• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Fifa 14 Ultimate Team Thread für die PS3

Gabs die ersten Tage auch bei 14 ;)
Haben die aber schön rausgenommen da man so ja schneller Münzen bekommt!

Ich hab jetzt glaub ich seit Release 10 Goldpacks geöffnet und quasi nur Schrott drin gehabt. Gestern wieder 2 Packs gezogen, wieder nur Müll drin. Der beste war Herrmann von Gladbach, den ich auch gut gebrauchen kann im Team, aber davon ab...
Bin mal gespannt ob ich mit dem Team irgendwas hinbekomme, da manche nur noch 4 Verträge haben...
und es nervt mich voll, dass sie die Münzenboosts rausgenommen haben.

Also dumme Frage, aber kann man nur mit den Packs die guten Spieler kriegen? Wenn ich so nen Reus für 200.000 Münzen aufm TM sehe, ist das schon richtig nervig. Hab halt gerade erst angefangen mit UT und bin jetzt in Liga 8 und spiele öfters gegen Teams die nen kompletten Kader aus Spielern mit +80 haben. Da hat man meistens keine Chance, auch wenn der Spieler vom Können nicht gerade wirklich zu den Besten gehört.

Packs (Chance halt gleich Null imo) oder Spielen und mit den Coins Traden (beste Option, natürlich auch Glück - ob die Preise steigen (hab mich mit einem auch verschätzt und so 2k Verlust gemacht, die ich durch andere rausholen muss)).
Ne andere Wahl bleibt dir nicht.

Aufn ein "Schnäppchen" hoffen -> Chance auch eher gleich Null.

Das beste Schnäppchen war mal nen IF für 9600 (Abstoßpreis 10000 irgendwas :D) und dann für 25k verkauft. Aber das war eher zufall, dass ich den bekommen hab.

Reus kostet doch auch keine 200k? (auch wenn ich es nicht ganz verstehe, dass er letztes Jahr als ST (ja CF, aber man konnte ja umformen) so billig war (10-15k+-).
Der ist bei "nur" bei 130SK und bieten halt mit Glück etwas darunter.

Aber ist doch auch "gut" so, sonst kann ja jeder Hans-Wurst nen Topteam haben. Wäre ja langweilig, wenn alle Ronaldo hätten, dann gibts ja keinen Anreiz imo.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt keine guten LM in der Bundesliga außer ihm und Ribery.
Und er ist auch noch Deutscher mit grünem Link zu allen anderen deutschen Spielern.

Elia ist aber nicht wirklich geeignet, weil da kaum grüne Links entstehen.
Ich setze nur Spieler ein, wo mindestens 3 von 4 Links grün sind. Ausnahme im Moment nur Diouf.

@SaarL: Das mit den 200k war ja auch nur ein Beispiel, hatte jetzt nicht die aktuellen Marktpreise im Kopf.

Ist auf jeden Fall so, dass ich mir momentan nur die standardmäßig billigen Spieler leisten kann. Finde es natürlich auch besser, wenn man sich die guten erst nach einigem Aufwand holen kann. Bin mich aber halt gerade nur noch am abfucken, weil ich viele Spiele verliere, die ich mit ner gleichwertigen Mannschaft wahrscheinlich gewonnen hätte.

Ahja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als weiter zu sparen bzw. Münzen zu sammeln.

Naja, solange er auf 9/10 Chemie kommt (mir Strong/perfect Links) können auch rote Linien dabei sein - muss man halt "ausrechnen".
Je nach Formation würde ich folgende empfehlen:

Bei 3er Kette: Perisic -> eine absolute Maschine, 5* WF, defensiv kann er auch was
(schlechter -> GK, aber der ist defensiv eine "Bombe" für LM), zudem gute Distanzschüsse und ist nichtgerade ein Hemd wie die anderen auf der Position.

Bei 4er Kette kanns offensiver sein imo(oder nach meinem Spielstil): Schürrle (wie schon jemand anmerkte - dafür müssen aber die Mitspieler deutsch sein bzw. Holtby im ZM/ZDM/ZOM rumgeistern, dann hat er einen sehr guten Link (Liga+Nation) mit ihm und andersrum.

Kruse IF fällt dann auch raus, weil viiel zu teuer :D

Oder halt Elia wegen 5* Skills - aber der kann halt sonst nix.

Ich habe da im 4-1-2-1-2 Caliguri spielen.
Der ist schneller im Antritt als Großkreutz, dafür defensiv schwächer.
Ich spiele mit den Außen aber kein Pressing, daher passt Caliguri besser in meine Formation.

ich hab auf links pilar und inui, reicht vollkommen bisher (rechts hermann und harnik). aufgrund der preise für flügelspieler bin ich aber am überlegen ob ich auf das normale 4231 zurückwechsel(hab im moment 4231(2)), da man da nur noch ZOM/CAM braucht und keinen MS/CF mehr.

In der Bundesliga gibt es immerhin noch gute und günstige Außenspieler.
Das sieht in anderen Ligen mal deutlich anders aus.
Habe jetzt Kuba rechts, der kann wirklich gute Flanken schlagen. Aber als Tipp empfehle ich Stefan Aigner, der schlägt für kleines Geld auch Weltklasseflanken ;)

Links ist es deutlich schwieriger. Da gibt es kaum eine Lösung zwischen Spielern, wie Caligiuri und Großkreutz zu Reus.
Ja, ich brauche noch 120k ;)

Mit dem Ligue 1 Team bin ich irgendwie nicht wirklich warmgeworden, daher spiele ich jetzt wieder die Serie A als zweite Liga.
Klappt deutlich besser :)

Meine zwei Teams mal in der Übersicht:
Buli: http://www.easports.com/de/fifa/football-club/ultimate-team/show-off?showoffId=efvww2GUnKg6i:ps3
Serie A: http://www.easports.com/de/fifa/football-club/ultimate-team/show-off?showoffId=gD4VE9ZenKg6e:ps3

Du hast nicht ernsthaft Klose im Sturm, wenn du einen Balotelli auf der Bank hast, oder?

Hab jetzt einfach mal nach Symphatie aufgestellt. Hab noch kein Spiel mit dem Team gemacht ;)

Mit Diouf nicht zufrieden? Wahnsinn, da bist du der erste Spieler, von dem ich das höre.
Die meisten (inklusive mir) halten Diouf für ein absolutes Tier. Schnell, Kopfballstark und ein ordentlicher Abschluss.
In Kombination mit Pierre Emerick ein Killerduo.

Bei Kopfbällen hängt sehr viel von den Flanken ab. Und vom System.
Hermann habe ich direkt wieder verkauft, da er bei mir nur Graupenflanken geschlagen hat.
Günstig auf Rechts: Aigner, Steigerung: Kuba.

Dann das System: Viele Kopfballtore fallen im Zweistürmersystem. Weil bei einem Stürmer dieser meist vollständig zugestellt wird.
Versuche doch mal Diouf und Petersen, dafür Baumgartlinger raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben