Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windell schrieb:
Bin echt enttäuscht von der Türkei.

Jo, ich hätte auch bessere Ergebnisse erwartet und nicht 3 Klatschen. Gegen Italien habe ich deinem Zweitland noch ein Unentschieden zugetraut. Größte Enttäuschung bei der EM bisher.

Nächstes Jahr bei der WM können sie aber trotzdem vor Deutschland ausscheiden. Italien kann auch gerne vorher ausscheiden. Deutschland kann mit Flick an der Seitenlinie gerne sehr weit kommen. Diese EM aber auch, trotz Löw, der trotzdem endlich wegkommt.

Bei der WM würde ich mir gerne wieder ein Halbfinale Deutschland gegen Türkei wünschen.

Dann hoffentlich beide Mannschaften mit vernünftigen Trainern an der Seite :D

der Bessere soll gewinnen ;)

Shaqiri ist das Haushängeschild der Schweizr. Aber glaube nicht, dass die Schweizer es packen.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
... , trotz Löw, der trotzdem endlich wegkommt.

Herr, zeig mir den Weg, den ich gehen soll; lass mich erkennen, was du von mir verlangst. - Psalm 25,4.​

Zuletzt bearbeitet:
dergraf1 schrieb:
Ganz klar Trainer, Verband und die kemalistische Ideologie schuld..
Nee das sieht doch nen blinder mit nem Krückestock, dass Gülen schuld ist 😋

Der Trainer und die Spieler landen bei der Landung in der Türkei direkt im kittchen.

xXcanwriterXx schrieb:
Shaqiri ist das Haushängeschild der Schweizr. Aber glaube nicht, dass die Schweizer es packen.
Na ja, der beste Mann, der alle Treffer vorbereitete war Zuber.
Irgendwie muss das ein anderer Zuber sein, als der, der bei uns nicht über ungepflegtes Mittelmaß auf der Ersatzbank raus kommt. Aber vielleicht lag das ja auch an Hütter. Wer's bei ihm verschissen hatte!

Mit 4 Punkten haben sie Immerhin schon einen mehr wie wir....!?

edenjung schrieb:
Mit sowas zeigt man halt, dass man den Gegner nicht ernst nimmt.
Das würde dir auch nicht gefallen oder?
Nein mir wäre das völlig egal, nochmal wo ist der Unterschied ob da jetzt das Nachwuchstalent oder der zweite TW seine paar Minuten bekommt? Wenn man in allem gleich einen Angriff sehen möchte dann darf man Stammspieler zur 70. auch nicht schonen weil das ja jemanden kränken könnte. Mich nervt diese ständige Suche nach der Opferrolle (nicht nur im Fußball).

Ich denke wie ernst Italien das Spiel nahm war mit der Startelf mehr als klar, und auch da braucht sich keiner gekränkt fühlen, Italien hatte sich die Situation mit 6 Punkten nunmal erarbeitet.

xXcanwriterXx schrieb:
Aber glaube nicht, dass die Schweizer es packen.
Das Weiterkommen? Mit 4 Punkten sind die ziemlich sicher durch. Letzte EM waren 3 Punkte TD 0 nötig. In Gruppe E ist schon sicher dass der Dritte nicht mehr als 3 Punkte haben wird, Finnland müsste gegen Belgien punkten, Ukraine - Österreich müssten zwingend unentschieden spielen, Portugal, Deutschland und Russland müssten punkten ... extrem unwahrscheinlich dass das alles zusammen eintritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Magellan schrieb:
Achso, wenn ich das richtig sehe wäre das Achtelfinale für die Schweiz entweder der Sieger unserer Gruppe, Belgien oder der Sieger aus E - also ja wird schwierig.
Na ja, fast alle Schweizer haben gespielt oder spielen in der BuLi. Höchst motivierend! Ich könnte mir angenehmere Gegner vorstellen.

Müller könnte gegen Ungarn ausfallen. Kapselverletzung im Knie...!?

@mo schrieb:
Müller könnte gegen Ungarn ausfallen. Kapselverletzung im Knie...!?

Könnte ist gut. Angeblich fällt er sogar mindestens gegen Ungarn aus. Selbst ein Einsatz im möglichen Achtelfinale scheint nicht gesichert.

@mo schrieb:
Müller könnte gegen Ungarn ausfallen.
Nicht gut, jetzt hatten die gerade angefangen sich einzuspielen und Müller hatte gegen Portugal ne gute Rolle gefunden, war an sehr vielen Aktionen in der Entstehung beteiligt...

Wenn Goretzka fit genug ist (und Kroos/Gündogan auch) könnte ich mir vorstellen dass der ihn vertritt, bei Sane für Müller leidet evtl. die Defensive Komponente, Werner wäre vielleicht der Zwischenweg der arbeitet bei Chelsea auch viel mit. Musiala hat das bei Bayern auch schon gespielt aber Löw wird auf die erfahreneren Leute vertrauen.

Cyberdunk schrieb:
Ich schau das in HD, meinst du das so, das sie in HD Ready also 720p ausstrahlen?
Ja, so ist es. Zumindest Kabel und SAT. DVB-T2 immerhin 1080p, aber wer nützt das schon.
Magenta hat aber wohl auch verschiedene Varianten im Angebot, wenn es denn Mal ankommt, da soll es ja heftige Probleme gegeben haben, FHD und UHD.

Ich hatte jetzt das "Vergnügen" auswärts auf einem 60 cm TV schauen zu "dürfen". Da hat das überhaupt nicht gestört. :rolleyes:

Cyberdunk schrieb:
Ich schau das in HD, meinst du das so, das sie in HD Ready also 720p ausstrahlen?
Wenn ja komm ich mir grade ziemlich verarscht vor^^
Ja.
Soweit ich weiß ist das allen nur 720p oder 1080i. Selbst auf ZDF HD und ARD HD.

Das ZDF sagte zwar 2019 das sie nen paar Sachen in und machen wollen (ne Doku über Brücken und ne Folge vom Bergdoktor) sonst aber nix.
Beim WDR ist es noch schlimmer. Die aktuelle Stunde läuft in 720p oder so und die Lokalzeit sieht aus wie 480p. Man sieht auch, dass die Quali der Tagesschau beim WDR schlechter ist.

Meine Eltern nutzen SAT und da kann man schon mehr erwarten.
Oder wenigstens 0ber den Stream ne höhere Auflösung.

Beim Fussball fällt es halt einfach mehr auf als sonst, da sich meist in der Totale irgendwelche kleinen Männchen undeutlich am Horizont bewegen, während Filme, Krimis oder neuere Dokus meist mit Nahaufnahme laufen.
Ich bin da jetzt nicht so anspruchsvoll und werde mir auch eher nie so ein Monsterding mit mehr wie 130 cm Diagonale irgendwo hinstellen. Finde ich mehr oder weniger schrecklich, zumal ich in meinem Haus keinen Raum mit entsprechender Größe habe, bzw. ich voraussetze für so ein Riesenteil. Aber aktuell stört es mich auch schon.

Hab irgendwo noch nen T2 Receiver rumfliegen, vielleicht schließe ich den testweise Mal an. Aber der Telekom noch mehr Geld in den Rachen zu schmeißen, lehne ich ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Also warum das kein Foul war verstehe ich nicht.
Gestreckten beim, offen da reingesprungen.

Also mindestens ne gelbe.

Aber naja der Schiri hat es sich nochmal angekuckt und entschieden, ich aktzeptiere das Mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben