• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Der Fahrzeugdiskussionsthread

So, habe am WE ausgiebig die Kanister-Munition für den MBT getestet.
Fazit: Der Hammer!

Damit pustet man feindlich Hellis/Jets/Inf. weg wie nichts, wenn man nah genug ist.
Ist mein Fav-Perk für den Panzer neben der gelenkten Rakete.

Dazu habe ich ebefalls die reaktive Panzerung getestet:
Fazit: Zu bebrauchen.

Soabald an erscheinen neben dem Panzersymbol im Cookpit kleine Platten seitlich + hinten.
Jeder Treffer Seitlich + Hinten zerstört die Panzerung, macht aber keinen Schaden.
Die Panzerung kann repariert werden, der Pio muss auf der jeweiligen Seite reparieren dann gehts.

Meine aktuellen Perks des MBT:
- Reaktive Panzerung
- Zoom
- Kanister

Perks bei SOFALM Lastigen Maps:
- Reaktive Panzerung
- Zoom
- Rakete

Inf. Maps:
- Thermaloptics
- Zoom
- Kanister

Noch 3-4k Punkte und die CITV Station ist freigeschaltet :)
Dann kann der Feind einpacken^^

Inf. Maps:
- Thermaloptics
- Zoom
- Kanister
Ehm, du meintest wohl Reaktivpanzerung anstelle von Zoom, oder? Denn soweit ich weis, kann man Zoom und Thermaloptik nicht gleichzeitig anschalten, da das der selbe Slot ist.

Ich hab jetzt übrigens für Jet, Kampf- & Scoutheli den ECM-Störsender freigeschaltet. Ic hsag euch Leute, des ist echt ein krasses Upgrade. Eigentlich kann einem nichts zielsuchendes etwas anhaben. Vor allem weil man bis dahin eh schon das permanente Upgrade "unter dem Radar" freigeschaltet hat.
Ich frage mich gerade, ein Kapfheli mit...
- ECM-Störsender (Pilot)
- unter dem Radar
- Flares (Bordschütze)
... ist doch nurnoch durch einen guten Jetpiloten zu besiegen.

BTW: beim Kampfheli kann man doch sowohl als Pilot, als auch als CoPilot Stealth aktivieren. Weis jemand ob das "staggt" und man dann quasi "doppelt getarnt" ist?

Zuletzt bearbeitet:
Stealth ist bei "Below Radar" total überflüssig, genau wie die Flares für den Gunner finde ich.

Ich finde allerdings einen direkten Treffer von der normalen Panzerkanone an einen Flieger sollte direkt 90% Schaden minimum verursachen....
Kann ja nicht sein das ich 2 Treffer an nen Heli brauche um den mit den Panzer runterzuholen... ;-)

Seit dem Patch sollte ein Panzertreffer 100% machen und die komplette Besatzung killen.
Am WE habe ich nen Havoc mit dem Panzer erwicht, der Pilot war sofort tot, der Helli stürzte ab, kein Gunner am Board gewesen...

caspian border, conquest large, US, jet nehmen und zu antenna(A) fahren (nicht fliegen) und flagge einnehmen.
dann hat man direkt die flairs. wer sowas aber nötig hat, sollte danach aus dem jet aussteigen und andere leute fliegen lassen :D

[QUOTE='[ChAoZ]
Meine aktuellen Perks des MBT:
- Reaktive Panzerung
- Zoom
- Kanister
[/QUOTE]

Hmm, gut zu wissen, dass die Kanistermun super ist gegen Helis und Infanterie. Aber wie siehts mit einem Panzer aus? Man ist dann gegen einen anderen Panzer ziemlich hilflos oder sehe ich das falsch?

EDIT: kennt jemand das: APFSDS-T SHELL? und für was ist dieses "non-explosive" Shell zu gebrauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kanone holt einen Heli und zumindest auch die F-35 mit einem Schuss vom Himmel. Zufällig beide dieses Wochenende abgeschossen.

Panzer:
-Speed
-Canister/Lenkrakete
-Thermal/Rauch

LAV ähnlich.

Heli-Pilot:
-Heatseekers
-Lenkraketeten
-Flares (läd ECM schneller nach?)

Heli-Gunner:
-Flares
-Speed
-TV-Missile

Jet bin ich nicht gut (Flares, Pods).

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Hmm, gut zu wissen, dass die Kanistermun super ist gegen Helis und Infanterie. Aber wie siehts mit einem Panzer aus? Man ist dann gegen einen anderen Panzer ziemlich hilflos oder sehe ich das falsch?

Einfach mit der normalen Muni draufschießen ;)

AnkH schrieb:
EDIT: kennt jemand das: APFSDS-T SHELL? und für was ist dieses "non-explosive" Shell zu gebrauchen?
Gegen gepanzerte Fahrzeuge, steht aber auch alles ganz detailliert im Battlelog.

Grüße

AnkH schrieb:
Das habe ich ebefalls getestet^^

Panzerduell: Schoss jeweils Haupt und Nebenwaffe (Kanister) hintereinander auf den Gegner => hab verloren^^

Kanister nur auf ungepanzerte Fahrzeuge bzw. Inf. bzw. alles was fliegt.

wer weder autoloader noch lenkrakete mit dem panzer hat sollte tunlichst frontalkonfrontationen mit feindlichen Panzern meiden. Da müsst ihr kucken dass ihr die Feinde auf dem falschen Fuß erwischt. Also so spielen, dass ihr als erstes anhittet, am besten noch so, dass ihr 2 hits setzen könnt bevor der gegner euch trifft.
Wenn ihr als erstes getroffen werdet sofort Rückzug, reppen und neu formieren und am besten dann von einer anderen Route angreifen.
Oder ihr habt gutes movement und könnt den anderen ausmanövrieren so dass ihr treffer setz, der gegner aber vorbeischießt oder nicht zum schießen kommt.
Das geht halt nur mit Häusern als deckung oder dergleichen. Auf freiem Feld natürlich schwierieg.
Was auch sehr viel nützt ist einfach die Entfernung drin haben. Auch auf weite entfernungen sollte man mit einem Peilschuß hinkommen, bei wirklich weit entfernten Gegnern auch zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lenkrakete ist ein Witz!
70% alle Abschüssen gehen ins Nirvana, ich bekomme keinen Hit obwohl der Panzer 100m vor mir steht.
Lediglich auf <30m bekommen ich es hin dass die Rakete trifft, daher nutze ich die Rakete auf SOFALM-Lastigen Maps, sonst nur Kanister.

Kisi1992 schrieb:
.... Wobei man in nem gut besetzten Tank sowieso keine Chance gegen ein Javelin-Squad hat. Die Munition gehört stark reduziert (RPG max. 3 Schuss, Javelin 1 Schuss).

Wenn ein Squad (Kumpels) auf Panzerjagd geht hilft die Reduktion auf 1 Schuss für die Javelin auch nichts, da mMn ein Versorger mit von der Partie sein muß, denn mit den üblichen 3 Schuss reißt man nicht viel.

Im Gegenzug hat man als Solo Pionier keine Chance mit der Flugabwehr einen Heli zu holen,wenn Pilot und Gunner Flares haben und sich absprechen bzw. eine geringe Chance, wenn der Pilot Solo ist.

Ich finde BF3 nicht so unausgeglichen, wenn man wirklich ausgeglichene Verhältnisse haben will, dann soll es nurmehr eine Waffe und ein Fahrzeug geben, dann könnte man sich wirklich messen. Allerdings geben gerade die Vor- und Nachteile der Klassen/Fahrzeuge BF3 die richtige Würze.

Ich hoffe nur, dass es nicht zuviele Balancepatches gibt, denn ich erinnere mich mit schaudern an BF2 zurück, wo man Anfangs Helis und Jets mit dem MG des Jeeps/Buggy herunterfischen konnte.

Dann wurde als beste Lösung entschieden, dass man eben die Panzerung der Helis Jets erhöht, leider hat man auf die stationären AA Stellungen vergessen...

Effekt: Mit der stationären AA konnte man nurmehr mit vieeeeeel Glück oder wenn eben ein Anfänger geflogen ist einen Jet holen, weil man im Schnitt 3 Schüsse brauchte, allerdings nach 2 Schüssen ewig nachladen musste. Der Pilot wusste wo man hockt und bevor man sich versah hats Bomben geregnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Heli-Pilot:
-Heatseekers
-Lenkraketeten
-Flares (läd ECM schneller nach?)
Oh Ja, das ECM ist echt krass. Wenn du das freigeschaltet hast, solltest du es anstelle der Flares nehmen. Flares lenken nur im richtigen Moment die Raketen die dich bereits verfolgen ab und machen dich 1-2 Sec. nicht anvisierbar. Dann dauert es wieder ewig bis Flares verfügbar sind (was ja auch OK ist). Bei ECM läuft das bissl anders: Wenn du es aktivierst werden Raketen die dich verfolgen abgelenkt (wie Flares) allerdings läuft das ECM dann noch einige Sekunden bis du überhaupt wieder anvisierbar bist. Nach 10 sec steht es bereits wieder zur Verfügung. Meiner Erfahrung nach fast schon zu stark, denn wenn dus aktivierst wärend die Rakete dich verfolgt wirst nicht getroffen und der Gegner kann erst wieder nach ~4 sec dich anvisieren, was auch wieder 3-4 sec brauch. Dann fliegt die Rakete wieder auf dich zu und ECM ist bereit. Man kann also eigentlich garnicht mehr von Verfolgungsraketen getötet werden und zur Not hat man bis dahin ja eh schon below radar freigeschaltet ;)

So Leute, endlich die CITV für den MBT freigeschaltet und bin nun sehr enttäuscht.

Ich hatte die hoffnung im alleingang den Gegner platt zu machen, da ja nie ein fähiger Gunner/Marker in der nähe ist... und was ist, f*ck ist!

Bis ich das Ziel überhaupt markiert habe und umgeschaltet und die richtige Waffe gewählt ist der Lock schon weg. Man ey!

Geht das überhaupt?

Die drei Plaetze im Panzer sind offensichtlich nicht dazu gedacht, von nur einer Person besetzt zu werden. Es geht nicht alleine.

@Chaoz

Ich hab zwar noch nicht die CTV aber bis jetzt ist die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, sich selbst ein Ziel zu markieren, wenn man als Recon einen Soflam stellt und sich anschliessend in ein Fahrzeug hockt. Soflam läuft auf Auto und man kann dann z.B. die Guided Shell nutzen.

Ist aber nicht unbedingt der Bringer. Da Lasermarker/Soflam eben effektiver sind, wenn man von Hand markiert.

Das Prob ist eben, dass viele gar nicht mitbekommen, wenn jemand die CTV freigeschaltet haben.

Ja, es fängt an zu piepen, die denken, jemand zielt und die fahren sonst wo hin -.-