Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feligs schrieb:
Bei den ganzen Leuten hier die panisch gegen Ungarn und Orban hetzen habe ich das Gefühl, dass die dieses Gesetz überhaupt nicht gelesen haben und einfach nur auf den Hype-Train aufspringen. Lest es euch erstmal durch und sagt mir dann, was daran bitte homophob sein soll.
Das hat nichts mit "Leute hier" zu tun. Es verstößt schlichtweg gegen EU-Recht und landet mit ziemlicher Sicherheit vor dem europäischen Gerichtshof.
Orban nutzt zudem die UEFA bzw. deren EM als Imageträger und diese lässt sich gerne benutzen um völlig verantwortungslos mit vollen Stadien zu demonstrieren. Der berühmte Synergieeffekt.
Man muss sich von diesen A.......gen aber nicht nasführen lassen und darf klare Kante bekennen. Sport ist nun mal auch politisch, das wird hier wieder überdeutlich. Schuld sind aber nicht die, die nun Zeichen setzen wollen, sondern die, die den ganzen Mist angezettelt haben!

Schön, dass du die Thesen hier weiter herunterbetest aber das war keine Antwort auf die Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@HanneloreHorst

Meine Hoffnung ist da die Zukunft. Und nur die.
In der Gegenwart wird es nicht über das absolute Minimum herauslaufen, aber die UEFA Granden sind halt auch in den 70ern / 80ern sozialisiert.
Aber die werden irgendwann ersetzt und ich habe zumindest das Gefühl dass sich die jetzt aktiven Fußballer da tatsächlich ein wenig mehr darum sorgen als nur hohle Phrasen zu dreschen.

Feligs schrieb:
Schön, dass du die Thesen hier weiter herunterbetest aber das war keine Antwort auf die Frage.
Doch war es! Man muss es nur verstehen wollen!
Für eine juristische Expertise und anschließende Diskussion ist das hier aber nun mal nicht der richtige Platz. Hier geht es um die EM! Wenn du das diskutieren willst,
--------> PuG

Am Ende halte ich es mit Gary Lineker. Der meinte als Botschaft an die Münchner Stadiontechniker, "macht es trotzdem, die können uns mal"!

Feligs schrieb:
Welche Thesen?
Über Respekt Menschen und Lebensformen gegenüber?
Krasse Thesen!1111
Auf dich bin ich ja auch gar nicht eingegangen, du scheinst so wenig Empathie zu haben dich in jemand anderes als dich hinein zu versetzen und jedem anderen Menschen unrecht absprichst, weil du es nicht erlebt hast, was soll ich da eine Antwort liefern, ich kann es versuchen aber dir wird es egal sein oder nicht?

Minderjährige dürfen ab sofort keine Filme, Bücher oder andere mediale Inhalte mehr sehen oder zugänglich gemacht bekommen, wenn sie Homosexualität oder Geschlechtsumwandlung zum „Selbstzweck“ darstellen.

Das ist der Inhalt dieses Gesetzes, zudem wird damit auch Pädophilie mit Homosexualität gleichgesetzt.
Schon alleine Filme, die die Regenbogenflaggen zeigen laufen darunter, daher wird diese auch derzeit so vehement zur Schau gestellt, weil das dieses Gesetz absurd ist.
Anstatt die Menschen aufzuklären und somit vor allem vor psychischen Problemen zu schützen, werden sie zu Zielscheiben für rechte Hools und Homophoben Idioten, mit realen Folgen, schweren Verletzungen sowie Ermordungen.

Die Regenbogenflagge ist nur ein Zeichen für Offenheit und Diversität, ihr zeigen sollte niemanden schaden oder töten.

xXcanwriterXx schrieb:
Was drückt ihr heute?? 2:0?!?

Habe mal 2:1 für Deutschland eingegeben, weil Deutschland ja gerne Gegentore frisst.

@mo schrieb:
Wenn du das diskutieren willst,
--------> PuG

Sammelthread "Fußball und Politik" eröffnen.

@ Moderator: Zählen in der KO-Phase dann alle Tore beim Tippspiel, wenn es zum 11m-Schießen kommt? Oder Spielstand nach 90/120 Minuten?
Ergänzung ()

Bitte was? Spanien vergeigt 2 11m in einem Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Haha Morata vergibt in jedem Pflichtspiel mindestens eine 100%tige, da kann man eigentlich auch schon drauf wetten 😁

Was für eine Torwartgurke von SVK. Wenigstens tut er was für mein Tippspiel, wenn Spanien es schon nicht tut mit vergebenen Chancen und vergebenen 11m.

Bisschen komisch ist das schon das die heute irgendwie alle bunte Tshirts anziehen wollen im Stadion aber sonst die Hälfte nicht mal ein Trikot an hat.

Sollen lieber mal alle Trikot anziehen und Fahnen mit rein nehmen.

Ist mir gerade so eingefallen als ich das bunte Vox Zeichen gesehen habe.
Ich finds ja nicht schlecht das man darauf aufmerksam macht, finds einfach nur zu viel. (Vorallem beim Sport) Also versteht das nicht falsch.

• Gefällt mir
Hoffentlich zerfällt SVK nicht. Es muss beim 2:0 bleiben. Und dann reicht die 4er-Wertung nicht mal, um knapp über 300 zu kommen. Also vorwärts Polen! Polen muss jetzt einfach liefern, um sich mit der Wertung der Dritten zu retten!

🏳️‍🌈 Während in Deutschland gefühlt jedes Stadion den Regenbogen bekommt, wird in Ungarn nun mit Landesflaggen beleuchtet. 🇭🇺

So Snickii, Pampow hat dann auch schön eine 10:0-Packung bekommen! Streli gleich mit 3 Toren und Ridge mit 1 Tor. ⚫ 🐍 🇨🇩

Cyberdunk schrieb:
Wie kommst du auf Zwei, die hatten nur einen.

Ich dachte, ich hätte vorhin von Béla von 2 vergeigten 11m gehört, wo ich nebenbei noch in einem anderen Chat und auf Gesichtsbuch was gemacht habe.

Und jetzt kann dann doch die Klatsche für SVK kommen. :rolleyes:
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Polen entäuscht auch auf ganzer Linie.

:heul: Den Lewandowski haben die aber schön aus dem Spiel entfernt? Und sie haben das 2. Tor gefressen.

Jetzt mal ohne irgendwelche Witze und auch nicht bösartig gemeint, aber hat Bela Rety sich mal auf Kognitive Sprachstörungen untersuchen lassen ?

Er sagt dann doch erstaunlich häufig die falschen Namen, bzw. Mannschaften während dem Spiel und muss sich auch dauernd verbessern.

Jetzt ist Spanien im Turnier angekommen.

@Banger Meine Tipps sind alle für den arsch, ich flieg runter. ;) habs mir schon gedacht aber alles gut. Bin immerhin noch 11.

Spanien rasiert gerade aber ich finde die haben trotzdem kaum eine Chance..

Und ja mit Pampow hab ich mitbekommen, ist ja quasi unser "Dorfverein"

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben