• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Der Fahrzeugdiskussionsthread

Es stört mich viel mehr wie schwach die AA gegenüber Infanterie ist. Wie lange man da draufhalten muß ist wirklich unpassend. Gleiches gilt für das T-Mg vom Panzer...

AA gegen Infanterie haben sie generft. War meiner Ansicht nach auch nötig, da man vorher mit der AA über ewig weite Strecken Infanterie vernichten konnte. Das ging bspw. auf Wake über die Bucht.

AA hat auch nur eine Aufgaben, die Bedrohung aus der Luft in Schacht zu halten.

Evtl. hat man es jedoch bei dem Balancing ein wenig übertrieben...
Wenn man halt von einer 20mm BMK getroffen wird, sollte das schon heftiger sein als bei einem LMG...

evtl hätte man die AA einfach empfindlicher gegenüber Handgranaten, RPG etc machen sollen um das auszugleichen. Oder einfach die Fahrgeschwindigkeit noch zusätzlich reduzieren. Oder das man den Turm nicht soweit senken kann... Möglichkeiten gibt es da viele!

Balancing is echt ne schwierige Sache... des einen Freud ist des Anderen Leid :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die AA kann so stark bleiben, nur sollte diese dann auch weniger aushalten. Wenn ich eine AA unter Beschuss habe, ist sie wie eingefroren und lässt das Bombardement über sich ergehen.

Disabled bekommt man die so oder so immer, im Notfall über der AA aussteigen, warten bis er repariert und messert ihn dann. Positiver Nebeneffekt man bekommt die gegnerische AA.

Genau Dare,
eine Salve RocketPod ist kein Problem... fliegt der Pilot weiter oder schießt gar mit dem MG auf die AA ist es sein Ende^^

Gegen RPGs noch empfindlicher? Ab 2 Pios wird richtig gefährlich, selbst einer kann einen schon einheizen im unebenen Gelände oder unter Deckung.

Einfach die Reichweite auf 600m reduzieren, 1300m ist doch arg zu viel, auch wenn ich es mag^^

Komplett ohne Möglichkeit der Verteidigung gegen Infanterie kann man sie aber auch nicht lassen. Gut, die LAV kannst du weit ins Meer stellen, aber halt nicht reprieren, wenn ein Jet kommt. Allerdings darf es auch nicht passieren wie früher: Ein Schwenk links, einer rechts und die Flagge ist leer. Die russische AA würd ich generell stärker panzern als die LAV, die sieht doch schon nach halben Panzer aus.

Ich find es gut so wie es derzeit ist. Die Möglichkeit zur Verteidigung ergibt sich aus dem Teamplay.

Das ist allerdings generell sehr auffällig in BF3: sobald ein (eigenes) Fahrzeug in der Nähe ist entfernen sich die meisten Infanteristen. Dabei ist gerade das kombinierte Vorgehen und das Verteidigen der eigenen Fahrzeuge der Schlüssel zum Sieg..

Grüße

das kann ich gut verstehen,
du willst ja nich wegen einer abgenkten Jeverlin sterben, oder?

dann gebe es noch Mörser, Flugzeuge und Helis die Fahrzeuge platt machen und du nur deswegen stibst, weil du in der Nähe bist usw,..

Ich hab ja auch nicht davon gesprochen, auf dem Fahrzeug drauf zu hocken..
Ein paar Meter Abstand braucht es schon.

Aber auf den Publics sieht man zumeist ja das krasse Gegenteil: Tank fährt zu A, also lauf ich in die andere Richtung zu B..

Grüße

Ich muss Karbe recht geben.
Normalerweise ist ein Panzer erst richtig effektiv wenn er von Infanterie begleitet wird.
Sonst kann man ja, wie es wahrscheinlich jeder von uns schon häufig erlebt hat, einfach mit C4 hinrennen und den Panzer bis zum Mond schießen.

Desweiteren ist es auch auffälig, dass die Leute meistens voneinander wegfahren... oder gar manche mit ihren Panzern am Ende der Karte stehen bleiben und vorheizen und dann meinen sie räumen voll ab.
Treffen in 20 Minuten vielleicht 5 Leute und vorne geht nix vorwärts, weil ein wichtiger Part im Vorstoß fehlt.

Die AA finde ich persöhnlich gegen den Infanteristen auch zu schwach.
Da schießt du dir die Kanonen krum bevor der mal ex geht.. und am besten hat er noch glück und du triffst paar mal nen Stein, dann überlebt er auch noch -.-

Ich finde schon dass sich die AA gegen Infanteristen verteidigen sollte. Besser als sies jetzt tut.
Aber man könnte sie ruhig empfindlicher machen gegenüber Raketenbeschuß.

Momentan ist es mit den mAA einfacher Infanterie zu überfahren als sie durch Beschuss zu töten. :freak: Zumindest ich bin der Meinung, dass DICE den Nerf in diesem Punkt (mal wieder) übertrieben hat.

Dass das Gegenteil für die Schweden aber auch kein Problem ist, zeigt der Buff gegen Luftfahrzeuge.
Es kann einfach nicht sein, dass die Tunguska auf Caspian auf der Wiese vor der Base steht und die startende Viper wegballert. Oder LAV und Tunguska auf Kharg, die quasi in die jeweilige gegnerische Base schießen können.

Am affigsten ist sowieso, dass die Heatseaker vom ECM unbeeindruckt den Lock herstellen.

Ahhh, du bist das aus dem BL Forum^^
Sehr nice

@Murphs (unter mir)
Wie willst du es wissen dass mit Igla/Stinger wenn es keine Fahrzeuge zum locken gibt?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch. ich muss mit dem Heli das Fahrzeug killen .__. ich dachte immer der ist zum anschaun da. Ich muss schon sagen du bist ein BF3 Experte !!

Nein Spaß, also erstmal danke für das Video, aber du hattest es schon sehr leicht :D
Auf den Servern die ich so spiele rennt immer mindestens einer mit ner Stinger oder IGLA rum. Auch wenns nichtmal Fluggeräte gibt o_O

Das die Leute mit Stinger/Igla spielen, sieht man an ihrem Equipment. Passiert mir auch, dass ich in ne Runde Karkand als Engineer starte und nicht bemerke, dass ich ja noch so n Teil dabei habe.
Ja, das Video behandelt auch Sachen, die nicht gerade neu sind. Aber frag nicht, was man so alles erlebt... na ja, das Video sollte ausführlich/vollständig sein. Das Video ist ein Zusammenschnitt einiger Runden, man kann also nicht sagen "ich hatte es leicht" - manchmal schon, aber nicht immer. Ich finde allerdings (wie im Vid gesagt) Stinger und Igla nicht so gefährlich.