• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA 14 Thread

4 Offensive, 4 Defensive - änderbar sind soweit ich weiss nur die Offensiven, die du dann aber auch glaub ich ändern kannst mit Workrates und Laufwege.
Hab mich damit aber nie groß auseinandergesetzt.

Hallo ich brauche bitte mal eure Hilfe.

In FIFA 14 habe ich große Probleme in der Defensive. Fast jede Flanke vom Gegner in den Strafraum führt zu einem Tor.Auch bei Ecken gewinne ich nie den Zweikampf. Die Verteidiger stehen meist nur da neben und machen nichts.

Muss man irgendwelche Tasten dabei drücken damit mein Spieler auch mal einen Zweikampf gewinnt?
In fast jedem Spiel habe ich 10 Schüsse aufs Tor und dabei geht meist nur einer rein.
Beim Gegner ist das anders. Er braucht nur 1 oder 2 Schüsse dann ist der Ball im Netz.
Es regt echt auf und macht mir langsam keinen Spaß. Ich hoffe jemand weiß dazu etwas und kann mir Tips geben, welche Tasten man im Zweikampf am besten drücken sollte.

MfG Euer Schmocki

Zuletzt bearbeitet:
Mit X dranbleiben und dann köpfen.
Hast aber oft wenig Chancen, Flanken sind in Fifa 14 brandgefährlich, kassiere da auch mit Abstand die meisten Tore durch.
Erziele aber auch viele ;)

Kenne das Problem auch nur zu gut! Bei Ecken/Flanken ist/war man schon immer chancenlos. War bei den älteren Fifa Versionen ja nicht anders.
Das mit der eigenen Chancenverwertung kommt aber noch, dann kann man auch später die eventuellen Gegentore durch Flanken verkraften. Ich reg mich jedenfalls nicht allzu sehr deswegen auf und trainiere fleißig weiter! Mit der Zeit kriegt man das schon in den Griff. War bei mir eigentlich immer so.

Ich habe jetzt eine Trainerkarrierensaison auf Legende und komplett manueller Steuerung hinter mir. Bei mir reicht es sehr oft, wenn ich den mit dem Verteidiger den Stürmer erst wegdränge und dann halt erst Köpfen. Oft kommt der Stürmer dann gar nicht oder nur unkontrolliert an den Ball, so dass ich kaum Tore fange durch Flanken. Natürlich passiert es je nach Verteidiger, dass der einfach so schlecht steht, dass man keine Chance mehr hat, aber da ist echt selten und in der Realität auch so.. aber auf keinen Fall jedes Spiel oder so...

maniac, wie viele Coins und zu welchem Preis?

Die Probleme nach Flanken habe ich auch fast ausschließlich im Onlinespiel. Insbesondere in UT.
Das hat wohl auch was mit dem Momentum zu tun.

Ich würde dir 300k für 40€ abnehmen.
Meine Marktplatzbewertungen sind gut, daher sollte ein Überweisungsscreenshot reichen, oder?
Lass uns die Geschichte dann über einen Sofortkauf abwickeln.

Wenn das Angebot so für dich passt, schicke mir eine PM.

Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen

Ich habe ein Problem und trotz Google Suche konnte ich dazu bisher leider auch keine Lösung finden.

Und zwar habe ich mir bei FIFA 14 im Karrieremodus einen eigenen Spieler erstellt und habe ihn mittlerweile auf Stärke 82 gebracht. Nun habe ich gerade 2 Freunde zu Besuch und wir wollen natürlich gegeneinander spielen. Jetzt habe ich gehofft, dass es irgendwie eine Möglichkeit gibt, dass ich in diesen Spielen auch mit meinem eigenen Spieler mitspielen kann. Aber leider taucht er im Kader der Mannschaft (auch im Offlinemodus, bzw. Matchday ausgeschaltet) nicht auf.

Habt ihr da evtl. eine Lösung für mich?

Schönen Gruß

eigener spieler? also spielerkarriere? das geht nicht ^^.

der virtual pro ist auf den spielmodus und spielstand beschränkt, sodass man jederzeit eine neue karriere mit neuem spieler erstellen kann, ohne, wie es noch in fifa 13 war, seinen anderen spielstand und andere spielmodi zu beeinflussen.

Welche Kameraperspektive benützt ihr ?
Hab das Gefühl, dass bei FIFA 12 die Kameraeinstellung viel besser war.
Irgendwie sind die Spieler zu klein und doch hat man fast keinen gescheiten überblick.

Hi Leute,

erstmal sorry schreibe vom tablet.
Ich wollte mir heute FIFA 14 für die PS4 holen und habe vorher erschreckenderweise festgestellt
das der offline Turniermodus komplett gestrichen wurde, ich denke das wurde hier bereits diskutiert,
jedoch wollte ich fragen ob ein Update geplant seitens EA geplant/angekündigt wurde?
Für mich war das eine grundlegende wichtige Funktionalität, denn was gibt es besseres als mit seinen Freunden auf der Couch ein Turnier zu spielen.

nein,ja,vllt. ea hat gesagt, dass solche dinge wieder kommen werden. aber nicht ob als patch für fifa 14. ich glaubs nicht, frühestens mit dem wm spiel, eher mit fifa15. wenn du online zu zweit an einer konsole spielen willst oder halt den turniermodus brauchst brauchste dir das gar nicht kaufen

Versteh echt nicht, wie man soviele Coints machen kann ... ?! (außer Echtgeld zu bezhalen).

Ich bin LIGA 5 (UT) und hatte noch nie wirklich viel Kohle ... ist schon schwer - aber macht auch spaß.

Ich investiere 1x im Jahr 30-50€ in Coins und habe dann 1 Jahr Spaß.
Den Luxus leiste ich mir einfach.

Jo ich auch. Mein Bundesliga Team ist nun beendet. Habe alles außer die unbezahlbaren Robbery und trotzdem läuft es nicht optimal. Schwanke immer zwischen Liga 1-2.
Bin jetzt schon wieder kurz davor alles zu verkaufen. Ich denk mir irgendwie immer dass ich mit nem 50k Team genauso gut spiele wie mit meinem Team.
Naja vllt bilde ich es mir auch nur ein ;)

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dasss man dafür noch Geld ausgeben sollte.... aber jeden seins :)

Ich denke ich habe für meine Möglichkeiten auch das Beste rausgeholt (Boaten,Ramos,mandzukic,soon,kross,shaquri, Draxler, sam etc etc)..
aber bin halt "erst" Liga 5..

Ich tu mich auch immer ein wenig schwer, ich spiele FUT bin in Liga 6 momentan (Einzelspieler) habe 3/4 vom Team vom BVB, Mandzukic, Müller, und ein paar andere gute Spieler aus Spanien, England.

Gestern habe ich mit nem Kumpel ne Koop Saison gestartet und wird sind sofort aufgestiegen, das ist mir viel einfacher gefallen, FUT ist tlw. schwierig, ich muss dazu sagen es ist mein erster Fifa Titel seit Street 2, daher denke ich habe ich mich ganz gut geschlagen, der Schwierigkeitsgrad ist ja bei Liga 7 schon bei Profi, bei 6 habe ich noch gar nicht geschaut.

Spaß macht es mir unheimlich, und ich hab mich auch schon dabei erwischt wie ich einfach mal wieder Coins kaufe, Geld machen ist relativ langatmig, wenn man hin und wieder mal Paktes kauft hat das den Vorteil das man auch viele Verbrauchsobjekte erhält, und dann ne Weile nichts dafür investieren muss, Reus und Lewa fehlen mir noch.

Wie ist das bei FUT eigentlich, sollte der Lewa zu Bayern gehen, ändert sich das bei FUT dann auch? Schon oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben