Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Schweinsteiger als Co-Trainer oder doch einen anderen? Kuntz nehmen würde wieder U21 opfern bedeuten? ^^
Keine Ahnung wen wir nehmen.
Aber einer der den Typen Mal keinen Puderzucker in den pöppes bläst.
Schweini bietet sich an.

Die brauchen Mal einen der sie Ran nimmt. Den Jungs sagt, dass sie nicht die Wiedergeburt von Pelé sind.
Denen muss klar sein, dass das ne Ehre ist hier zu spielen. Und keine Selbstverständlichkeit.
Und wenn das heißt, dass man Kämpfernaturen holt und keine Techniker, und dann auch nen paar aus der unteren Hälfte der Tabelle, dann ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, henpara und Banger
Bei jedem
Blackland schrieb:
Ich denke, ganz Deutschland drückt der Schweiz die Daumen. Auch wenn´s eigentlich nix werden wird. ;)
Wie kommst du denn bitte darauf? Ich wohne an der Grenze zur Schweiz und habe jahrelang dort gearbeitet. Als Deutscher bist du bei den meisten Schweizern absolut unerwünscht. Unser Aus wird da drüben richtig gefeiert.
Und umgekehrt wünschen sich sicher 80%, dass Spanien am Freitag gewinnt...

Banger schrieb:
Kurzum: Mittelmaß.
Aber auch aus Mittelmaß kann man viel machen.
Man muss es nur wollen.
Und das fehlt einfach.

Das sieht nen blinder mit nem Krückstock.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Kuntz nehmen würde wieder U21 opfern bedeuten?
Kuntz wird nicht den Assi von Flick machen. Der macht noch Olympia und dann ist der weg. Bierhoff sei Dank.

Jedenfalls war die 3er-Kette ne absolute Totgeburt und Kimmich auf rechts der Sargnagel oben drauf.

• Gefällt mir
Hab mit mir gekämpft. Ne Runde aufs Motorrad, weil die Sonne nach dem Gewitter rauskam und die Strassen schon gut abgetrocknet waren oder Fußball schauen. Nachdem was ich hier so lese, hab ich mich richtig entschieden. Vor allem war kaum was los, weil alle vor der Glotze hingen. Ich sehe das Ausscheiden relativ entspannt. Das Tippspiel hier auf CB hat mich bisher mehr mitgerissen, als unsere Mannschaft. Jetzt hoffe ich mal, daß Hansi wieder eine schlagkräftige Truppe formt, die tollen Fußball spielt und man wieder gerne mitfiebert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, edenjung und Banger
1. Jogi Löw hätte vor Jahren, vor Jahren gehen müssen (2016, spätestens 2018). Spätestens nachdem er dem DFB mit unverschämten Vertragsverlängerungen kurz vor Turnieren die Pistole auf die Brust setzte hätte man ihn hochkant rauswerfen müssen.
2. Wie häufig muss man in Turnieren kläglich versagen bevor man das ewige geblubber der "Turniermannschaft" einstellt und die Alarmglocken klingeln im Vorfeld von Turnieren wenn man von Spanien 0-6 demontiert wird und man von Nord-Mazedonien 1-2 geschlagen werden?
3. Bastian Schweinsteiger ist ein peinlicher Kommentator der noch viel zu nah an der Mannschaft ist und ein peinliches Loblied auf Manu Neuer anstimmt nach'm Saft- und Kraftlosen ausscheiden gegen England. Wer sich nicht traut zu kritisieren aus Freundschaft und Sympathiegründen hat da nix verloren. Und seine Analysen waren eh nur Aneinanderreihungen von Platitüden.
4. Neuaufbau. Alte Zöpfe weg, Leistung im Club honorieren.
5. Dänemark oder Italien werden es wohl machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, Hells_Bells, edenjung und eine weitere Person
Banger schrieb:
Kurzum: Mittelmaß.

Gabs denn außer gegen Portugal gute Spiele in den letzten 5 Jahren gegen gleichwertige Gegner ?

• Gefällt mir
Eine Sache möchte ich hier mal kurz loswerden.

Ich habe das gefühl, dass in diesem Forum ne menge Leute mit wirklich guten Fußballwissen und verstädnis sitzen.
Da macht es wirklich spaß zu diskussieren und sich auszutauschen.
Danke dafür :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Naja der Erfolg bzw. das Ausscheiden spiegelt die Leistung der Mannschaft wider,eben mittelmässig und offensichtlich nicht EM-würdig.Hätte auch früher eintreten können mit ein bisschen mehr Pech und weniger Glück.Das Gelaber vom Kommentator war im Ersten auch nur überheblich und peinlich besonders zu Anfang...zum Glück hat Der noch einigermassen die Kurve zum Schluss gekriegt.Da war mir die Übertragung vom SRF gestern deutlich symphatischer wenn auch total parteiisch 🤣.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Banger
Ich hätte niemals gedacht, dass ich nach 2010 am deutschen Fussball am meisten Delling und Netzer vermissen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, masterkruk, Qyxes und 2 andere
PES_God schrieb:
Gabs denn außer gegen Portugal gute Spiele in den letzten 5 Jahren gegen gleichwertige Gegner ?
Bis auf gegen Portugal war meiner Meinung nach das letzte gute Spiel gegen einen "gleichwertigen" Gegner (mittlerweile ja höherwertig) das 4:1 am 29.03.2016 in einem Freundschaftsspiel gegen Italien. Also schon mehr als 5 Jahre her. Ergebnismäßig waren da in dem Zeitraum auch nur 3 Siege dabei (Portugal, Niederlande mal 3:2 gewonnen in einem recht ausgeglichenen Spiel und England in nem müden Freundschafts-Kick mal 1:0 vor 4 Jahren geschlagen)

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Tornavida schrieb:
wenn auch total parteiisch
Korrekt so! Diese Weicheitorten im ÖR mit ihrem Neutralitätstick gehen mir schon ewig auf den Sack.
Wir sind ihr Arbeitgeber und zahlen die Gehälter - da erwarte ich mehr Engagement. ;)
Ergänzung ()

Warhorstl schrieb:
das letzte gute Spiel
Na komm, wir haben im Finale des Confed Cups Chile mit 1:0 besiegt und den Pott gewonnen - das war 2017. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Stell dir vor du bist 15 und kennst dein Leben lang nur Löw als Bundestrainer. Gruselig oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Hells_Bells, Shizzle und 2 andere
Die kennen dann echt nur Merkel und Löw :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
strempe schrieb:
Stell dir vor du bist 15 und kennst dein Leben lang nur Löw als Bundestrainer. Gruselig oder?
Stell dir vor es ist Sommer 2018 und du entscheidest: weitere 3 Jahre Löw oder Mesut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Banger und strempe
Shizzle schrieb:
Stell dir vor es ist Sommer 2018 und du entscheidest: weitere 3 Jahre Löw oder Mesut?

1624995362307.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, v_ossi, snickii und 5 andere
Die Nationalelf steckt in einer schweren Krise. Es gab zuletzt keinen Stabilitätsanker mehr, weder Trainer noch Funktionäre oder die Mannschaft selbst strahlten Substanz und Können aus.

Man hat Löw gewähren lassen, weil er Weltmeister wurde, aber der WM-Titel 2014 schießt 2018 halt keine Tore. Eine Mischung aus Hoffnung und Verzweiflung ersetzt kein Konzept/keine Strategie. Müller raus und wieder rein, wie verzweifelt muss man sein den fleischgewordenen Ballverlust zurückzuholen? Löw und Bierhoff die Analyse zu überlassen, ob sie selbst Verantwortung bzw. Schuld am Versagen bei der WM 2018 tragen ist ein schlechter Witz.

Bierhoff scheint abgetaucht, wahrscheinlich um sich weiter durchzumogeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, v_ossi, Hells_Bells und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben