Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der CB - Custom-WaKü Quatschthread
- Ersteller minimii
- Erstellt am
FreshLemon
Ensign
@Veitograf Falls du mich meinst, Post #17 Habe gerade keine anderen Bilder zur Hand, mein PC steht noch in der Garage in Umzugskartons.
O. F. I.
Cadet 3rd Year
Sinusspass
Commander
Well, about that...
Midnight Sun
Commander
Direkt den 600er bestellen, was anderes kommt gar nicht erst in Frage 🫣🤣
Schwobaseggl
Lieutenant
Wow, der Preis wird auch immer stolzer.
Aber ist halt Enthusiasten Hardware, da darf es auch teurer sein
Aber ist halt Enthusiasten Hardware, da darf es auch teurer sein
LiniXXus
Lt. Commander
Intressant mit den neuen Mora. 👍
Habe gestern mein Mainboard wieder ausbauen müssen. Grund dazu sind meine Frontanschlüsse gewesen, wo einer der zwei nicht funktioniert hat. Mit diesem Mainboard geht der interne 3.0 USB Anschluss zur Seite hin und da habe ich zum einstecken zu wenig Platz. Hatte mir zwei Pins darin verbogen und habe sie gestern wieder geade gerichtet bekommen. Das Kabel habe ich dann anders verlegt und vor dem einbauen des Mainboards direkt eingesteckt. So hat es letztendlich dann problemlos gepasst.
Das gerade biegen der zwei Pins war gar nicht so einfach, weil sie sich als Z verbogen hatten. Aber mit einer feinen Pinzette und etwas Geduld habe ich sie wieder sehr gut hinbekommen.
Ich sehe gerade, dass ich mal die Acrylglasplatte hinter dem AGB reinigen muss. Sieht man aber nur mit Blitzlicht auf dem Bild.
(Nachtrag: Erledigt, habe die hintere Acrylglasplatte soeben gereinigt. )
Habe ich daher jetzt erst auf dem Bild gesehen. Die untere Acryglasplatte habe ich aber mit diesem Umbau gereinigt.
Von der Optik her hat sich natürlich zu meinem vorherigem Edge Z690 Mainboard kaum was geändert, da das Edge Board auch so ähnlich ausgesehen hat. War auch einer der Gründe, weshalb ich mich zu dem Carbon Mainboard entschieden habe.
Für mein zweiten kleinen Bildschirm habe ich mir eine neue Übersichsseite erstellt.
Lasse ich aber nicht mit dem Autostart mitlaufen. Tue ich daher manuell selbst starten, falls ich in Games meine Temperaturen usw. mit überwachen möchte. Finde ich nach einem Umbau gut, dann kann ich alles etwas besser überwachen.
Bin noch etwas am Entlüften, daher lasse ich beide Pumpen gelegentlich mit voller Drehzahl laufen.
Habe gestern mein Mainboard wieder ausbauen müssen. Grund dazu sind meine Frontanschlüsse gewesen, wo einer der zwei nicht funktioniert hat. Mit diesem Mainboard geht der interne 3.0 USB Anschluss zur Seite hin und da habe ich zum einstecken zu wenig Platz. Hatte mir zwei Pins darin verbogen und habe sie gestern wieder geade gerichtet bekommen. Das Kabel habe ich dann anders verlegt und vor dem einbauen des Mainboards direkt eingesteckt. So hat es letztendlich dann problemlos gepasst.
Das gerade biegen der zwei Pins war gar nicht so einfach, weil sie sich als Z verbogen hatten. Aber mit einer feinen Pinzette und etwas Geduld habe ich sie wieder sehr gut hinbekommen.
Ich sehe gerade, dass ich mal die Acrylglasplatte hinter dem AGB reinigen muss. Sieht man aber nur mit Blitzlicht auf dem Bild.
(Nachtrag: Erledigt, habe die hintere Acrylglasplatte soeben gereinigt. )
Habe ich daher jetzt erst auf dem Bild gesehen. Die untere Acryglasplatte habe ich aber mit diesem Umbau gereinigt.
Von der Optik her hat sich natürlich zu meinem vorherigem Edge Z690 Mainboard kaum was geändert, da das Edge Board auch so ähnlich ausgesehen hat. War auch einer der Gründe, weshalb ich mich zu dem Carbon Mainboard entschieden habe.
Ergänzung ()
Für mein zweiten kleinen Bildschirm habe ich mir eine neue Übersichsseite erstellt.
Lasse ich aber nicht mit dem Autostart mitlaufen. Tue ich daher manuell selbst starten, falls ich in Games meine Temperaturen usw. mit überwachen möchte. Finde ich nach einem Umbau gut, dann kann ich alles etwas besser überwachen.
Bin noch etwas am Entlüften, daher lasse ich beide Pumpen gelegentlich mit voller Drehzahl laufen.
Zuletzt bearbeitet:
LiniXXus
Lt. Commander
Habe ich gedacht, für mein 360er Mora, der mir vollkommen ausreicht, habe ich 2017 nur 159 Euro bezahlt.
Aber Geld ist oft Nebensache, wenn es um das heißgeliebte Hobby von uns geht.
Wie in meinem neusten Fall, mit dem DDR4 auf DDR5 Board.
Denn dieser Umbau war auch nicht notwendig, aber ich habe es haben wollen.
Ergänzung ()
Aber Geld ist oft Nebensache, wenn es um das heißgeliebte Hobby von uns geht.
Wie in meinem neusten Fall, mit dem DDR4 auf DDR5 Board.
Denn dieser Umbau war auch nicht notwendig, aber ich habe es haben wollen.
Zuletzt bearbeitet:
Midnight Sun
Commander
Ich bin auf Reviews/Tests zum neuen MORA IV gespannt und weitere Infos zum optionalen Zubehör - der Software? 🤔
Preisliste haut das schon ein ordentliches Loch in die Kasse, in Anbetracht der Gesamtkosten eines Custom Loop hält sich das allerdings noch in Grenzen - finde ich zumindest.
Preisliste haut das schon ein ordentliches Loch in die Kasse, in Anbetracht der Gesamtkosten eines Custom Loop hält sich das allerdings noch in Grenzen - finde ich zumindest.
Naja, wenigstens ist wohl der Fanframe jetzt dabei (musste ich bei meinem Mora 3 420 und den 200er Lüftern extra kaufen) und auch ein Fan-Splitter. Aber kein Fangrill und wohl auch keine Standfüsse - und das bei dem Preis :/.O. F. I. schrieb:
Das Teil ist einfach.
Massiv.
Und dazu nen ITX Würfel 🤣
Es wäre schon herrlich unvernünftig.
Meine Frau hat schon gesagt zum Geburtstag gibt's den nicht.
Als ich nach Weihnachten gefragt habe gab's nen bösen, bösen Blick....
Massiv.
Und dazu nen ITX Würfel 🤣
Es wäre schon herrlich unvernünftig.
Meine Frau hat schon gesagt zum Geburtstag gibt's den nicht.
Als ich nach Weihnachten gefragt habe gab's nen bösen, bösen Blick....
Veitograf
Lt. Commander
@HyperSnap eben, wenn dann müssten es eh zwei sein.