• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Der Fahrzeugdiskussionsthread

viele leute raffen das auch überhaupt nicht.
Habe letztens extra den Fahrer gefragt "Hast du dioe lenkrakete? Dann geh ich in die CITV". "jaja, klar!". Ich markiere fröhlich alles mögliche aber denkt ihr der hätte mal geschoßen? Nachher hat sich dann rausgestellt, er wußte gar nicht wovon ich rede oder was das überhaupt heißt wenns piepst...

also ich hatte bisher 3 - 4 mal glück und einen fähigen Fahrer gefunden der mit Guided Missile unterwegs war.Dann kann man auf z.B. Caspian Border wirklich alles mit CITV/Guided Missile abfangen was von der US/RUS Basis kommt.

@Ylem

Hatte auch schon die Frage im Squadchat, was diese komische roten Zeichen sind, wenn etwas lasermarkiert wurde. Der Typ bat allen Ernstens, das derjenige der in unserem Team den "Hack" laufen hat, dass bitte unterlassen soll. Nachdem fleissig weitermarkiert wurde und er meine Erklärung im Chat nicht gelesen/gerafft hat, wechselte er das Team, nur um dann mit einem "Fucking Cheatserver" den Server zu verlassen. anscheinend war auf der Gegenseite auch wer mit Soflam oder CTV unterwegs :D:D

@Karbe
Ja ich weiß es schon, aber ein Kollege meinte mal zu mir "mit der CITV hole ich alle alleine runter"...
Hmm, okay dann ist ja alles klar, irgendwie auch besser so^^

Trotzdem, gestern auf der Firestorm gesellen sich nur Recons zu mir und nutzen den Tank als Transporter.
Ich markiere ein Ziel und *ZACK* ist mein Tank besetzt, na danke!

Naja, bin dann mal auf die "CITV" Action bald gespannt :)

Wir können ja gerne mal gemeinsam auf die Jagd gehen.. zu dritt kann man richtig Musik machen...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Macht definitiv keinen Bock wenn die Absprachen nicht stimmen. Die CITV + fähiger Fahrer/Schütze sind auf den weitläufigen Karten wirklich gut.
Allerding bekomm ich immer mehr den Eindruck das Teamplay eine immer geringere Rolle für die meisten spielt,
als Beispiel : wütenden m320 Sanis, jetklauende Sniper die den Jet nur brauchen um auf entlegene Stellen der KArte zu kommen, sowie Versorger die nicht Versorgen und Engenieers die alles machen nur nicht reparieren .......

@ kingkern
Hehe, ic hhab dem letzt mal testhalber bei nem Kumpel BF3 auf der wiXbox gespielt. Kein wunder hat der kein bock mehr und ist erst Level 7. Auf der Konsole spricht sich KEINER ab. Da geht mal wirklich gar nichts. Kiene Klasse macht das was sie soll oder kann. Klar gibt es auch auf dem PC massenweise 14 Jährige Kiddys die alles allein machen und offensichtlich Versorger nur wegen dem Mörser spielen :lol: aber es ist immernoch herlich im Vgl. zur Konsole. Vor allem weil man sich bei nur 24 Spielern echt einsam auf den großen Maps fühlt :D.

@ CITV
Ich finde diese ist einfach eine der vielen Maßnahmen von Dice um das Game auch und vor allem mit Fahrzeugen zu einem Teamgame zu zwingen. Ist mMn auch gut so :)

Ich möchte mal eine Lanze für die Flugabwehr brechen! Spiele ich liebend gerne und macht viel Spass. Habe fast alle Perks freigeschaltet, aber man braucht die hohen mMn nicht. Mit IR-Flares, Lenkrakete und Gurtgeschwindigkeit gehts ab. Lenkrakete wird zwar immer erst abgewehrt, aber alleine das ständige Piepsen im Cockpit macht die Flieger doch verrückt.

Gegen feindliche Panzer hilft nur schnell abhauen und das klappt sogar mit der Tunguska erstaunlich gut. Man muss sich halt viel bewegen, nicht festfahren und immer wieder Standort wechseln, schon wegen Killcam.

Wenn ich auf Maps gehe mit Lufteinheiten, schaue ich immer erst nach, ob Luftabwehr verfügbar ist. Wenn nicht -> Server wechseln.

supergreg schrieb:
Ich möchte mal eine Lanze für die Flugabwehr brechen! Spiele ich liebend gerne und macht viel Spass. Habe fast alle Perks freigeschaltet, aber man braucht die hohen mMn nicht. Mit IR-Flares, Lenkrakete und Gurtgeschwindigkeit gehts ab. Lenkrakete wird zwar immer erst abgewehrt, aber alleine das ständige Piepsen im Cockpit macht die Flieger doch verrückt.

IR-Flares in der Luftabwehr? :freak: Vermutlich meinst Du den IR Rauch...

Wenn man denn mal mit der Mobile AA dazu kommt, Flugzeuge auszuschalten! Gerade auf Wake Island ist man doch nur damit beschäftigt, hinter den Bergen campende Pioniere auszuschalten.

Man kann eigentlich nur auf Firestorm und Caspian Border mit der arbeiten, Wake Island geht nur, wenn das Team etwas kann.

Auf Kharg ist die AA auch extrem wichtig, auf Noshuar ist sie im Rush-Modus einfach nur imba.

Grüße

Naja wir wurden gestern richtig fein auf Wake im Rushmodus von der AA aufgemischt. Der Typ hat einfach, nachdem wir die ersten 2 Mcoms geholt haben aus der Senke die typischen Punkte zugesprayt und Kills ohne Ende gemacht.

Wenn 3/4 des Teams allerdings Recon spielt, ist das auch nicht verwunderlich, dass er in der AA seinen Spass mit uns hat.

Rush spiel ich kaum, aber da ist es auch nicht verwudnerlich, da man praktisch keine Gegner in den Rücken bekommen kann und dementsprechend auch keine Acht geben muss.

Ylem schrieb:
Rush spiel ich kaum, aber da ist es auch nicht verwudnerlich, da man praktisch keine Gegner in den Rücken bekommen kann und dementsprechend auch keine Acht geben muss.

Dachte sich das Angreifer Team gestern auch und ich hatte in Karkand bei der letzten Basis meinen Spass.

Gegner versuchte in die Halle zu stürmen und verkroch sich gegnüber hinter der Mauer. Ich lag als Recon am Lagerhaus dahinter und hatte Spotfest und Entenschiessen. Dass sich einer mal umdreht, darauf sind sie zum Glück nicht gekommen ;)

Man kann schon den Gegner umlaufen, ist allerdings selten der Fall.

[ChAoZ] schrieb:
So Leute, endlich die CITV für den MBT freigeschaltet und bin nun sehr enttäuscht.

Ich hatte die hoffnung im alleingang den Gegner platt zu machen, da ja nie ein fähiger Gunner/Marker in der nähe ist... und was ist, f*ck ist!

Bis ich das Ziel überhaupt markiert habe und umgeschaltet und die richtige Waffe gewählt ist der Lock schon weg. Man ey!

Geht das überhaupt?

Ich mach das anderst.
Auf Wake Island als Russe, setze ich mich als Sniper in den Panzer stelle zuvor meine Soflam neben an auf und hab spaß beim Heli/Jet abschießen, die Tanks auf der gegenüberliegenden Seite kann man so auch ausschalten.

Ist auch ne Möglichkeit, leider ist man aufgeschmissen wenn es um einen Duell geht.
Stichwort: Reparatur

Vor allem ist es nicht Sinn und Zweck des Tanks, am Rande der Map herumzustehen. Die Runde geht so mit Garantie verloren.

Grüße

Auf jedenfall^^, wenn ich alleine alle Helis incl. 50% der Tanks unter beschuss halte und zerstöre, dann hab ich mehr gemacht für mein Team als die meißten. Wenn dann das Team veliert lags bestimmt nicht an mir.