• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Gamesschnäppchen-Diskussionsthread

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Ab 09.12.2021, 17:00 Uhr wird es dann Godfall Challenger Edition

Hier muss man beachten, das dies ein extrem abgespecktes Spiel ist. Es ist keinesfalls die Vollversion, sondern enthält nur ein paar Endgame Modi. Man kann es für Geld aufrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, aklaa und Aliosy
?? Es wird doch häufiger auf kostenfreie Spiele von Epic in Notizen hingewiesen. Nur soll es vorkommen dass in der Weihnachtszeit die Redaktion ggf anderes zu tun hat.

Mir ging es auch um jetzt und nicht um früher (ich weiß, dass es sporadische Notizen gab, und diese oft erst nach User-Hinweisen).
Es wär doch kein Problem gewesen paar Tage vor Xmas hinzuweisen, dass es diese Aktion gibt. Wie gesagt, bei Steam wär das sicher der Fall gewesen.

NOTAUS schrieb:
Bei Steam bekommt man derzeit für den Klassiker Wolfenstein: Enemy Territory zwei kostenlose Singleplayer- Missionen. Man benötigt das Spiel Return to Castle Wolfenstein und den DLC Wolfenstein: Enemy Territory Single-Player
Installationshinweise vom Entwickler stehen in den Kommentaren darunter.

Öhm, das ist kein DLC, sondern eine grundsätzlich kostenlose, von Spielern entwickelte Workshop-Mod vom 13.09.2021, für die neben dem Besitz des Originalspiels Return to Castle Wolfenstein (das man in Deutschland offiziell nicht kaufen kann, weil es immer noch auf dem Index steht) auch noch die grundsätzlich kostenlose, von Spielern entwickelte Steam-Mod RealRTCW benötigt wird. Das ist also weder vom Entwickler/Publisher des Originalspiels (Gray Matter Studios/Bethesda-Softworks) noch ansonsten irgendwie offiziell und neu ist es auch nicht. Und nachdem es nie Geld gekostet hat (abgesehen vom Kauf des Originalspiels), weiß ich nicht, wie man das als Schnäppchen klassifizieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Auryn, -equal- und BalthasarBux
Kann man den "Schnäppchen" Thread für Epic vielleicht extra machen.
Es gibt viele die mit der Praxis die die an den Tag legen nicht so einverstanden sind. Da stören einen die ständigen Meldungen über die "gratis" Spiele von denen.

Es gibt auch viele Leute, die aus welchen Gründen auch immer keinen GOG-, Origin-, Microsoft- oder Ubisoft-Account anlegen wollen. Wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest, das alles in getrennten Threads zu verwalten, nur zu. Ich mach das sicher nicht 😁

Und auch wenn das nur bedingt als Maßstab taugt: die Anzahl der Likes bei den Epic-Schnäppchen ist nicht wesentlich anders als bei den anderen und scheint eher vom Spiel (oder dessen Bekanntheit/Beliebtheit) abhängig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Auryn, gustlegga, Panoramix und 2 andere
Hi, die Uhrzeitangabe für das Gog Giveaway (Geschenk) lautet 3.1.22, 15:00 Uhr.
Nach welchter Zeitzone?

Habe kurz vor 17 Uhr bei GOG reingeschaut und das Geschenk war noch "verpackt"

Edit: Uff, harter "brain error". 3.1. ist ja erst morgen.

Zuletzt bearbeitet:
😄

Und morgen wird es 15 Uhr deutscher Zeit, also GMT+1/UTC+1/MEZ/CET sein 😛

wo findet man eigentlich die spiele von Amazon Prime Gaming ,ich meine nicht die für zb gog oder epic usw das ist klar ,ich meine die anderen ,muss man die sich direkt runterladen ? wenn man nicht gemacht hat Pech gehabt ?

Hier abholen, solange im Angebot und dann bei Bedarf in der Amazon Gaming App runterladen. Nach erfolgter Abholung bleiben sie dauerhaft mit dem jeweiligen Amazonkonto verknüpft und abrufbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankie36
Zurück
Oben