Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Tja, waren die Franzosen nun zu stark und die Portugiesen zu schwach, oder lag es etwa wirklich an uns?
Vermutlich ne Mischung aus "Portugiesen zu schwach" und "liegt an uns"

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
edenjung schrieb:
@Windell

Warten wir bis zum Ungarn spiel bis du dein frühsück bekommst? Oder willst du das schon früher?

Von mir aus kannst du auch morgen direkt zum bäcker, kaufst dir 5 Brötchen (ne gute mischung aus Körner und normalen) dazu nen stück kuchen.
Das übernehme ich.
Lass uns bis zum Ungarn Spiel warten.

Danke das du so großzügig bist, aber ein Kaffee & ein belegtes Brötchen reichen mir. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
oeMMes schrieb:
Die 6 Buden gegen uns haben sie nicht gemacht, weil sie so gut waren, sondern weil wir uns eine Scheiße der Sondergüte zusammen gekickt haben.

Was die Ganze Relativierungstaktik von Seiten des DFB ja so extrem lächerlich gemacht hat. Zum Glück ist der Nivea-Heini nach der EM endlich weg. So muss man sich auch nicht zwingend ein Ausscheiden "der Mannschaft" wünschen. Wobei, hat 2018 ja auch super geklappt...

bl!nk schrieb:
. So muss man sich auch nicht zwingend ein Ausscheiden "der Mannschaft" wünschen
Das hätte ich zumindest eh nie getan!
Das Team oder der Erfolg des Teams ist wichtiger als die Person. Und wenn Löw zum Schluss ein achtbares Ergebnis erzielt, ist das auch gut so. Schließlich hat man ihm eine Menge zu verdanken,auch wenn der Abschied 3 Jahre zu spät kommt.
Gestern z.B. lag er mit seiner Sturheit goldrichtig.
Mir ging er zwar gelegentlich auch gehörig auf den Sack, aber da kann ich auch drüber weg sehen. Flick muss es erst Mal besser machen !

Und wenn wir noch rausfliegen, wär's halt ein Scheißende für ihn, aber das hat er mit den meisten seiner Berufskollegen gemein. In der Historie der deutschen Bundestrainer bleibt er trotzdem ganz weit oben bei der Erfolgsquote und wird nur von Jupp Derwall übertroffen, dem man gerne eine ähnliche Ahnungslosigkeit unterstellt hat, der aber nur ein gutes Drittel an Spielen hatte und vor allem nicht Weltmeister war ("nur" Vize), dafür aber Europameister.

Das desaströse Spanienspiel hätte ich aber gerne allen erspart gesehen. Wie das einlullen kann, sieht man aber auch gerade bei den Spaniern, die nun heftig auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind.

Da geht dir einer ab!

Na hoffentlich wird das nicht noch zum Problem mit den Schmerzen.

Bei 1:18 muss die linke Seite zugemacht werden! Da hätte schon die Nr. 7 (Havertz) zur roten 21 (Jota) gehen können, da die Nr. 6 (Kimmich) aus zu großer Entfernung hergekommen ist. Ich hatte ja aus der Vorberichterstattung erwähnt, dass da auch so eine Situation bei Portugal gegen Ungarn war, wenn auch ohne Tor. Und das zweite Tor für Portugal war gestern auch unnötig. Sofern man weit genug kommt, kann man sich gegen Italien :grr: nicht sowas nicht leisten.

🇩🇪 ✔️
🇵🇹 ❌

CR7

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Italien mit ner B-Elf, hab mal 0:0 getippt.
Und die Neumann kreischt heute hoffentlich nicht so rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Das waren auf jeden Fall gute Veränderungen zum ersten Spiel, die Offensive hat viel mehr Unterstützung bekommen und so kamen dann auch Müller und Kimmich viel besser ins Spiel.

Negativ war vor allem die zweite Reihe, Can und Halstenberg hatten nicht ansatzweise das Niveau der Startelf.

Gegen Ungarn wird es auch nicht einfacher, da muss man sehen wie man durch deren defensive kommt.

Ich finde MagentaTV echt gut. Bild besser als bei den ÖR, die Kommentatoren machen einen guten Job, die Neumann ist nicht dabei und interessante Experten sitzen auch oft mit in der Kommentatorenbox. Portugal - Frankreich ist denke ich der einzige wirkliche Kracher, an denen sie die Exklusivrechte haben, aber da schaut man ja eh Deutschland - Ungarn gleichzeitig.

Kann die Telekom gerne wieder so machen! Ich würde mir nur eine Konferenz am 3. Spieltag wünschen.

@sudfaisl
Wenn sie es umsonst im Tv senden dann gerne.
Ansonsten nö.

Das einzige was mich beim ÖR stört ist, dass sie kein Full HD haben.
Mein gott der NHK kriegts auch hin. Minimum muss eigentlich Full HD sein und dann 4k.

Nur ARTE strahlt dauerhaft Full HD aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die ÖR senden ja auch und werden das auch zukünftig tun. Eine Ausweichoption ist schon gut.

PES_God schrieb:
Italien mit ner B-Elf, hab mal 0:0 getippt.

Wegen B-Elf habe ich "nur" 2:0 eingegeben, statt 3:0.

Türkei wieder mal enttäuschend, schon früh 2 Dinger von Schweiz bekommen. Mal sehen, ob die Türken den Ehrentreffer noch schaffen.

@sudfaisl Problem ist nur, dass das die Preise für die Übertragungsrechte in die Höhe treibt.
Und das müssen wir dann auch noch bezahlen.

Nee dann lieber der Neuhaus zuhören.

@edenjung zumindest für diese EM hat sich ARD/ZDF die Rechte so ca. zum selben Preis wie 2016 gesichert und hat dann TV-Rechte weiter an die Telekom verkauft. Damit haben die ÖR etliche Millionen Euro gespart, das gleiche gilt für die WM 2022. Die EM 2024 gehört der Telekom, und die ÖR haben Sublizenzen gekauft. Wie es da mit den Kosten aussieht weiß ich spontan nicht.

Fakt ist: Dieses und nächstes Jahr freut sich das Sackerl der Gebührenzahler.

Von mir aus, aber mir gehts um die zukunft nach 2024.

Ui die Türken wollen mir wohl 4 punkte bescheren :D

Ich weiß nicht was da nicht schlecht sein sollte, die kommentiert ja nichtmal Strafraumszenen - entweder sie sagt gar nichts dazu oder schwadroniert über sonstwas. Null emotion, keine "Tempoverschärfung" und Namen vorlesen ist so ziemlich der größte taktische Tiefgang.

Man könnte vermutlich die Tonspur von irgend einem anderen ihrer Spiele einblenden und würde den Unterschied gar nicht merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Zur Strafe für den TW Wechsel jetzt bitte noch das 1:1 😁

Und der pralle Schuss in der 88. geht nicht rein. Wollt ihr wieder meine 2:0-4er-Wertung verhindern? :heul:

Warum sollte das respektlos und umstritten sein, wenn man seinen Ersatztorwart mal 5 Minuten Spielzeit gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: lash20
Italien hat den Torwart ausgewechselt, die Reporterin sagte, dies sei respektlos. Kann mir jemand erklären, was die Frau meint?

• Gefällt mir
Reaktionen: lash20 und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben