• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Manor Lords Diskussionsthread

Hab mich dort auf dem Discord Kanal noch nicht eingeklinkt. Die Steam Errungenschaften möchte ich auch noch freispielen, vor dem letzten Patch hatte ich 2x das Problem das das üppige Eisenerzvorkommen an Stellen lag wo ich keine Mine drauf bauen könnte, da das Gelände zu steil war. Probiere mich gerade mit den verschiedenen Fähigkeiten Punkten je nach Region , Fruchtbarkeit und Lehm- Erzvorkommen aus.

Mit der großen Stadt teste ich eben die Versorgung durch Marktstände aus.
Ab 500 Leute war es mittlerweile ein Selbstläufer und das Wachstum war nur durch den Mangel von Holz, Brettern und Dachziegel gebremst.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, ComputerJunge und Klaviklack
Ich bin jetzt auf 987. Seit Anfang Juni war ich nicht mehr in ML. Woanders auch nicht.
Die PC Heizung hatte Sommerpause. Aber heute ist hier richtig kühl, gerade mal 20Grad und Regen. Gutes Updatewetter.

Ich konnte einen alten 972er Spielstand mit ca. 1600 EW ohne Probleme laden.
Die Ladezeiten haben sich nicht verkürzt.
Ich dachte schon das es mit dem alten nicht funktioniert - Geduld, klappt schon.

Bis jetzt habe ich nur mal ein bisschen reingeschnuppert. Bei mir ist gerade Januar und es sieht besser aus als unter UE4. Mit 60fps Bremse läuft es mit 5800X3D/4070S in UHD ordentlich mit ca. 30% mehr Leistungsaufnahme.

CPU 110W, GPU 150W max. Die CPU muss mehr ackern als die GPU.

Winterfischen und Fischer habe ich gefunden, den Metzger für die Schafe nicht.
Die Versorgung durch die Märkte scheint besser zu laufen.
Da muss ich wohl mal wieder eine neue Karte anlegen.:schaf:

Zuletzt bearbeitet:
Laden konnte ich auch. Leider funktioniert meine übernomme DLDSR-Konfiguration nicht mehr. Das Downscaling findet nicht statt und ich habe ein 4K-Output auf meinem WQHD-Monitor. :D

Das schaue ich mir dann bei nächster Gelegenheit genauer an.

Das Fischer Update hab ich in einer Stadt mit meinem alten Spielstand gemacht, aber es geht rapide abwärts, hab Gerste es wird aber kein Malz produziert und damit ha ich auch kein Bier mehr :(

So noch ein Update von mir. Hab ein neues Spiel begonnen Fischer Plus Winterfischer in den Freischaltungen gefunden, den Metzger hab ich auch bei den Betrieben und auch gleich mal ausprobiert. Funktioniert so lala, vielleicht muss ich da noch optimieren, als eigenständige Nahrungsquelle taugt es bis jetzt noch nicht. Die Wegfindung ist immer noch ein Graus, hatte 10-12 Upgrades bzw Neubau in der Schleife und nix ging. 4 freie Familien, 4 freie Ochsen und genügend Baumaterial waren vorhanden. Hab nach und nach alle Baustellen gelöscht und auf einmal ging's.

Hatte gestern auch mal ein neues Spiel gestartet. Da die Siedlung noch winzig ist gibts nicht viel zu berichten. Der einzige Teich auf der Karte ist etwas entfernt und ohne Getier bringt ein Metzger wenig, bis ich beides ausprobieren kann wird es etwas dauern. Mit der Fruchtbarkeit der Startregion hatte ich kein Glück, aber immerhin gibts (noch) viel Wald.
Gefühlt sieht das Spiel hübscher aus, Zoom ist etwas langsamer, irgendwelche (Un-)Installer für Windows-Komponenten tauchen vorm Spielstart mit Steam (Linux) auf und müssen durchgeklickt werden.
Produktionslimit (wie bei Sägegrube) finde ich nett, die zusätzlichen Optionen für Schild und Avatar ebenso. Die Produktions und Baugeschwindigkeit kommt mir insgesamt höher vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Jupp, das mit dem Produktionslimit finde ich auch nicht schlecht, es flutet nicht die ganzen Lager und man kann seine Produktionsketten besser anpassen.

An Nvidia-Karteninhaber:
Nutzt einer von Euch DLDSR (virtuelle input resolution: 3840x2160, physical output resolution: 2160 X 1440)?

Mit Patch 0.7.975 (UE4) hat das bei mir aus den ML-Settings heraus noch wunderbar funktioniert, seit dem UE5-Update (alle Betas + "stable" 0.8.004) tut es bei mir nicht mehr. Das 4k-Output wird nicht mehr herunterskaliert und zudem auch noch mit einem ziemlichen Versatz ausgegeben (sei die korrekte Nullkoordinate in der linken oberen Ecke hat die "falsche" in beiden Achsen einen Versatz von ca. 1/4 der Achsenauflösungen).

Treiber ist aktuell (561.09) und ich habe schon quasi alles versucht (Neuinstallation, komplette Deinstallation + Neinstallation, Settings mehrfach gelöscht, Treiber neu installiert, dann nochmal mit einem DDU-Lauf zuvor).

Das Oversampling "einen Layer darunter" über die Windows-Anzeigeneinstellungen selbst funktioniert

Man, man ... jetzt habe ich 15h gebraucht, um das mit dem Warentransport (Austausch) über eigene Regionen herauszufinden ... selten hat das so viel Laune gemacht! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Zurück
Oben