• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA 13 Ultimate Team Thread

subtrahierer schrieb:
Wenn du deine Münzen loswerden willst, lass es mich wissen :evillol:
Aber bei FIFA gibts doch eigentlich immer Phasen wo man es eigentlich verkaufen will und echt keinen Bock mehr drauf hat auf dieses verbuggte Scheißspiel. Und nach einiger ZEit fängt man doch wieder an.

bitte nicht persönlich nehmen:

hast du meine post nicht gelesen oder willst du es nicht lesen?

es sind keine Phasen, es ist so programmiert.

Das weiß ich. Das merkt man doch bei vielen Kleinigkeiten. Aber der Umgang damit verläuft in Phasen. Mal nimmt mans hin, mal kotzt es einen einfach nurnoch an.

also mich kotzt es nur noch an, vor allem jetzt wo ich weiß das es absicht ist. verlieren vollkommen in Ordnung WENN ich die Fehler gemacht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nicht weil mir irgendein cpu was reinwürgen will. echt zum kotzen, ärger mich grad das ich auch nur 1 std mit dem game verschwendet habe.

lulu, hab ich auch gerade wieder mal gemerkt. bin in jedem spiel das stärkere team und gewinn 5 der letzen 6 partien mit mindestens 4 toren unterschied. und auf einmal, puff. nichts geht mehr. spielen schießen am leeren tor vorbei etc. ich treff wenn alu und der gegner darf 5 mal in meinem strafraum pingpong spielen und der ball wird vom eigenen torwart ins tor gelenkt. klar. so passiert das 4 mal. ich leg das pad weg und spiel nicht mehr. wunder oh wunder, der gegner bekommt keinen ball mehr rein...

Im echten Fußballeben spielen auch nicht immer alle "gleichgut", obwohl die Grundbedingungen eigentlich immer ähnlich/gleich sind.

ich spiele aus spaß und spaß habe ich nur wenn ich gewinne.
Ich hab lieber ein geiles Spiel (4:4 von mir aus) als langweilig nen 8:0, weil der Gegner nix drauf hat.
Aber, das ist wohl dann Ansichtssache.

Hab heute mit meinem "guten/ordentlichen Team" gegen ein komplettes Barcateam mit 1:0 gewonnen. Besser war ich nicht unbedingt, hab aber das Tor gemacht. Passiert halt. Und wenns 20x passiert - ist halt so.
So krass wie ihr hier schreibt, dass es beeinflusst ist mir noch nicht aufgefallen (160-170 Spiele bisher in FUT) - egal ob Online/Offline, Turnier, Saison.

PS: Und Ja ich glaube auch, dass es das Momentum gibt (bzw. ist ja eigentlich kein "glauben" mehr, sondern "wissen").

SaarL schrieb:
Im echten Fußballeben spielen auch nicht immer alle "gleichgut", obwohl die Grundbedingungen eigentlich immer ähnlich/gleich sind.

Genau das ist der Punkt. Beim echten Fußball kann es eben passieren dass eine Mannschaft 90 min mit 11mann hinten drin steht weil sie hoffnungslos unterlegen sind -> das ist bei Fifa/Fut ausgeschlosse, da Momentum dagegen lenkt.

Auf ein spannendes 4:4 steh ich auch, wenn es gerechtfertigt ist. Eine 4:0 Führung in der 86,87,89,und 91 Minute zum 4:4 gegen son ne rotz truppe abzugeben, weil Momentum dagegen lenkt finde ich zum kotzen. Dafür kaufe ich mir nicht das Spiel.
Aber was ich reg ich mich noch auf. Sind schon zu viele Controller dem Momentum zum Opfer gefallen.

Zum Abschluss noch die guten Spieler die ich in den insgesamt ca. 70 Packs (nur mit Gm, keinen einzigen € investiert) hatte: Tevez, Young, Hulk, Suarez, Sanchez, Pique, Chiellini, Gomez, Coentrao, Higuain und heute die Krönung mit dem Mailand Balotelli IF.

immerhin soll das Momentum bei FUT Freund gegen Freund spielen nicht eingreifen. Unsere Liga wird also nicht verfälscht ;)

Auf ein spannendes 4:4 steh ich auch, wenn es gerechtfertigt ist. Eine 4:0 Führung in der 86,87,89,und 91 Minute zum 4:4 gegen son ne rotz truppe abzugeben, weil Momentum dagegen lenkt finde ich zum kotzen. Dafür kaufe ich mir nicht das Spiel.

Dann ist man selbst schuld - nichts ist einfacher als Zeitspiel.
Das ist zwar doof, aber nicht verboten. Wenn man in den letzten 4min das Spiel aus der Hand gibt, dann hat man mehr Schuld als das Momentum.
Nach nem Gegentor hast du ja den Ball - normalerweise.

Ist ja bestimmt dann so, dass alle 11Mann nen Krampf beim eigenen(!) Anspiel bekommen und dein Torwart rausrennt, was in einem freien Tor resultiert... und das 3x hintereinander.
Wie gesagt, dann bist du selbst/ist man selbst schuld, wenn man es nicht über die Zeit rettet.
So beim 4:2 spätestens nachm 4:3, wenn mans eh merkt, sollte man an die Eckfahne/hinten rumpassen (letzteres mag ich aber ned so).
Das mit der Eckfahne ist todessicher - ggf. noch L2/L1 für enge Ballführung, und der Gegner ist auch mit zweiten Spieler rufen (R1) quasi machtlos, wenn du dich nicht arg dumm anstellst. Das schlimmste was passieren kann ist nen Einwurf (bei ner Ecke ists einfacher am Ball zu bleiben imo).

Und schwupps, Sieg - drei Punkte - egal ob das Momentum dich zerstören will oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@dares

soweit ich weiss, betrifft das die offline variante. ich hab in fifa 13 und auch in unseren ligen schon so oft "glücklich gewonnen" und "unglücklich verloren", dass es eigentlich auf keine sprichwörtliche kuhhaut mehr geht. desweiteren ist einer meiner threads im offiziellen englischen forum zu fifa 13 verschwunden, genausp wie statements auf der facebook page, in dem ich darauf ansprach. das war irgendwann kurz nach release, als es das erste mal anfing mir auf den sack zu gehen.

im verlauf der zeit, hatte es sich dann mit dem thema, weil die serverbug-flut kein ende nehmen wollte (arena freezes und co).

auf jedenfall ist das ganze momentum-thema ein offenes geheimnis. und wenn man es erwähnt, kommt irgendwann von einigen die verschwörungstheorie-totschlag-argument-keule und die pr-abteilung von ea will davon nix wissen und stellt sich blöd.

im grunde also alles wie gehabt bis zum nächsten herbst, in dem der running-gag in eine weitere runde geht.

leider gottes ist pes für mich keine wirkliche alternative auf dauer, da ich das fifa gameplay eigentlich lieber mag. aber diese sache.. kann einem manchmal wirklich den letzten nerv rauben, selbst wenn man in der partie auf der gewinnerseite steht, weil man genau weiss es sich auf der andern seite anfühlt.

was ist denn seit einigen tagen mit den gold Verträgen los? ich bräuchte mal wieder ein paar. Hab nur noch 3 13er Veträge. Wollte mir welche kaufen, aber die gehen zur Zeit für 350-400 weg und 28er für 550 und aufwärts. Die großen gab es doch mal für ca 400. Irgendwie komisch. Werden die Preise jetzt mit absicht so hoch gehalten. Bei den Spielern ähnlich.
Ist aber erst seitdem EA Abends so gegen 20 Uhr Probleme mit den Servern hat.

@Dennis
Ich kauf die immer (egal welche Zeit) für 200, das höchste der Gefühle mal für 250.
Musst schnell sein - am besten über die Webapp. (Maus schlägt Controller).

Hab auch mal schon zwei glitzernde (+28) für 200 abgestaubt - aber die sind halt immer sehr sehr schnell weg.
Musst halt in den ersten 1-2-3 sekunden der schnellste sein, dann klappt das wunderbar.

ja, und am besten bei der webapp eine der mittleren karten auswählen. die beiden enden sind zu stark frequentiert, so dass du fast nie eine bekommst.

SaarL schrieb:
Dann ist man selbst schuld - nichts ist einfacher als Zeitspiel.
Das ist zwar doof, aber nicht verboten. Wenn man in den letzten 4min das Spiel aus der Hand gibt, dann hat man mehr Schuld als das Momentum.
Nach nem Gegentor hast du ja den Ball - normalerweise.

Ist ja bestimmt dann so, dass alle 11Mann nen Krampf beim eigenen(!) Anspiel bekommen und dein Torwart rausrennt, was in einem freien Tor resultiert... und das 3x hintereinander.
Wie gesagt, dann bist du selbst/ist man selbst schuld, wenn man es nicht über die Zeit rettet.
So beim 4:2 spätestens nachm 4:3, wenn mans eh merkt, sollte man an die Eckfahne/hinten rumpassen (letzteres mag ich aber ned so).
Das mit der Eckfahne ist todessicher - ggf. noch L2/L1 für enge Ballführung, und der Gegner ist auch mit zweiten Spieler rufen (R1) quasi machtlos, wenn du dich nicht arg dumm anstellst. Das schlimmste was passieren kann ist nen Einwurf (bei ner Ecke ists einfacher am Ball zu bleiben imo).

Und schwupps, Sieg - drei Punkte - egal ob das Momentum dich zerstören will oder nicht.

solche Aussagen können nur von Fifa-Anfänger, jemand der mal 1-2 Partien am Tag spielt, oder der sich in Liga 10 rumtummelt kommen.

Es ist nicht nur mir passiert, dass Partien in den letzten 5 Minuten abgegeben werden mussten. Gib mal in google Momentum bei Fifa 13 und dann überdenke nochmal deine Aussage.

Sagen wirs so. Würde ich gegen dich ohne Momentum spielen, würdest du den Ball nur noch beim Anstoß haben. Das kann ich anhand deiner Aussage beurteilen.

Zur zeit läuft da wirklich ne Kranke Nummer ab bei ultimate. Habe grad 10 Karten mit +20 Fitness verkauft. Sind alle zwischen 400 und 500 weg. Normales bronze set kostet doch nur 400 hundert und sind fast immer fitnesskarten drin. Na dann will ich wohl nochmal 10 aufn Markt schmeißen. Gut da ich den ganzen Schrott aus den Packs immer alles in mein Verein speichern geklickt habe.
Diese Bronze verletzungskarten gingen zwar nur für 150 weg, aber besser als nichts.
Sind wohl grad gute Tage um zu verkaufen.
Mal gucken, was ich noch so alles im Verein finde.

Ich weiss was Momentum ist - und du bist anscheinend zu ungeschickt/zu blöd um einen vier Tore vorsprung trotz "göttlichem Momentum" über 4 Minuten zu retten.
Ja alle deine Spieler rennen ins Seitenaus und der Gegner läuft mit dem Ball ins leere Tor - und beim Anspiel wo du den Ball hast, passt du zurück und dein TW haut ihn 3x hintereinander ins eigene Tor.
Oh das böse Momentum.

Du scheinst wirklich schlecht in FIFA zu sein, wenn man das so liest. Wenn man mal nen Spiel nach 1:0 oder 2:0 am Anfang noch 5:x verliert - kein Ding, da haste ja noch das ganze Spiel.
PS bin Liga 1, konnte sie aber relativ sicher halten (hatte noch zwei Spiele).
Und ob ich nie den Ball sehen würde ist mir egal - du bist ja eh zu schlecht um dein 4:0 dann über die Zeit zu retten ;)

PS: Da du ja der Überpro bist und 54 Spiele am Tag machst, ist klar, dass keiner ne Chance hat. Und nein 1-2 Spiele mach ich nicht. Meistens (je nach Lust/Zeit) so 5-10.

@Dennis:
Ja ich wunder mich auch manchmal für was einen Müll ich Kohle bekomme - meinem Konto solls Recht sein, muss meine Bank noch etwas verstärken :)

Zuletzt bearbeitet:
Lulu wenn es dich so nervt dann verkauf das Spiel und gut ist.
Wenn es so viele Threads im Internet über das ominöse "Fifa Momentum" gibt, dann lass dich da bitte darüber aus und verschone uns hier damit.

Keinen hier stört es wie du siehst ;-)

Mir geht deine ständige "Momentum" posterei echt auf den Sack.

@Denis

Am Wochenende sind die Karten allgemein immer teuerer da mehr Spieler online sind.

Zuletzt bearbeitet:
iDave schrieb:
Lulu wenn es dich so nervt dann verkauf das Spiel und gut ist.
Wenn es so viele Threads im Internet über das ominöse "Fifa Momentum" gibt, dann lass dich da bitte darüber aus und verschone uns hier damit.

Keinen hier stört es wie du siehst ;-)

Mir geht deine ständige "Momentum" posterei echt auf den Sack.

@Denis

Am Wochenende sind die Karten allgemein immer teuerer da mehr Spieler online sind.

Meinst du es stört micht, dass einem 5 Tage Fifa-Spieler meine Post aufn Sack gehen? :D

troll me more.

Zurück
Oben