Haffke
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 1.589
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Corros1on schrieb:Naja, ein Hamburg 2.0 und Paris 2.0 hätte ich keinen Bock wo Antifa, Schwarze Blog oder Gelbwesten alles kurz und klein schlagen
BoardBricker schrieb:So gut ich den Protest auch finde (denn die Analysen der Konsequenzen der geplanten Paragraphen sind ja sehr einstimmig), so gedankenverloren finde ich solche Äußerungen wie die von Unge:
Damit surft er auf einer Elitenkritik-Welle, die eigentlich sonst aus ganz anderen Kanälen kommt und von wenig Verständnis zeugt, wie in einer Demokratie Entscheidungen getroffen werden. Nämlich von gewählten Vertretern, die eben nicht für jede Entscheidung erst das ganze Land befragen müssen.
Man sollte stattdessen lieber kritisieren, dass die entsprechenden Entscheidungsträger anscheinend zu wenig Verständnis von diesem Thema aufweisen und/oder sich von Lobbyarbeit haben einlullen lassen.
Besser fände ich eine ebenso lautstarke Unterstützung für die, die sich Gedanken gemacht haben, wie so ein Gesetzeswerk besser aussehen sollte.
Aber so ein plumpes "die da oben" geht mir mittlerweile dermaßen auf den Sack. Als wenn jemand als Abgeordneter geboren wird und allen anderen unter Strafe verboten wäre, sich selbst politisch zu engagieren - auch gerne mal, bevor wieder irgendwo ein Kind in den Brunnen gefallen ist.
unique28 schrieb:Ach, Gelbwesten sind nun auch schon böse? Woher denn diese Info?
Nette Provokation die du da von dir gibst.SKu schrieb:Ich wette, dass ein ganzer Haufen der Demonstranten vorher auch schön brav CDU gewählt hat, damit Mama Merkel weiterhin an der Regierung sein darf. Die, die für CDU gestimmt haben und demonstrieren, kann man nicht für voll nehmen. Eine psychiatrische Einrichtung wäre da wohl die passende Location, nicht aber die Straße um ein bisschen Mimimi versuchen unter das Volk bringen zu wollen.
KnolleJupp schrieb:Vorher war der Nutzer in der Haftung für den Upload von urheberrechtlich geschütztem Materiel.
Künftig soll diese Haftung auf den Dienstanbieter übergehen.
Nach meinem Demokratieverständnis sollte es nicht nötig sein auf die Strasse zu gehen.kicos018 schrieb:dein Demokratieverständnis daraus besteht alle 4 Jahre mal ein Kreuz zu machen
"Hansel" finde ich an der Stelle doch unpassend! Immerhin ziehen sich diese Leute ihre Schuhe an, heben den A. vom Sofa und stehen aktiv gegen diese ungute Politik auf. Selbst wenn das am Ende völlig umsonst wäre, so können sie späteren Generationen immerhin in die Augen sehen und sagen, dass sie ihr Möglichstes dagegen getan haben!Coca_Cola schrieb:Ich glaube nicht das die paar Hansel was erreichen, da müsste man schon ganz andere Geschütze auffahren.
kicos018 schrieb:Nette Provokation die du da von dir gibst.
Selbst wenn da "ein ganzer Haufen" dabei ist (was ich sehr stark bezweifle, da ~50% der CDU-Wähler Ü60/Rentner sind und <30-Jährige unter 15% ausmachen), ist es deren Recht zu demonstrieren und vor allem nicht deren Schuld eine Partei gewählt zu haben, die ihre Versprechungen (teils) in einen Koalitionsvertrag geschrieben, aber dann trotzdem nicht umgesetzt hat.
Wenn du es als sinnvoller empfindest vorm PC zu hocken und dein Demokratieverständnis daraus besteht alle 4 Jahre mal ein Kreuz zu machen, dann tu es. Aber bitte sei dabei leise und hör auf Leuten die was bewegen wollen ihr handeln madig zu reden.
revocelot schrieb:@Haffke entweder müsste computerbase das komplette forum schließen, einen teuren uploadfilter installieren (zum vergleich, der jetzige von youtube hat wohl um die 80 mio dollar gekostet und funktioniert immer noch nicht perfekt) oder sie müssen sich mit JEDEM rechteinhaber auf der welt einigen.