• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA 13 Ultimate Team Thread

ich spiele ausschließlich online und es funktioniert super. die fitness einer mannschaft reicht meist für 2-3 spiele. dann haben die bei mir immernoch über 90. liegt wohl auch an der sehr hohen moral etc.

Hehe :P

heute probiere ich endlich De gea IF aus, mal sehen wie er ist! :D
Muss mal wieder für Wilshere Sparen, ich schafs eifnach net den zu kaufen xD kauf eimmer jemanden anderen :D

für alles zusammen...aber immerhin! juventus auswärtstrikot, benfica auswärtstrikot, psv auswärtstrikot, santos auswärtstrikot, aston villa auswärtstrikot.

Hab gestern alle 5 25k Packs gekauft und nur Rotz drin, bester Spieler war Soldado -.- Naja bin dieses FUT zum Glück bei +-0 bei den Packs, hab schon einige geöffnet und meine besten Spieler waren, Robben, Rooney, Buffon und Balotelli^^
@idave wäre cool wenn du dann mal einen Erfahrungsbericht zu de Gea geben könntest überlege ihn mir auch zu holen :D Ansonsten teste ich am WE mal Sokratis und Madzukic

Jop werde ihn morgen bzw heute nacht mal Probieren,mbin aber erst spät daheim muss erst zur Freundin nach der Arbeit.

de gea IF Startelf und Reina auf der Bank :D wenigstens im Tor bin ich gut aufgestellt xD

das ihr dir Finger von den Packs nicht lassen könnt... pfui ist das ;). Die Gratispacks für den Titel in Liga 1 müssen doch reichen.

ich will halt auch mal so nen inform spieler ziehen und vertickern! ausserdem hoffe ich ja noch auf messi in nem pack, so dass ich den über ebay verticken kann. mannschaften auszubauen oder ne neue zusammenzustellen...dafür hab ich keine motivation. will messi ziehen und in bares ummünzen :)

Hab mir grad so ein Japan-Pack geholt. Nur Schrott außer wilshere. Mal gucken was er bringt. Wird wohl nicht viel.
Hab ich wohl Minus gemacht. :(

ok ich gebs auf. das spiel ist einfach nur noch zeitverschwendung und hat nach jetzt gespielten 700 fut spielen nichts mit können zu tun.

es kann wohl kaum sein das ich in den online season von 200 spielen 180 gewinne und in fut nicht mal die hälfte...

nach ner gewissen zeit merkt man ganz genau wie die enginge eingreift um zu verhindern dass man "zu viel" abräumt.

wenn ich onlineseasons 4:0 führe. geht das spiel eher 7:1 aus.

wenn man in fut 4:0 gegen ein bronze team führt, geht es bei 9 von 10 spielen mit 4:4 oder sogar 4:5 aus. DAS IST LÄCHERLICH. "Auf einmal" kommt nen Reus nicht mehr an nem Verteiger ~70 vorbei? oder nen hummels kriegt nen Stümer mit 68 und noch weniger speed als er selber nicht? haha...

ich schreibe das nicht aus frust, hatte 600k und alles gehabt - sondern weil es die wahrheit ist. hab das auch schon in anderen foren gelesen, dass die engine eingreift.

ich hab ehrlich gesagt die schnauze voll, mir von anfängern in dem game auf der nase rumtanzen zu lassen. wie gesagt online seasons stats von 225/25/30(LIGA 1!!!!!)...am können liegt es sicher nicht.

schade um den if balotelli, werd ihn einfach so verkaufen und mir von den restlichen gm packs kaufen. das einzigst spannende an fut. deswegen greift die enginge ja auch ein, damit man immer denkt "man brauch noch bessere spieler" in der hoffnung dass die leute packs kaufen.

falls ihr es nicht glauben solltet, macht das selbst experiment:
euer fut online team -> 10 spiele in der liga wo ihr seid.
dann online seasons (egal welches team, da der gegner entsprechend die gleiche wertung hat)

und dann mal vergleichen....

hab gerade noch chiellini gezogen...naja who cares. viel spaß euch noch.

Zuletzt bearbeitet:
lulu, vllt spielen wir mal? dann kann ich das besser bewerten. hab gerade ne online fut partie gespielt mit meinem neuen sturridge. prädikat: killer! endstand 8-3. 6 buden sturridge.

psn id: sunnyseven

UT ist in der Tat eine Ausnahme, weil dort so viele Faktoren zusammenkommen. Aber wir gehen mal davon aus, das die Leute die UT spielen mit den Einzelheiten vertraut sind. Seit Fifa11 spiele ich UT und habe dann meist Teams mit einem Gesamtwert von ca. 1Mio. Coins. Dafür kann man sich recht gute Teams bauen.

Nun hatten meine Teams alle eine 9er Verbindung und einen Trainer mit passender Aufstellung und Nation. Ich baue mir eigentlich immer unsere Nationalelf, da passt der Jogi. Und seit Fifa11 ist es der Fall, das viele Fifa-Spieler von eigenartigen Vorfällen berichten. Und zwar funktionieren Teams, die vorher 10 mal in Folge den Online-Pokal gewonnen haben nicht mehr und verlieren alles. Und das oftmals gegen Gurken-Teams ohne passende Chemie und Spieler mit falschen Positionen und Aufstellungen.

Wenn ich mich anstrenge und mir ein tolles Team zusammenspare(ich spiele nur, investiere kein Echtgeld), dann erwarte ich auch, dass es durchgängig gleich gut funktioniert, wenn sich an den Faktoren nichts ändert. Und um die Frage vorweg zu beantworten, ich setze Karten ein um die Moral wieder zu erhöhen wenn ich verloren habe.

Wenn sich an meiner Spielweise oder persönlichen Einstellung nichts ändert, dann bleibt mir keine weitere Erklärung, als EA der Beeinflussung zu beschuldigen. Und viele Spieler, die wie ich bereits seit 15 Jahren Fifa spielen, die merken ganz genau dass eingegriffen wird. Das ist wie beim Auto fahren, wenn irgendetwas nicht stimmt, dann ändert sich das Fahrverhalten und merkt das sofort.

Von Vielen wird auch immer der Vorwand eingebracht, dass auch schwache Teams mal gegen Starke gewinnen. Und das stimmt natürlich auch. Gerade der deutsche Pokal ist doch das beste Beispiel. Wenn Hoffenheim gegen eine unterklassige Mannschaft 0:4 verliert, dann sagen alle: „so ist Fußball“. Nun zum aber! Ich würde schon behaupten, dass ich Fifa überdurchschnittlich gut beherrsche(Wie die meisten im Forum). Und manchen meiner Gegner merke ich direkt an ob sie Fifa grad zum ersten Mal spielen oder ob sie es gut beherrschen. Und manche Spieler sind leider, um es ins echte Leben zu übertragen nur auf Kreisklassenniveau. Und wo hat man jemals im realen Fußball davon gehört, dass eine Kreisklassenmannschaft eine Bundesligamannschaft mit Topbesetzung geschlagen hat? Nirgends! So etwas passiert nicht. In dem Fall setzt sich die Klasse einfach durch. Warum will Fifa also diese Spieler trotzdem zum Sieg führen? Damit sie weiter spielen!

Es ist so einfach. Diesen Teams wird von jetzt auf gleich ein unglaublicher Leistungsschub verpasst. Ich habe in den vorherigen Fifa-Teilen noch nie eine 5:0 oder 6:0 Führung verspielt. Aber in Fifa13 fühle ich mich nie sicher. Da kann es jederzeit passieren, dass der Gegner auf einmal Oberwasser gewinnt. Und Schüsse aus 40m müssen nicht alle zwingend gefährlich werden und zu Toren oder Ecken führen. Diese extreme Einflussnahme existiert erst seit Fifa13. In den vorherigen Teilen konnte man kurz vor Schluss noch bei einer 1:0 Führung den Ausgleich fangen, aber was jetzt oft passiert entbehrt jeder Realität. Die Ergebnisse sind ja sehr oft lachhaft. Ein 6:5 ist keine Seltenheit.

Ich persönlich gehe auch davon aus, dass die Programmierung von Momentum nicht so umfassend ist wie viele hier sagen. EA hat doch vor jeder Reihe betont, dass Spiele realistischer verlaufen sollten. Das es mehr Überraschungen geben sollte. Das hört man auch an den Kommentaren im Spiel. Wenn in der deutschen Synchro vor fast jedem Spiel gesagt, das der Kleine auch den Großen schlagen kann. Oder wenn in der engl. Synchro davon gesprochen wird, dass das Momentum(ja, wird dort so gesagt) gewechselt hat. Diese Spielsituationen sind aber in Fifa13 viel zu häufig.

Wie dieses künstliche Eingreifen richtig geht, zeigt für mich NBA 2k.. Dort stellen dich die Gegner nach einigen Spielen auf die eigene Formation und Spielweise ein und steuern gegen, so das man umdenken muss und versuchen muss andere Wege zu finden. Man ist gezwungen sein Spiel dem Gegner anzupassen oder diesem sein Spiel aufzuzwingen. Das ist Realismus, wie Fifa ihn bieten sollte. Ach und weil es hier passt. Bei NBA2K wurden die Skill-Spiele in die Karriere integriert, um die Spieler zu verbessern. Heißt, wenn man die Skill-Spiele erfolgreich absolviert, dann verbessert sich der entsprechende Spieler in dem trainierten Bereich(z.B. Passen). Aber EA hat dieses Feature auch wieder nur halbherzig eingebaut.

Wenn Fifa als soziales Netzwerk funktionieren will, das Spieler aus aller Welt verbindet und zusammenbringen soll, dann sollte EA bedenken, dass man vernetzte Menschen nicht an der Nase herumführen kann.

Quelle: http://forum.ea.com/de/posts/list/75/953888.page

Mehr sage ich dazu nicht mehr. Und tschüß fut.

@lulu
Ich hatte auch mal diese Phasse wo ich irgendwie alles verloren hab, hab mir dann folgendes Silber-Buli Team gemacht und der Erfolg und vorallem der Spaß war wieder da :D

4-2-3-1

Fährmann
Diekmeier - Mancienne - Torprak - Pecognoli
Leitner - Caligiuri
Pukki - Sio - Inui
Rudnevs

Also wenn du ca. 100k über hast und ein Team haben willst das Spaß macht mach dir das ! :D

ja aber was bringt mir das?

ich spiele aus spaß und spaß habe ich nur wenn ich gewinne. wenn ich 10 mal in folge gewinne und dann 10 mal alles verliere ist das kein spaß mehr für mich. schaut euch die comments unter meinem link weiter oben an.

Auch in unserem Test konnten wir dies des Öfteren feststellen, sowohl in der Vita als auch PS3-Version. Auf Anfrage hin, dementierte EA, dass es Momentum geben würde. Aus Entwicklerkreisen stammen aber Infos wonach man das schon vor längerer Zeit eingeführte Feature für Fifa 13 noch einmal überarbeitet habe, um auch Anfängern eine Chance zu geben.

quelle s.o.

wenn ich 20 spiele mache und 20 mal besser bin will ich auch 20 mal gewinnen. ende. das spiel wurde so programmiert das man definitiv verlieren muss. man kann also ab einem bestimmt zeitpunkt NICHT mehr gewinnen und das obwohl man besser ist.

nur so als info. ich habe vorher mit meinem buli team. 3 MAL ich wiederhole 3MAL hintereinander die fut online season gewonnen und dadurch auch die packs bekommen.seit diesem zeitpunkt - ca. 3 wochen her - schaff ich keine 2 siege am stück. leck mich ea.

Wenn du deine Münzen loswerden willst, lass es mich wissen :evillol:
Aber bei FIFA gibts doch eigentlich immer Phasen wo man es eigentlich verkaufen will und echt keinen Bock mehr drauf hat auf dieses verbuggte Scheißspiel. Und nach einiger ZEit fängt man doch wieder an.

Zurück
Oben