ Stock.

Settings:
1920x1200, alles max, kein Vsync...

ohne PhysX: 48.1 fps im Benchmark
PhysX Mid.: 18.4 fps im Benchmark
PhysX High: 14.1 fps im Benchmark

Man sieht also, CPU PhysX ist wirklich käse =)

Das Game an sich haut mich leider null vom Hocker... irgendwie hab ich nach dem vielen Hype mehr erwartet... genau genommen isses aber doch nur ein GTA4 in einer anderen Zeit mit ein paar mehr Grafikeffekten und neuer Story.

Nicht mein Fall... bin froh es nicht vorbestellt zu haben.
 
Immer dieses Steam geflame -.- Ich glaub das wissen wir schon seit einer gefühlten ewigkeit das mafia 2 auf steam läuft.

Zum thema

Die anforderungen sind ja mal mehr als human. Das ding kannste mit den Mindestanforderungen auf mittlerer grafik spielen.

Habs mal testweise mit nem singlecore 2 ghz und ner x1950 gespielt. Es ruckelt mit 11 fps und es gibt grafikfehler^^
Edit: mit 1280x800er auflösung und mittleren einstellungen ohne aa ;)

Also mit nem dualcore und ner anständigen graka kann man es ohne probleme zokken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben geladen, 10 minuten gespielt und gelöscht :)

Grafik ist... Mafia I mit nem kleinen HD-patch und jede Menge Bloom.

Steuerung ist mies und ungenau.

Die Anforderungen an die Hardware sind hingegen immens, es läuft wirklich bescheiden auf meinem System.
Benchmark hab ich leider nicht gemacht, aber über 25-30 Frames waren es auf keinen Fall.
1680*1050 ohne AA und mit Vsync, alles Max, Apex auf Mittel

Dazu steht die ganze Zeit oben links im Bildschirm: PhysX: GPU -> Was soll der Käse denn?

Dachte eigentlich dass das Spiel cool wird, zum Glück hab ichs noch nicht vorbestellt.
Da zock ich gleich nochmal GTA IV durch und schau mir die Szennen der DLCs nochmal aus der Sicht von Niko an ^^
 
Bei meinem Lappi (siehe Sig.) habe ich durchschnitts FPS von 30. Auflösung ist 1366x768. Im benchmark waren die min FPS bei 7,X FPS... es ist aber noch SPielbar. Mal schaun .. das richtige game ist ja noch nicht released ... und ich hoffe, dass es einen venünftigen Perfomance patch gibt.
Bei der Grafik sollte das game meiner meinung um einiges besser laufen. ISt ähnlich wie bei GTA4 ... n bisschen schlampig programmiert. Habe ich auf jeden fall das gefühl.
 
Ich denke es ist ansichtssache wie man ein spiel empfindet , ich fand die Demo trotz der tatsache das es zu kurz war trotzdem super.
 
Man sieht also, CPU PhysX ist wirklich käse =)
Nur weil nV es zum Käse gemacht hat ;)

@Topic:
Habs eben auch probiert, ist zwar nicht übel, aber erfüllt die Erwartungen/Versprechungen keinesfalls.
Grafk ist eher mittelmäßig und Steuerung auch gewöhnungsbedürftig. Typischer Konsolenport, aber von der üblen Sorte.
Demo find ich einfach zu kurz, da hätte ich mir die 1.2 GB sparen können, da hätte ein Trailer mehr gebracht!

Hoffnung bleibt nur, dass die Story es ausreißen kann, aber an GTA IV wird es wohl nicht herankommen.
 
Fazit: wird gekauft :D

mit meinem Rechner (siehe Signatur) in 1920 x 1080 problemlos spielbar, ohne Kantenglättung und ATI-bedingt natürlich ohne PhysX. Benchmark sagt 47,9 fps im Schnitt.

Die Atmosphäre ist selbst in der unheimlich kurzen Demo sofort wieder da, wie im 1. Teil, die Grafik ist super, wenngleich sie ein wenig zu glattgeschliffen wirkt. Liegt wohl am fehlenden PhysX. Steuerung, KI, alles passt. Die Musik in den Zwischensequenzen, im Menu, im Radio, einfach geil! Besonders John Lee Hooker im Trailer lässt auf mehr hoffen.

Es gibt übrigens bereits einen "Patch" das man länger als 10 Minuten die Stadt erkunden kann. Darf natürlich nicht sagen wo man den kriegt, aber ich hoffe die Moderatoren lassen mir das durchgehen: nicht an der Frankfurter Börse, und auch nicht in der Wall Street müsst ihr suchen. Und Google nicht vergessen. :D
 
Zurück
Oben