even.de
Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich bestätigen und habe ich ja auch schon festgestellt, ich habe jetzt einfach mal den Wert im AVX Offset auf 2 gestellt bei meinem Gigabyte Board, damit kann ich ganz gut leben.AVX Offset ist 0, also 5200 non AVX und 5200 AVX. Mit dem AVX Offset bei Coffee Lake ist das so eine Sache. Auch bei Games, die kein AVX nutzen, springt der Takt in den AVX-Modus. Das liegt vermutlich einfach daran, dass irgendeine Anwendung (Nvidia Treiber oder sonstwas) AVX zu nutzen scheint. Die AVX-Schwelle ist bei Coffee Lake wohl empfindlicher als bei Kaby Lake und anderen Plattformen.
Also ich habe bei meinem i5 8600K@5,0 GHz den Uncore auf 4,5 und das läuft ohne Probleme, auch 4,6 GHz hatte ich schon eingestellt, auch das lief ohne Probleme, mehr hatte ich mich noch nicht getraut, bin ja von einem Haswell gewechselt und so Uncore geschädigt!Der Uncore lässt sich ohne "Ring Down Bin" komplett vom Core-Takt entkoppeln. Mit aktiviertem "Ring Down Bin" geht er maximal bis 300 Mhz unter dem Core-Takt. Bei 5000Mhz empfiehlt sich also, den Uncore komplett bis 4700Mhz auszureizen, was in der Regel auch bei vielen CPU gut funktioniert.
Zotac2012 schrieb:Weißt Du für was eigentlich diese Flex Ratio Override ist, die habe ich nämlich in meinem Bios und dort kann man eigentlich wie beim normalen übertakten, einen Multiplikator eingeben. Nur frage ich, wenn ich den normalen Multiplikator z.B. auf X50 stelle [5,0 GHz] was stelle ich dann bei dieser Flex Ratio Override ein und vor allem warum?
DerBaya schrieb:Du spinnst. Wie kommst du nur auf die Idee dass 1,2V reichen?
Mensch, 1,34V sind doch voll in Ordnung, heul halt net rum!
Skaro schrieb:Was ich mich frage auf was soll ich LLC stellen? Hab 'n ASRock Board und aktuell hab ich den auf LLC1 also bei Last ändert sich nichts. Wenn ich LLC5 einstelle, dann geht die Voltage bei Last ziemlich stark runter aber wäre es nicht besser, wenn man bei Last mehr Volt gibt und wenn keine Last anliegt weniger? Also ein LLC -5 Quasi?
oldmanhunting schrieb:Könnte das auch mit der Schraubstock Methode locker selber machen und Grizzly Conductonaut und Hochtemperatur Silicon bekomme ich hier auch. Habe mich aber dagegen entschieden, weil mir die Leistung wirklich ausreicht.
Alles auf Auto, nur eben auf 43*100 gestellt sagt mir CPUZ im 1,296V im Idle und 1,18V unter Last.
Danach habe ich die Spannung auf 1,22 und LLC auf Stufe 2 gestellt. So rennt er mit 1,15V unter Last. (5min im Prime)
hab ebenfalls das extreme4lxmichi schrieb:Hallo,
ich habe das Extreme4 und einen 8700K und soeben wieder etwas rumprobiert.
Alles auf Auto, nur eben auf 43*100 gestellt sagt mir CPUZ im 1,296V im Idle und 1,18V unter Last.
Danach habe ich die Spannung auf 1,22 und LLC auf Stufe 2 gestellt. So rennt er mit 1,15V unter Last. (5min im Prime)
Bei 45x100 stellte ich auf 1,36V mit LLC2 und sofort stiegen alle Threads im Prime aus.
Mit LLC1 rennt er zwar, aber dann habe ich eben 1,36V anliegen für 4,5GHZ.
Kann es sein das die CPU über 1,3V für 4,5GHZ benötigt oder übersehe ich hier etwas?
Gruß
Ich habe meinen i5 8600K mal auf 4,8 GHz@1,164V [Bios 1,150V] mit LLC High und Uncore 4,4 GHz gestellt, bin eigentlich sehr zufrieden, was die Spannung zum Takt betrifft. Eigentlich schon erstaunlich, das der Coffee Lake bei mir für 4,8 GHz gerade mal 1,150V im Bios braucht, man Taktet deutlich höher im Vergleich zu Haswell und braucht deutlich weniger Spannung. Ich frage ich, wie weit sich das mit der Effizienz bei Nvidia wie auch Intel noch drücken lässt, wenn das so weiter geht!Banger schrieb:4,7GHz brauchen bei mir mindestens 1,312V mit 12K ohne AVX, aber mit In-Place. 1344K gingen mit In-Place und ohne AVX bei 1,264-1,28V durch. 1344K bei letzterer Spannung gaben sofort Worker-Error, AVX-Offset 1 gab dies nicht, wurde aber nach paar Sekunden beendet.
Banger schrieb:Eure 8700K müssen doch alle 4,7GHz schaffen, und wenn es die Krücken aus der Mülltonne sind, die dafür 1,3V brauchen.
DerBaya schrieb:Ein "normaler" 8700K hat mit den 95W schon mächtig Probleme überhaupt die 4,3GHz Allcore zu halten.
Bei 5GHz Allcore und Prime 8K AVX komm ich mal locker auf gut 180W
Da muss die Kühlung schon was leisten.