Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hurricane271 schrieb:
was muss eigentlich alles gleich sein bis es Alphabetisch sortiert wird?
Langsam, langsam...vorher kommt noch würfeln und Hölzchen ziehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Und die anderen müssen erstmal 3 Tage warten, um zu wissen ob sie weiter sind.
Also so machts für mich auch keinen Sinn, dann lieber mit 32.
Dann wird die Quali eben abgespeckt.

Dann müsste Tschechien auf den Ausgleich drücken um noch weiterukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Regenbogenfarben kann mein Mainboard auch... aber da heißt es UEFI!! ;)
 
Das mit den Regenbogenfarben versteh ich sowieso nicht. Einfach die Leute leben lassen wie sie wollen, dann würde es diese ganzen Aktionen auch nicht geben. Würde ich besser finden.

Und wieso hat Sancho nur 7 Minuten gespielt? Ich verstehe generell nicht wirklich warum der nicht öfter spielt.

Übrigens hab ich mich im Tippspiel eine weitere Nacht oben gehalten aber heute sind ja ein paar mehr Spiele. Denke heute geht's dann etwas nach unten. Wenn ich Geld gesetzt hätte, hätte ich meine Tipps sowieso 5x geändert. Hier beim Tippspiel geht's ja nur um Ruhm und Ehre, da Tipp ich einfach nur 1x wie ich Bock hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und xXcanwriterXx
Platz 476 von 565.
Tipico ist wohl nicht so meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Affenzahn schrieb:
Platz 476 von 565.
Tipico ist wohl nicht so meins.
Nimm dir halt ein Beispiel an mir. Platz 362!

Bei den Drittplatzierten sind 2 Plätze schon Mal mit 4 Punkten besetzt, bei 2 ausstehenden Gruppen. Mit 4 Punkten ist man also sicher weiter. Die Franzosen sind damit durch.
Unsere Gruppe spielt als letzte. Da können aber alle noch weiter kommen. Könnte spannend werden!
Die Ausgangssituation für Ronaldo & Co. ist aber nicht eben toll.
Wir müssen halt einen Weg durch den Bus finden, den die Ungarn vorm Tor parken und ein paar HalloWachs bei Standards einnehmen. Ideal wäre ein frühes Führungstor, aber leider ist ja noch nicht Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Das mit den Regenbogenfarben versteh ich sowieso nicht. Einfach die Leute leben lassen wie sie wollen, dann würde es diese ganzen Aktionen auch nicht geben. Würde ich besser finden.
Das gilt aber dann für beide Seiten ;)

Im Prinzip hat die UEFA Recht. Der Anlass ist Orban und dem verabschiedeten Gesetz eins auszuwischen und nicht für irgendwas einzustehen. Hier wird klar der Fußball dafür instrumentalisiert. Kein Wunder, dass jeder Trittbrettfahrer sein will. Kostet nichts, man kann ein wenig Ruhm abgreifen und in drei Wochen interessiert es eh niemanden mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Banger, oeMMes und 2 andere
Grade durch die Stadt gebrezelt - die Anzahl von Kartons, die mit Fähnchen und Getöse geschmückt sind, hat sich seit Samstag aber deutlich erhöht.

Gestern 6 Points gezogen - hat mich auf Platz 256 vorgespult von irgendwo Mitte 3xx.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Platz 496.

Ich hab gestern vergessen zu tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Auch für mich totale Enttäuschung bisher. Platz 192... :rolleyes:
Ich bin das noch von kicktipp so gewohnt, mehr auf die Underdogs zu setzen. Klappt bisher leider fast gar nicht. Platz 4 wie beim letzten mal wird es wohl nicht, mein Ziel ist es jetzt noch unter 100 zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Ich war eigentlich ganz gut dabei zwischenzeitlich um die 50 rum, seitdem ich aber Portugal Deutschland falsch getippt habe, habe ich meine gute Tipp-Nase verloren. Vor dem Spiel 15 von 22 Spielen richtig getippt (im Sinne von hat Punkte gebracht nicht unbedingt exakt das Ergebnis). Also 2 von 3 Spielen ca.
Aber seitdem (mit dem Spiel eingeschlossen) 3 von 10 richtig, also 1 von 3 Spielen und auf Platz 274 gerutscht:heul:
Vielleicht die Strafe, dass ich unsere Elf schon abgeschrieben habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx und Banger
Affenzahn schrieb:
Platz 476 von 565.
Tipico ist wohl nicht so meins.

Alles ab 450 ist Abstiegsplatz. :evillol:

2 Punkte brachten gestern auch nichts. Von knapp über 300 wieder knapp darunter.

strempe schrieb:
Hier wird klar der Fußball dafür instrumentalisiert.

Es nervt einfach nur noch. Der Rückzieher der Uefa sorgt dann dafür, dass jedes 2. andere Stadion in Regenbogenfarben beleuchtet wird und in München werden entsprechende Flaggen verteilt.

Die Leute in Ungarn bekamen eben das, was sie gewählt haben. Ist hierzulande doch auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx und Feligs
Gerüchten zufolge wird die Partie heute Abend in Schwarz-Weiß ausgestrahlt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, oeMMes und @mo
strempe schrieb:
Das gilt aber dann für beide Seiten ;)
Das Problem ist ja, das Homophobie, sowie auch Rassismus aktiv Menschen töten, von daher kann von "Leben lassen für beide Seiten" ja nicht die Rede sein, vor allem wenn man nach Polen, Russland und Ungarn guckt.
Aber ist immer einfach gesagt, wenn man nicht unter Repressalien lebt.
Da die UEFA selbst mit der Offenheit wirbt um das Image sauber zu waschen ist es nun halt selten dämlich.

Viel konsequenter wäre sowieso, wenn das Land Bayern auf die eigenen Firmen Druck macht und die Firmen in München druck machen, dass sie den Standort Ungarn verlassen, eigentlich geht es nur übers Geld.
Nur, das klappt mit dem FCB und Katar ja auch schon nicht so gut.

Also ist das einzige was den Leuten bleibt, den Bürgern, sich zu solidarisieren über Zeichen.
Die Unternehmen und Politiker müssten handeln, alle anderen müssen das nur am Wahlzettel.

Wir leben halt auch in einem Jahrhundert wo man ein bisschen über sein eigenes geistiges Spektrum hinaus gucken muss, das tut manchmal weh, weil Denken weh tun kann aber, wer nicht verhindert das unrecht geschieht ist genau so Täter, spätestens wenn Menschen selbst von "Unrecht" betroffen sind, sind auch wir als deutsche Süßkartoffeln die ersten, die rum pöbeln und sich wie wehleidige kleine Kinder im Ärger wühlen.

Von daher, man kann sich über den Kniefall oder die Regenbogenfarbe gar nicht rational aufregen, es geht immer um Menschenrechte, um Freiheit und Hass ist eine Emotion, die hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Wer Hass mit einer Meinung mischt, der muss gar nicht tun als würde er jedem Menschen ein freies recht einräumen, derjenige will nur, dass alle Strukturen bleiben wie sie sind, damit die eigenen Save Zone erhalten bleibt.
Aber es soll ja immernoch Leute geben, die glauben, das BiPOCs Barbaren sind und das man homosexuell werden kann.
Ich meine schon in der antiken Armeen gab es viele männliche Paare, da die wussten, das du einen Liebenden er schützt als einen Kameraden und wir jagen jetzt jeder Information nach von ausgerotteten Indigenen Strukturen weil wir merkten, dass die WIssenschaft aufs heutige anpassbar ist.

Ne, da muss man so Nationalisten und Homophoben Idioten einfach den Mittelfinger zeigen, es geht gar nicht anders.

Und das ist nicht politisch, das ist moralisch und das muss die UEFA vorleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Bei den ganzen Leuten hier die panisch gegen Ungarn und Orban hetzen habe ich das Gefühl, dass die dieses Gesetz überhaupt nicht gelesen haben und einfach nur auf den Hype-Train aufspringen. Lest es euch erstmal durch und sagt mir dann, was daran bitte homophob sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Affenzahn
Naja, klar, die UEFA ist nen heuchlerischer mafiöser Verein, das ändert ja nichts daran, dass sich Sachen verändern können, Weltoffenheit passiert nicht in 100 Jahren, nachdem vor allem wir Europäer 700 Jahre dafür gesorgt haben, das die Welt zwar offen ist aber nur für uns selbst.
Der Druck muss da sein, diese Welt wird von so vielen Rädchen angetrieben, es darf kann einfach nicht zu schwer sein zumindest klare Zeichen zu setzen.
Und ja, vielleicht wäre moralisches Verhalten von der UEFA heuchlerisch.
So wie jetzt das "einfärben" des Logos aber ja, keine Ahnung, warum hat Adidas keine Sondertrikotedition gemacht wo die Linien je nach Lichteinfall in Regenbogenfarben leuchtet?
Es geht um Vielfalt und man sollte keine Angst vor Farben haben, man wird nicht schwul weil man Regenbogenfarben trägt, sondern es ist eine sexuelle Orientierung mit der eine Person geboren wird und das darf halt nicht stigmatisiert werden, warum soll die sich schlecht fühlen?
Die soll Leben und Lieben, also ich wurde in meinem ganzen Leben nicht einmal beeinträchtigt, weil eine Person die Person liebt, die sie eben liebt.
Der Fußball zeigt doch, das wir Malocher sehen wollen, wir wollen Edeltechniker sehen, Menschen mit Leidenschaft, die sich für ein Team die Seele rausreißen, dafür steht eben Vielfalt auch, für jede Eigenschaft die ein gutes Team braucht, ich glaube die UEFA kann schon tun, als würden sie das gut finden, auch wenn es nen Drecksladen ist.
Vielleicht geben dann wenigstens die Spieler das weiter, sind ja am Ende auch Idole.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben