Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, ich sehe das Ausscheiden mal positiv.
Nun kann sich "la Mannschaft" endlich wieder dem widmen was sie am besten kann..... der TV Werbung.

Und das positivste überhaupt :

Löw ist wech.

Man kann sich endlich wieder Nivea Produkte ins Bad stellen, ohne würgen zu müssen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Discovery_1, Exar_Kun und 2 andere
Leute, was soll dieses peinliche Löw Bashing?
Braucht ihr jetzt einen dankbaren Sündenbock um euren Frust loszuwerden oder was?
Man kann sicher etliches kritisieren und der Abschied ist sicher zu spät, aber man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Der deutsche Fussball hat ihm trotzdem viel zu verdanken. Womit man bei dem Quatsch wäre, man ist trotz ihm Weltmeister geworden. Ich weiß nicht wie man zu so einer seltsamen Idee kommt. Flick war sicher ein wichtiges Rädchen in dem System, aber bestimmt hat der Chef und nur der. Löw hat angeordnet, wer wann im WM Finale eingewechselt wird und alle anderen waren bestenfalls beratend tätig.
Insofern gilt das natürlich auch für den Misserfolg. Nur seltsamer Weise kritisiert hier keiner den Sorg, aber der Flick hat's damals alleine gemacht? Komplett an der Realität vorbei.

Die Ära ist jetzt vorbei und es war überfällig, daher viel Glück für Flick und Löw alles Gute, was immer er noch so treibt.

Bierhoff bleibt noch eine Weile und das ist auch vernünftig. In der ganzen DFB Führungsetage ist er die einzige Konstante und verlässliche Größe. Eine Ablösung von Bierhoff würde derzeit exakt nichts positives bewirken, sondern den ganzen Laden in noch mehr Chaos stürzen. Ich geh eher davon aus, dass er ggf. noch mehr Verantwortung bekommt.

Hells_Bells schrieb:
Man kann sich endlich wieder Nivea Produkte ins Bad stellen, ohne würgen zu müssen. ;)
Klappt auch mit Löw ganz gut 😁.

Wenn ich Yarmolenko sehe geht mir das Herz auf. So eine tolle Technik, schade, dass er sich beim BVB nicht durchgesetzt hat, schaue ihm gerne zu.

@mo schrieb:
Ist ja nur ne Zusammenfassung der letzten 5 Jahre. Das mußte noch mal raus.

@mo schrieb:
Bierhoff bleibt noch eine Weile
Und das ist die wirklich schlechte Nachricht. Der deutsche Fußball ist nicht mal mehr in der Lage so einen Seuchenvogel adäquat zu ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, Shizzle und @mo
strempe schrieb:
Du hast Blauauge verpasst...
So what!
2017/18 war man auf dem absoluten Höhepunkt. Man war Weltmeister, hatte bei der EM sogar Italien geschlagen, mit der A U21 den Confed Cup gewonnen, mit der B U21 die EM und war durch die Quali spaziert. Flick war da aber nicht mehr dabei.
Die Misere fing dann bei der WM an, weil das Binnenverhältnis im Team nicht mehr gestimmt hat.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Ist ja nur ne Zusammenfassung der letzten 5 Jahre
Sagen wir 3-4!
(siehe oben!)

Wisst ihr was mir auffällt?

Sowhol bei den Schweden und den ukrainern kommen die Pässe auch an.
Die sind eingespielt.

Macht spaß das zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@@mo Ist doch alles in Ordnung was Löw von 2006/2008 bis 2014 geleistet hat, nun mussten wir aber (ab 2016 gerechnet) 5 Jahre lang völlig planloses Gegurke ertragen - da braucht sich doch keiner wundern wenn Jogi sich sein Standing selbst ruiniert. Man kann nicht ewig von vergangen Erfolgen leben.
Niemand außer Jogi selbst ist verantwortlich dafür dass er in Selbstherrlichkeit die zahlreichen Zeichen der Zeit ständig ignoriert hat.

Und das wirklich traurige daran ist ja dass man gesehen hat zu was die selben Spieler eigentlich in der Lage wären wenn sie in einem funktionierenden Konzept spielen dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, v_ossi und Banger
@mo schrieb:
Lass mich mal nachdenken… liegt das vielleicht daran, dass dieser überhebliche Trainerdarsteller zwei Turniere versaut und der Nationalmannschaft fünf Jahre Stagnation beschert hat?
Flick und Löw/Sorg sind völlig unterschiedliche Kaliber. Vergleiche einfach, was die drei auf Clubebene geleistet haben. Warum sollten Löw und Sorg mit der Nationalmannschaft plötzlich Übertrainer sein. Sie sind es nicht und so ist die Performance der Truppe. 2010-14 hatten wir die beste Mannschaft der Welt - das war sein größtes Pfund, aber nicht sein Verdienst.
Ich kritisiere Löw seit über einem Jahrzehnt. Erst wurde ich belächelt, inzwischen hat die große Mehrheit einsehen müssen, dass er wirklich nur ein Selbstdarsteller ohne besondere Kompetenzen ist. Nun genieße ich seinen blamablen Abgang. Das ist das einzig gute heute Abend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, Hells_Bells, bl!nk und eine weitere Person
edenjung schrieb:
Die sind eingespielt.
Die haben vor allem Bock auf Fußball und zwar Offensivfußball und nicht nur Ballgeschiebe und Taktikscheiße. Hau drauf das Ding und gut ists..

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, Hells_Bells und edenjung
Exar_Kun schrieb:
Lass mich mal nachdenken… liegt das vielleicht daran, dass dieser überhebliche Trainerdarsteller zwei Turniere versaut
Die Gründe für WM 2018 sind nicht alleine Löw zuzuschreiben, auch wenn es die einfachste Lösung ist.

Magellan schrieb:
nun mussten wir aber (ab 2016 gerechnet) 5 Jahre lang völlig planloses Gegurke er
Was dieses planlose Gegurke bis vor der WM selbst bewirkt hat, siehe oben!

Magellan schrieb:
Und das wirklich traurige daran ist ja dass man gesehen hat zu was die selben Spieler eigentlich in der Lage wären wenn sie in einem funktionierenden Konzept spielen dürfen.
Das kannst gar nicht gesehen haben, da man Verein nicht gleich NM setzen kann. Auch wenn ich dir prinzipiell Recht gebe, bleibt es trotzdem Hypothese. Auch bei Flick haben hatten die Spieler Formschwankungen. Von daher ist das keine Blaupause.
Spielkonzept ist viel aber nicht alles. Wenn Spieler nach einer anstrengenden Saison bei der EM nicht ihre Topleistung abrufen (können), liegt das nicht zwangsläufig am Trainer und dessen Konzept.

Es ist gut, dass die Ära vorbei ist, aber Hohn und Spott muss wirklich nicht sein!

Exar_Kun schrieb:
Das ist das einzig gute heute Abend.
Wenn's glücklich macht!

Rote Karte schon berechtigt finde ich, gerade wo der Gegenspieler sich verletzt hat.

Ich finde die erklärung durch nen Schiri super.

Ich hab vorher gesagt, dass das keine Rote ist, weil er das nicht wollte und den ball gespielt hat.
Aber danach, bin ich akkord mit der entscheidung.

Sowas hätte ich gerne auch im Stadion von nem extra offiziellen.
So wie im Eishockey.

Exar_Kun schrieb:
Ich kritisiere Löw seit über einem Jahrzehnt. Erst wurde ich belächelt, inzwischen hat die große Mehrheit einsehen müssen, dass er wirklich nur ein Selbstdarsteller ohne besondere Kompetenzen ist. Nun genieße ich seinen blamablen Abgang. Das ist das einzig gute heute Abend.

Ich wollte den Heini seit dem Halbfinale gegen Spanien 2010 loswerden. Da hat das mit dem Vercoachen angefangen (Trochowski anstelle von Marin).

Ich bin auch immer noch der festen Überzeugung, dass wir 2014 nicht wegen, sondern trotz Löw Weltmeister geworden sind. Man erinnere sich an seine Beratungsresistenz bzgl Lahm im DM!

Aber @oeMMes hat Recht. Bierhoff der Pfosten ist ja immer noch da....

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Exar_Kun, PES_God und eine weitere Person
Löw ist solide und er hat ein Team, was schon auf dem Höhepunkt war zumindest weniger Steine in den Weg zum Titel 2014 gelegt, als man hätte befürchten müssen.
Allerdings war es auch kein Durchmarsch.
Es waren richtig gute und richtig schlechte Spiele dabei und das Finale hätte auch definitiv pro Argentinien laufen können und dann wäre sein Mythos nen ganz Anderer.

Aber mit der Zeit wurde er immer resistenter gegenüber spieltechnischen Lösungsansätzen.

Unser Material ist nicht perfekt aber gut, daraus kann man definitiv spielerisch viel mehr machen.
Hat Löw nie geschafft.
zum Glück ist er weg, hate speech hat er am Ende natürlich auch nicht verdient.
Ne Graupe ist er trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, Hells_Bells, PES_God und 3 andere
bl!nk schrieb:
Bierhoff der Pfosten ist ja immer noch da....
Das gute ist, dass Flick die internen Strukturen dieses mafiösen Dreckshaufens genau so gut kennt wie die Bierpulle. Und wenn mich nicht alles täuscht ist Flick kein Freund von dem Typen.

...die Wege des Herrn.... :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, bl!nk und edenjung
Bei mir war der unten durch, als er öffentlich Spieler kritisiert hat (Schmelzer zb).
Sowas sollte dann bitte bei jeder Manschaft nur intern erfolgen.

Na jut, dass haben die Ukrainer verdient.

Heißt ich kriege heute keine Punkte....

@Banger wie sieht denn die zweite Liga beim tippspiel aus?
Also worauf müssen @Tharamur und ich uns einstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben