• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Fifa 14 Ultimate Team Thread für die PS3

ich denke wohl nun auch eher das ich die coins in mein buli Team stecke.
evtl. spare ich auch noch ein bisschen. hab bisher auch erst 2 Saison gespielt und beide Titel geholt. wenn ich ums überleben in einer Liga kämpfen muss, kann ich es ja immer noch verstärken.

Hi,

ich schalte mich auch mal ein hier... ich bin momentan absolut Sprachlos und hilflos ...

Ich spiele diese Jahr das erste mal FUT. Bevor ich allerdings FUT gestartet habe, habe ich es vorerst in den Online Saisons ohne Probleme in Liga 1 geschafft Top 300 war ich sogar zwischenzeitig. Gepsielt habe ich dort immer im 5-4-1 System mit Dortmund.

Nun habe ich einige Zeit und etwas Geld in mein FUT Team gesteckt, das wie folgt aussieht:

http://www.easports.com/de/fifa/football-club/ultimate-team/show-off?showoffId=blHPpUuhnKjST:ps3

Ein gutes bis sehr gutes Bundesliga Team in meinen Augen..

Nun zum Problem... ich verliere einfach nur ... hab es mit großen Mühen irgendwie in Liga 8 geschafft ... aber da is jetzt Ende...ich versteh einfach nicht wo solche Unterschiede in der Spielmechanik da sein können..

Ich weiß einfach nicht wo das Problem liegt...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
die IV sind langsam und die ZM haben schlechte def-werte - wundert mich im grunde nicht wirklich.
UT is n bisschen anders, da liegt der fokus auf ausgewogenem team.
Ich kenn aber auch niemanden der so n system spielt, daher kann ich da auch nich wirklich tips geben. vllt fällt boarder oder einem der anderen was ein.

Die Aufstelllung ist absolut ungeeignet für UT.
Die Mittelfeldspieler haben schlechte defensive Workrates, also sind deine IV dauerhaft alleingelassen.
Zudem hast du keinen einzigen IV mit gutem Antritt, der Tod in UT.
Du brauchst in UT eine Aufstellung mit mindestens einem defensiven Mittelfeldspieler.
Bei mir übernimmt Gündogan den Job, der ist allerdings auch schon für Fortgeschrittene, weil er eigentlich ZM ist.
Kann man positionsmäßig zwar auf ZDM ändern mit einer Karte (habe ich auch getan), aber er spielt halt immer noch gerne zu weit Vorne.
Für meine Spielweise ist das egal, für die meisten Spielweisen der Tod. Da muss dann ein Spieler ala Luiz Gustavo hin.
In der IV ist das Topduo Hummels und Boateng, da du Dante aber schon hast, setze den zusammen mit Hummels alleine in die IV.
Dafür Gustavo rein und die Aufstellung auf ein 4-1-2-1-2 ändern.
Aubameyang braucht in der Spitze Unterstützung durch einen zweiten Stürmer um seine Qualitäten auszuspielen. Diouf ist die günstige Ergänzung.
Dann Mikhitaryan und Diego verkaufen und einen guten ZOM kaufen. Günstig und gut ist da Kroos.

Ich biete dir gerne an mal gegen mich zu spielen (aktuell Liga 2 in UT) um dein Spiel zu analysieren um dir noch bessere Tipps zu geben.
Habe einigen Jungs hier schon beim Teambuilding geholfen.
Meine PSN-ID ist smiddipower, adde mich doch mal.

PS: Abschließender aufmunternder Hinweis: Als ich mit einem Ligue 1 Team in FUT14 gespielt habe, lief bei mir auch gar nichts. Es kommt sehr viel auf ein gutes Teambuilding an.

Naja, Subo ist schon einer der schnelleren IVs in DE ;)
Das Problem wie schon angemerkt sind die 2 Hemden im MF die defensiv absolut nichts können.

Wenn du schon diese aufstellung beibehalten willst, dann im MF einen von denen:
Benders, Martinez, Gustavo (Jones, Rolfes Reinartz, Kehl als günstigere Alternativen, wobei die Benders auch billig sind).

Und vllt. Kroos als Partner - der ist ne Waffe offensiv (Longshots all day long :D) und kann defensiv auch solide arbeiten.
Wenn du schnellere offensiv/defensiv alleskönner willst:
Prince Boateng und Gundogan (ist aber auch eher offensiv ausgerichtet).
Günstive alternativa dazu: Nordveidt und Jones.

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja fix! Danke schonmal für die Hilfestellungen, werde dich nachher mal adden Boarder.

Also habe nun das System umgestgellt auf 4-1-2-1-2, habe Boateng noch rumliegen daher werde ich Ihn mal vorerst für Dante testen.

Brauche halt nun noch ZDM , ZOM und nen 2. ST.

Habe durch einige glückliche Goldpackgriffe und Verkäufe noch ca. 170.000 Coins... bin da also Flexibel evtl. auch auf Top Spieler zu setzen.

Möglich Transfers:

Sturm : Ich überlege Lewandowski neben Auba zu stellen oder günstiger Variante Mandzukic.

Mittelfeld: Zentral Defensiv Gustavo oder Martinez ( wobei der extrem langsam ist, wichtig?)
Zentral Offensiv Kroos hat da sehr schwache def werte, was spricht zb gegen Mikhitaryan? Ansonsten erscheint
mir Kevin Prince als beste allround Lösung. Evtl. auch Gündogan.

Martinez war bei mir (im subjektiv pacelastigeren) FIFA 13 der beste 6er (jedoch alleine, auch im 4-1-2-1-2) den ich jemals gespielt habe - egal ob bei mir oder bei Kumpels mit anderen Teams.
Zudem ist er körperlich extrem stark - kann gut das Spiel aufbauen und ist in der Luft eine Macht.

ZOM kommt halt drauf an auf was du wer legst.
Ich bei 2 Stürmern eher auf passen und mal longshots mit ggf. Abprallern -> Kroos/Kroos IF ist da ein Gott.
Klar wenn du mit Micki besser klarkommst, nimm den.
Wenn du offensiv nen "Boateng - quasi alleskönner" brauchst, dann vllt auch Schweinsteiger mal probieren, aber der ist schon etwas teurer.

Kann ja auch sein, dass du mit Grosskreutz besser klarkommst als mit Ronaldo - deswegen sollte man nie unbedingt nach Rating/Stats aufstellen ;)

ST kommt auf dich an - ich bevorzuge nem einem pfeilschnellen nen Brecher (Mandzu, Lewa, Pizarro, Kieß, Ibisevic)

Zuletzt bearbeitet:
2. Stürmer bei dem Budget ganz klar Lewandowski.
ZDM Gustavo oder Martinez, eher Gustavo aufgrund Pace.
ZOM ganz klar Kroos. Kroos IF ist aber auch eine Variante.

Habe mir vorerst mal Mandzukic geholt..

Denke das ich mir dann Kroos fürs ZOM hole, bin dann noch am überlegen mir Reus oder Lewandowski zu kaufen, ich nehme mal an Reus würde da mehr Sinn machen oder? Mandzukic ist ja auch kein schlechter!

Von Elia zu Reus ist halt nen Wahnsinnssprung imo (klar keine 5* Skills, aber das sollte zu vernachlässigen sein :D).
Mandzu auf Lewa ist halt nur ein kleineres Upgrade (in ein paar Dingen halt auch ein Downgrade - gerade im Kopfballspiel ist Mandzu ein Monster und vom körperlichen sollte er auch besser sein).

Für mich würde nur folgendes für Lewa sprechen: man ist BVB Anhänger und hätte ihn gern/man hat zu viele Coins (klar die letzten % kostern immer Verhältnismäßig viel)/man will ihn mal testen/man mag Lewa halt.

Ein Mandzukic bekommste mit etwas Glück für 2-4% vom Preis Lewandowskis...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Kroos als ZOM absolut untauglich. Er ist extrem langsam.
Ich hatte ihn, bin mit ihm nicht klar gekommen. Hab dann Diego geholt, der diese Karte für 3 Speed und 3 Schuss oder Pass (keine Ahnung) hat. Den bekommt man für relativ kleines Geld und finde ich mit der Karte perfekt. Würde ich höchstens für Götze eintauschen.
K-P Boateng hatte ich auch. Der war ok, hat mich aber auch nicht umgehauen. Zuwenig Spielwitz, ist schwer zu beschreiben.

götze? dann kann er auch gleich bei miki bleiben - die ähneln sich finde ich von den werten und im handling sehr. gündogan auf zom fänd ich ne interessante sache, aber weiß nich ob das nich vielleicht dann die kasse sprengt (ggf mit positionskarte)

Je nach Mitspielern kommt er dann auch ohne Posi-Karte auf 9/10 Chemie.
Mit "Trainerchemie" dürfte das dann sowieso kein Problem sein.

Mhm also Götze passt mir auch nicht so, aber Gündogan finde ich ebenfalls sehr interessant, rein finaziell gesehen passen gündogan + reus in mein budget ;)

Denke ich werde es mal so machen. Kroos überzeugt mich auch nicht, da ich meistens nur über die Außen komme, da bringen mir seine starken Schüsse nicht soviel.

naja, kroos macht seine sache dann gut, wenn die reingaben vom flügel nicht sitzen und wieder aus dem 16er fliegen, oder wenn die stürmer zugestellt sind und er n bisschen platz hat beim zug zum tor - dann kannste mit kroos draufhalten. aber wenn dir das nicht in den spielstil passt ist das kein beinbruch. mir persönlich liegt kroos auch nicht (aber mehr vom handling).

So das ist vorerst dann mal mein neues Termin :)

http://www.easports.com/de/fifa/football-club/ultimate-team/show-off?showoffId=dPNeRacqnKkfM:ps3

Ich werde nun mal das ein oder anderes Spiel machen und mich dann nochmals melden.

Wie wichtig ist eigentlich der Chemiestil? Lohnt es sich da in die passenden Karten zu investieren?

Und noch ne Frage zu Gündogan jetzt, der hat als ZM nun im ZOM einen Chemiewert von 10, bringt es nun noch etwas wenn ich ihn mit passender Karte zum ZOM mache? Vermutlich nein was?

Ich habe Kroos wegen seines überragenden Passspiels hinter den Spitzen.
Ich bin überhaupt kein Fan von Mandzukic. Da ist Lewa doch schon deutlich besser, vor allem aufgrund der deutlich höheren Pace.
Gündogan hat bei dir übrigens laut Team 9 Chemie, für die 10 brauchst du eine Positionskarte.

Kannst mich ja trotzdem mal adden. PSN smiddipower

Zurück
Oben