• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Community-Benchmark: Wie läuft Manor Lords auf deinem System?

Skeidinho schrieb:
Wann werden eigentlich die Ergebnisse in das Diagramm übernommen?
In unregelmäßigen Abständen, wenn Jan oder ich einmal mehr Zeit gefunden haben, die neu eingerichten Ergebnisse zu prüfen. (Passt die Bezeichnung ins Namensschema? Ergeben die Werte Sinn? etc.)

Skeidinho schrieb:
Mein Test mit einer 7800XT und einem 7800X3D sind nicht übernommen. Oder habe ich was falsch gemacht?
Das Ergebnis für Full HD ist (schon länger) drin, die anderen beiden nicht. Ich sehe du hast deinen Post bearbeitet - hattest du vielleicht vorher etwas an der Formatierung geändert, nach der vom Formular erzeugten Zeile mit dem Full-HD-Ergebnis? Dann kann das CMS die Werte nämlich nicht korrekt einlesen.

Ich hab die beiden Ergebnisse jetzt eben manuell nachgetragen. Das geht, ist aber unverhältnismäßig aufwändiger. Bitte achtet darauf, dass ihr den vorerstellten Teil eurer Beiträge in keinster Weise bearbeitet! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, msv und Skeidinho
Ich hatte vorher Screenshots zwischen den einzelnen Ergebnissen angehangen. Die habe ich im Nachhinein entfernt, da ich mir dachte dass es vielleicht zu Problemen bei der Übernahme kam. Mein Fehler offensichtlich :-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Geforce Now Benchmark mit der settings.ini


1.920x1080 119,6
2560x1440 120
3440x1440 119,6
 

Anhänge

  • 1080.jpg
    1080.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 30
  • 1440.jpg
    1440.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 23
  • wide 1440.jpg
    wide 1440.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 23
@Suffren Und das wirkt nicht komisch?

Was bedeutet "GeForce now Benchmark"?
Streamst du das Spiel nun? Wie kannst du dann die settings per .ini ändern wenn es auf einem server läuft auf den du keinen Zugriff hast?

Man sieht ja auch, dass es offenbar keinen Einfluss hat, wenn du die Auflösung änderst.

Das du im 3440x1440 auf die Leistung einer 4090 kommst, sollte doch schon Alarmglocken auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
Hätte nicht gedacht das ich mit meinem System Manor Lords "für mich" akzeptabel zocken kann. War mein erstes Spiel was ich bei Epic gekauft habe und nicht bei Steam.
 
@Baal Netbeck
Da gebe ich dir recht, auf die Dateien hast du keinen direkten Zugriff. Jedoch kannst du mittels der steam cloud die Dateien quasi kopieren.
Ich habe die Dateien auf einem Rechner lokal gespeichert, Spiel gestartet und beendet. Nun werden die Dateien in die cloud geladen.
Spiel über GeForce now (auf einem anderen PC) gestartet und die Datein wurden aus der Cloud übernommen.


Ich kann ja nur wieder geben was ich beobachtet habe. Wieso das Ergebnis kurz unter 4090 Niveau liegt kann ich dir nicht sagen, wobei jedoch einen 4080 zum Vergleich in der Tabelle fehlt.

Mmhhh obwohl vllt liegt hier der Fehler das CapFrameX die fps vom GeForce now Client ausliest und nicht die vom Spiel selber (was ja logisch ist)

Danke dir für den Hinweis, ich schaue mir das noch mal an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Hellyeah
Artikel-Update: Fast 70 Systeme finden sich inzwischen in den Community-Benchmarks zu Manor Lords wieder, aber auch das soll noch nicht das Ende sein: Ergebnisse werden auch weiterhin entgegengenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotti, C4rp3di3m, ALPHA-S und eine weitere Person
System:
NVidia RTX 2070 Super
AMD Ryzen 7 5800X

Auflösungen mit Settings.ini:
1.920×1.080, Ultra, TAA: 69,7
2.560×1.440, Ultra, TAA: 53,1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simanova und _b1nd
Vitche schrieb:
Artikel-Update: Fast 70 Systeme finden sich inzwischen in den Community-Benchmarks zu Manor Lords wieder, aber auch das soll noch nicht das Ende sein: Ergebnisse werden auch weiterhin entgegengenommen.

Ich lass heute nochmal den Benchmark auf meinen Laptop laufen (Asus Rog Zeph G14), mal schauen ob die AMD 6700S wieder bei 39 FPS ankommt. Ich hatte zum Spass mal Schatten und Gras runtergedreht und siehe da, mit FSR liegt man relativ schnell bei angenehmen 100 FPS, sodass ein Limit von 45 FPS in eine sehr angenehme Lüfter Lautstärke resultiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und _b1nd
Emmell schrieb:
System: RTX 2070 Super, 3700X
1.920 × 1.080, „Ultra“, TAA (Settings.ini): 64,9
2.560 × 1.440, „Ultra“, TAA (Settings.ini): 50,6
Lieben dank, endlich jemand mit ner 2070S :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emmell und _b1nd
Bekomme es noch immer nicht hin mit dem Spielstand und der Gamepass Version. Schade.
 
Nein
 
ricardovonzimme schrieb:
Müssen early access Käufer für die Vollversion voll bezahlen?
Vielleicht gibt es da Ausnahmen, derer ich mir nicht gewahr bin, aber soweit ich weiß war und ist es bisher bei jedem Early-Access-Game (auf Steam) so, dass man die Vollversion mit der Early-Access-Fassung kauft - nur eben früher und meist günstiger. Irgendwann wird manor lords fertig und ggf. teurer, aber EA-Käufer zahlen dann nicht nach/nochmal was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Baal Netbeck
Weiß jemand ob es Performance Unterschiede zwischen Gamepass und Steamversion gibt? Ich habe mit meiner 4080 in 1080p 20fps weniger als die 4080er in der Tabelle. Frag mich woran das liegt.
Da kauft man sich einmal im Leben nVidia und hat immer wieder Problemchen :D
 
Wo liegt denn dein Ergebnis?
Ergänzung ()

System: ARC770, 10980XE
2.560 × 1.440, „Ultra“, TAA (Settings.ini): 38,1
3.840 × 2.160, „Ultra“, TAA (Settings.ini): 25,7
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schrotti ich habe bei 1080p 131fps, mit der Hardware in der Signatur.
Wenn ich das Menü aufrufe, habe ich die fehlenden 20fps, weiß nicht, ob das normal ist. 3dMark Ergebnis ist im normalen Bereich, also leicht über dem Durchschnitt.

Wollte hier ja Benchmark Ergebnisse posten, aber da scheint irgendwas faul zu sein, hoffe es ist nicht die Grafikkarte, ist nicht das erste Mal, dass die komische Sachen macht. 😅
 
System: Intel ARC770, 10980XE
2.560 × 1.440, „Ultra“, TAA (Settings.ini): 38,1
3.840 × 2.160, „Ultra“, TAA (Settings.ini): 25,7
 
Zurück
Oben