• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Gamesschnäppchen-Diskussionsthread

Mordenkainen schrieb:
Iron Harvest, USK 16, ist auf Steam kostenlos. Allerdings nur die erste von drei Kampagnen.
Allerdings müsst ihr dafür tricksen:
Ihr müsst in eurem Browser steam://install/826630 öffnen, dann wird das Spiel eurer Bibliothek hinzugefügt.
Könnte n Bug sein ;)

Funktioniert bei mir nicht (mehr?). Lande dann in Steam nur auf der Shopseite. Ich hatte allerdings vor kurzem an dem Freeplay-Wochenende teilgenommen. Evtl. besteht da ein Zusammenhang. Evtl. war das auch der Auslöser für den vermutlichen Bug?

Laut Kommentaren im Steam-Forum hat es sich wohl um ein Bug gehandelt und nicht um eine Gratisaktion. Der Bug wurde in der Nacht schon behoben.

Ich hab IH über Nacht geladen und kann es starten.
Ich werde es später mal weiter testen.

Gruß

Iron Harvest scheint nur eine Trial zus ein. Saxony und Rusviet Kampagne muss man als DLC kaufen... xD

WaxWorm schrieb:
Heute dann mal eher 'ne Warnung vor 'nem Epic-"Schnäppchen":
(...)
Also lasst Euch nicht foppen (...)

Ich verstehe deine Kritik und finde es ebenfalls nicht sonderlich klug von EPIC, das so dort zu präsentieren. Allerdings muss auch gesagt sein, dass Genshin Impact ein fantastisches Spiel mit großartigem Gameplay ist und es deutlich mehr Inhalt bietet, als manch anderes Spiel dieser Art. Zudem ist es primär ein Solo-Game, es ist also kein MMO und auch nicht primär mit Multiplayer-Aspekten entwickelt worden, obgleich man, wenn gewünscht, mit einer Gruppe aus maximal 4 Personen spielen kann.

Ich hatte sehr viel Spaß mit Genshin Impact und habe viele Stunden damit verbracht. Als Zelda BotW-Fan gefiel mir neben dem Artwork besonders das Erkunden der Welt sowie die die deutlich besseren, actionlastigeren und abwechslungsreicheren Kämpfe. Die Vergleiche mit BotW sind aber auch nur oberflächlich, daher bitte nicht falsch verstehen.

Ja, selbstverständlich bietet Genshin Impact einen Ingame Shop für die Spielewährung und ja, mit dieser Spielewährung lassen sich dann in einer Art Lootbox-Verfahren mit gewissen Wahrscheinlichkeiten besondere Charaktere und Gegenstände freischalten.

Niemand muss das unterstützen! Jeder ist freiwillig dazu angehalten, hier zu investieren oder eben nicht. Das Spiel lässt sich wunderbar und ohne Grinding storytechnisch durchspielen.

Wer danach wünscht, jedes Dungeon auf höchster Stufe abzuschließen, der muss selbstverständlich schauen, wie er das am Besten bewerkstelligt. Für MICH persönlich bietet das aber keinerlei Mehrwert zu diesem generell sehr guten und unterhaltsamen Spiel.

Sorry, aber ich habe nach deiner durchweg harschen Meinung zu Genshin Impact verspüre ich einfach den Drang, die durchaus positiven Aspekte des Spiels hervorzuheben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotini
@DJMadMax :

Und? Wieviel hast Du schon ausgegeben? ;)

Ich habe übrigens ganz bewusst nicht geschrieben "lasst die Finger davon", sondern "überlegt es Euch gut".

.Snoopy. schrieb:
[...]
Ja das Spiel ist F2P, ist aber nicht das erste F2P Spiel was Epic an der Position bewirbt.
[...]

Das ändert natürlich alles! Gilt das für jegliche Form von Fehlverhalten? Also dass es ab dem zweiten Mal ok ist, wenn es beim ersten Mal nicht angesprochen/kritisiert/sanktioniert wurde? Frage für einen Freund... :rolleyes:

Die Warnung meinerseits ist in erster Linie an Menschen gerichtet, die das Spiel noch nicht kennen und die daher vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennen, dass es sich eben nicht um ein ansonsten kostenpflichtiges Spiel handelt, das einem jetzt geschenkt wird. Und sie ist an Menschen gerichtet, die nicht die löbliche Disziplin und nicht das offenbare Desinteresse der Fürsprecher hier an den angebotenen Kaufinhalten aufweisen würden. Es gibt genügend Menschen, die für derartige Mechaniken und Monetarisierungsmaßnahmen anfällig sind. Und es gibt sicher auch noch ein paar weitere Menschen wie mich, die sich ganz bewusst entschlossen haben, solche Mechaniken und Monetarisierungsmaßnahmen prinzipiell nicht mitmachen zu wollen. Es muss doch erlaubt sein, diese vorab zu warnen.

Und ich betone nochmal: es war keine Aufforderung, das Spiel nicht zu spielen. Es war eine Aufforderung, darüber nachzudenken, ob man es unter diesen Bedingungen spielen will. Und selbst die hätte man ungestraft ignorieren können.

Warum sich die Fürsprecher davon derart aufgefordert fühlen, das Spiel zu verteidigen, das eh schon mit die höchsten Spielerzahlen und Umsätze der letzten Zeit aufweist, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Werbung für das Spiel gibt es doch auf Epic und anderswo wirklich schon genug. Oder geht es nur darum, die eigene Entscheidung für das Spiel zu rechtfertigen? Die hatte ich nie in Frage gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Moderatoren, bitte auch diesen Post von mir dann entsprechend verschieben. Danke.

@WaxWorm
bitte die Diskussion hier nicht weiter führen, da hier eigentlich nur Schnäppchen usw. rein sollten. Es gibt hierfür eigens einen Diskussionsthread.
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-gamesschnaeppchen-diskussionsthread.1479814/

Es geht sich nicht ums verteidigen. Ich habe verschiedene Gacha-Games gespielt und Genshin Impact ist für mich verwunderlich, da keine aktive Werbung via PopUps für kaufe dies kaufe das, noch im Spielfluss dazu genötigt wird etwas zu kaufen oder so.
Es ist löblich das du willensschwache Spieler warnen willst, jedoch klang der Eingangspost dazu so: Böses Spiel, Finger weg. Von daher die verständlichen Reaktionen von anderen und mir.

@.Snoopy. :

Dass Du selbst Deine eigene Reaktion als verständlich bezeichnest, ist durchaus verständlich. ;)

Mein Text gibt Deine Interpretation aber trotzdem nicht her. Da steht kein "Finger weg". Da steht ein "überlegt es Euch gut". Und "böse" im Sinne von kritikwürdig finde ich weniger das Spiel an sich, auch wenn ich das Geschäftsmodell ablehne, sondern eher die manipulative Platzierung seitens Epic, die auch der Hauptauslöser des Eingangsposts dazu war.

Und: ja, die Diskussion sollte aus dem Thread rausgelöst werden. Solange das aber noch nicht geschehen ist, halte ich es für missverständlich, jetzt eine Antwort in den anderen Thread zu schreiben, während der Rest noch hier verweilt.

Ja, dies mag ja alles so sein, aber kann man nicht einfach die Leute selbst entscheiden lassen, ohne dass man Ihnen immer von oben herab die Welt erklärt? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
In Bezug auf Post #684 im Schnaeppchenthread:
https://store.ubi.com/de/ubiforward-sale

Ich habe noch nie ein Assasins Creed gespielt. Das bedenkend: Origins oder Odyssey?
Das Setting von beiden finde ich interessant, und ich wollte eh schon immer mal reinschauen.
Aber ich kann mich nicht so recht entscheiden. Ich will aber nur eins kaufen, ich bin mir nicht so ganz sicher ob mir Assasins Creed ueberhaupt gefaellt.

kurze frage hat auch jemand heute bei Steam erschienen kostenlose Uncut dlc eingelöst und die left 4 dead Game of the Year Edition in sein Inventar gekriegt?
1623257603186.png

ich hab ja schon beide spiele und wundert mich nen bisschen und da steht auch DE Version:confused_alt:

Ranayna schrieb:
In Bezug auf Post #684 im Schnaeppchenthread:
https://store.ubi.com/de/ubiforward-sale

Ich habe noch nie ein Assasins Creed gespielt. Das bedenkend: Origins oder Odyssey?
Das Setting von beiden finde ich interessant, und ich wollte eh schon immer mal reinschauen.
Aber ich kann mich nicht so recht entscheiden. Ich will aber nur eins kaufen, ich bin mir nicht so ganz sicher ob mir Assasins Creed ueberhaupt gefaellt.

Die beiden sind sich vom Gameplay her sehr ähnlich. Ich persönlich mag Origins etwas lieber, aber das liegt hauptsächlich am Setting, weniger am Gameplay.

Ich würd Dir in dem Fall empfehlen, das derzeit ebenfalls heruntergesetzte Abo Ubisoft+ für einen Monat zu nehmen und die beiden (und über 100 andere) Spiele einfach mal auszuprobieren.

Kostet derzeit für den ersten Monat nur 6 EUR und kann direkt wieder gekündigt werden. Angebot läuft ebenfalls noch bis 22.06.2021, 17:00 Uhr. Und wenn Du es schaffst, die Spiele bis zum 22. ausreichend zu testen, kannst Du ggf. danach das gewünschte Spiel noch zu den Forward-Sale-Konditionen kaufen.

Ganz ehrlich, der Abo-Preis ist zwar gut und schoen, aber das moechte ich eigendlich schon aus Prinzip nicht unterstuetzen. Und ansonsten habe ich auch eigendlich alles was mich aktuell am Ubisoft Katalog interessiert.

Ich werd mir wohl erstmal Origins holen. Das Setting in Aegypten ist da fuer mich etwas interessanter, und fuer im Endeffekt 8 Euro kann man wohl nicht viel falsch machen.

Bin ja auch kein allzu großer Fan von Spieleabos. Aber Du hättest für einmalig 6 EUR einen Monat lang die Gold/Ultimate-Editions von Syndicate über Origins und Odyssey bis hin zum aktuellen Valhalla testen können. Und je nach Spielweise und vorhandener Freizeit könnte man vermutlich sogar eines oder mehrere davon in einem Monat durchspielen. Also für jemanden, der sich noch unsicher ist, ob die Spiele überhaupt etwas für ihn sind, ist das schon 'ne sinnvolle Variante. Aber mit Origins für 8 EUR machste auch nichts falsch. Hat mir mit am Besten gefallen.

Cool Master schrieb:
Bei GOG gibt es aktuell Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition für 17,99 €:

https://www.gog.com/game/divinity_original_sin_2

Lohnt sich auf jeden Fall! Ich hab in Steam rund 213 Stunden. Vor dem kauf auf Steam hatte ich es von einem Freund wo ich sicherlich auch noch mal 40-50 Stunden hatte. Lohnt sich also auf jeden Fall vor allem Replay Value ist dank div. Klassen extrem hoch. Man brauch aber gut 10-15 Stunden um wirklich rein zukommen also heißt es am Anfang etwas Zähne zusammen beißen.

Ist wirklich ein super Spiel. 17,99€ ist allerdings der seit September 2020 alle paar Wochen entweder auf Steam oder auf GOG wiederkehrende Tiefstpreis dafür und ist insofern zwar günstig aber nicht unbedingt ein seltenes oder neues Schnäppchen.

1.png

Ich finde, wir sollten bei sowas zurückhaltend sein, sonst wird der Thread schnell unübersichtlich. Es gibt verdammt viele sehr gute Spiele, die sehr regelmäßig immer wieder für denselben Tiefstpreis verkauft werden.

Wie seht Ihr das?

Zurück
Oben