Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Klar, schließlich haben die ganzen Bayern im Kader auch unter Flick nix getaugt.
Also sind jetzt nur die Bayern Spieler brauchbar?
Sah heute in Form von Gnabry und Müller ganz anders aus, auch Sane ist ja so eine Sache, Goretzka war aber sehr stark und Neuer auch.

Es ist doch so, dass Flick trotzdem 22-30 Spieler braucht, aus unterschiedlichen Vereinen, die auf den Punkt bei Wettbewerben funktionieren.
Und von Dortmund und Bayern und Gladbach und Leipzig sind einige dabei, einige davon alt, einige davon mit Fähigkeiten die Löw nicht nutzen konnten oder nicht gefragt sind.
Nur weil du bei nem Verein funktionierst, einem Topvereine, musst du nicht nur N11 passen und das muss Flick evaluieren.
Wir brauchen kein zweiten FCB sondern eine deutsche Nationalmannschaft, die dem Namen “die Mannschaft“ auch gerecht wird.

Bei 11teamsports sind gerade die Trikots reduziert auf ~30 Euro, falls jemand Interesse hat 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Qyxes und henpara
Magellan schrieb:
bis zur EM keinen Plan hatte
Und vorher Experimental Fußball spielen läßt, der zu nichts führen konnte ohne die Fähigkeiten dieser Spieler auch nur im geringsten zu beachten.

Löw einfach Alles in die Schuhe zu schieben ist zu einfach.

Die Schuld liegt auch an den Spielern.

Man hatte phasenweise den Eindruck,sie haben garkein Bock...

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und edenjung
Magellan schrieb:
Klar, schließlich haben die ganzen Bayern im Kader auch unter Flick nix getaugt.
Sorry, aber da muss ein Personeller Neuanfang kommen. Altlasten zu Hause lassen, auch um neue Hierachien und einen neuen Teamspirit entstehen zu lassen. Gab schon zur WM 2018 genug Berichte, dass Grüppchenbildung zwischen Besitzstandswahrung und Frischlingen passiert ist. Auch wenn's anfangs nicht sofort rundlaufen wird. Zukunft jetzt.

Und keine 5-er Kette mehr, bitte! Klassisches 4-2-3-1

Neuer _ Baku - Süle/Ginter/Rüdiger - Gosens _ Kimmich - Goretzka _ Sane - Havertz - Gnabry _ Reus

Ach egal, jetzt einfach daran erfreuen den Nivea-Jogi nie wieder an der Seitenlinie ertragen zu müssen, der bis zu 80ten warten um einen Verteidiger einzuwechseln.

Ich bewerbe mich für den Vorstand vom DFB:

Mein 3 Punkte Plan:
1. Bierhoff rausschmeißen
2. DFB Fan Klub abschaffen
3. Karten Kostenlos per Losverfahren für die nächsten 4 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Hurricane271, Lemiiker und 3 andere
Lemiiker schrieb:
Der Prototyp der Altlasten. ;)

Sind genug junge Spieler da. Musiala, Koch, Neuhaus hast du vergessen.

Flick hat den jungen Spielern bei den Bayern auch ziemlich schnell Chancen in der 1. gegeben. Der macht das schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich verabschiede mich aus diesem Thread mit einem Wunsch:

Sowohl die Türkei als auch Deutschland bei der WM mit neuen Trainern und erfolgreichem Offensivfussball wo es Spaß macht zuzusehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Hurricane271
Wenn du die Spiele der Bayern unter Flick gesehen hast, weißt du ja, dass Flick eher für offensiven Fußball steht ;)

Windell schrieb:
Löw einfach Alles in die Schuhe zu schieben ist zu einfach.

Die Schuld liegt auch an den Spielern.

Man hatte phasenweise den Eindruck,sie haben garkein Bock...
Wann hätten die in den letzten 4 Jahren denn wirklich Bock?
Die kucken wer ihnen das Geld auf ihr Konto schickt und das war's bei den meisten.
Wenn die Geld verlieren würden bzw. um nen neuen Vertrag spielen würden, dann geben die auch alles.
Das hat man dieses Jahr wunderbar bei unseren Eishockey Jungs gesehen.
Kühnhackl und Rieder haben für nen neuen Vertrag in der NHL gespielt und alles gegeben.
Und die Jungs aus der DEL hatten auch Bock.
Waren bissig und haben alles gegeben.
Auch nach einer super anstrengenden Saison.

Und das sieht man bei den Fußballern nicht.
Besonders bei so einigen der jungen Spielern fehlt dies.
Ich weiß auch nicht aber nen Poldi, Klose, schweini und lahm, die hatten auch Bock, egal was passierte.
Irgendwie hab ich die Vermutung, dass die jungen schon zu früh zu viel Erfolg haben.
Die haben es nicht gelernt zu kämpfen.
Mal in der 2 ten Liga zu spielen oder im Abstiegskampf zu stecken.

die Rennen sofort weg, wenn sie mit ihrem Team keinen Erfolg haben.
Nen Gomez hat sich die zweite Liga angetan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Lemiiker schrieb:
Neuer _ Baku - Süle/Ginter/Rüdiger - Gosens _ Kimmich - Goretzka _ Sane - Havertz - Gnabry _ Reus
Was, kein Volland?

Die Papier- und Restmülltonnen werden jetzt überquellen voller weggeschmissenen Sammelobjekten aller Arten. :D

Banger schrieb:
Schweinsteiger als Co-Trainer oder als *rschtreter oder so?
Zum Ärsche treten man sich besser Kahn oder Magath holen.
Das brauchen die Mal. Ich sag das seit 2018.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
€: Löw auf PK: " ... der Mannschaft fehlt Reife und Erfahrung." :freak::confused_alt:

So, ich schließe endgültig das Kapitel EM 2020 Deutschland + Trainer mit den Worten eines großen deutschen Fußball Nationalhelden ab: "Locker durchgeschaukelt aus dem Achtelfinale!"

Konzentration auf die anderen Länder, die scheinbar mehr Willen zeigen durchzukommen! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
edenjung schrieb:
Zum Ärsche treten man sich besser Kahn oder Magath holen.

Schweinsteiger als Co-Trainer oder doch einen anderen? Kuntz nehmen würde wieder U21 opfern bedeuten? ^^

henpara schrieb:
Immerhin hat Deutschland konstant in jedem Spiel mindestens 1 Gegentor kassiert xD. Das ist ja auch mal eine Statistik. Mich würde mal nach dem WM-Sieg, den wir mMn trotz und nicht wegen Löw gewonnen haben die durchschnittlichen Gegentore der Nationalmannschaft interessieren.
Tatsächlich waren es seit dem WM-Sieg 96 Gegentore in 85 Spielen (wenn ich mich nicht verzählt habe), also 1,13 Gegentore pro Spiel. Da sind natürlich die ganzen Fußballzwerge aus den Qualispielen dabei, die seltens mal ein Tor geschossen habe.

Aber krass bergab geht es ja erst seit 2018.
Seitdem hat man gegen Topteams (Spanien, Brasilien, England, Argentinien, Niederlande, Frankreich, Portugal) sage und schreibe 2 von 14 Spielen gewinnen können.
Über den gleichen Zeitraum hat Löw einen Punkteschnitt von 1,56 vorzuweisen (ich glaube so schlecht war noch kein Nationaltrainer über fast 4 Jahre). Torverhältnis war in der Zeit bei 1,77 zu 1,33 je Spiel, wobei das krass durch die 2019er EM-Quali gepusht wird, wo man in je 2 Spielen zusammen 11 Tore gegen Estland und 8 gegen Nordirland geschossen hat, was die einzige "gute" Phase (hinsichtlich der Ergebnisse) in dem Zeitraum war.

Man kann an den Ergebnissen recht einfach ablesen, auf was für ein Level Löw dieses Team geführt hat. Auf eine Ebene irgendwo zwischen der Schweiz, der Ukraine, Südkorea, Mexiko und Nordmazedonien und weit weg von den Top-Nationen. Weltranglistenposition 12 ist da momentan dann doch noch sehr beschönigend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, henpara, Magellan und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben