Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread
- Ersteller Tom_1
- Erstellt am
TheOpenfield
Captain
AW: Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread
Teste aber verschiedene Spiele durch, ob der Takt wirklich stabil ist bevor du flasht.
Meine Erfahrung war immer: maximaler Firestrike-Takt minus 50 bis 70 MHz = rockstable.
Meine Ti rennt bspw. Mit 1540/4300 durch den firestrike (als sie noch unter Luft war). für stabile Werte musste ich mind. 50 MHz auf der GPU und 200 MHz auf dem Speicher runter.
Aber auch hier ist jede GPU verschieden. Gute Tests sind witcher 3 und crysis 1, vorzugsweise in UHD (ggfs. Über DSR).
Teste aber verschiedene Spiele durch, ob der Takt wirklich stabil ist bevor du flasht.
Meine Erfahrung war immer: maximaler Firestrike-Takt minus 50 bis 70 MHz = rockstable.
Meine Ti rennt bspw. Mit 1540/4300 durch den firestrike (als sie noch unter Luft war). für stabile Werte musste ich mind. 50 MHz auf der GPU und 200 MHz auf dem Speicher runter.
Aber auch hier ist jede GPU verschieden. Gute Tests sind witcher 3 und crysis 1, vorzugsweise in UHD (ggfs. Über DSR).
Envoy
Lt. Commander
TheOpenfield schrieb:Gute Tests sind witcher 3 und crysis 1, vorzugsweise in UHD (ggfs. Über DSR).
Yep kann nich nur unterstreichen. Auch witcher 2 ist seeehr zickig! Crysis 1 ist seit eh und je mein all time favorit wenns um gpu oc geht.
3-4h crysis benchmark run, dann noch eine längere session witcher 2 und witcher 3. Dann ist das system meistens rockstable. Die ganzen benchmark runs sind für nichts. Das sind so meine Erfahrungen seit der Geforce 8.
PS: Witcher 3 reagiert auch sehr schnell auf zu hohes gddr5 oc.
TheOpenfield
Captain
AW: Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread
Aber immerhin skaliert meine Low ASIC bis 1,243V (max. Spannung mit Stock boost) nahezu linear, weshalb das meine 24/7 Spannung ist (unter Luft noch 1,199V).
Absolut! Bei mir ist nach einer intensiven 1-stündigen Crysis 1 session in UHD auch kein anderes Spiel abgestürzt
Naja, eher durchschnittlich Spannung habe ich für den Bench 1,281V angelegt. Allerdings läuft es genauso auch mit 1,25V. Ab hier geht kein MHz mehr (unter Wasser und Luft).Dreamliner schrieb:Und bei wieviel Volt lief deine Ti unter diesen Werten?
Respekt, hast anscheinend ne gute Karte erwischt!
Aber immerhin skaliert meine Low ASIC bis 1,243V (max. Spannung mit Stock boost) nahezu linear, weshalb das meine 24/7 Spannung ist (unter Luft noch 1,199V).
Envoy schrieb:Yep kann nich nur unterstreichen. Auch witcher 2 ist seeehr zickig! Crysis 1 ist seit eh und je mein all time favorit wenns um gpu oc geht.
3-4h crysis benchmark run, dann noch eine längere session witcher 2 und witcher 3. Dann ist das system meistens rockstable. Die ganzen benchmark runs sind für nichts. Das sind so meine Erfahrungen seit der Geforce 8.
PS: Witcher 3 reagiert auch sehr schnell auf zu hohes gddr5 oc.
Absolut! Bei mir ist nach einer intensiven 1-stündigen Crysis 1 session in UHD auch kein anderes Spiel abgestürzt
Zuletzt bearbeitet:
TheOpenfield
Captain
Firestrike hat ja noch extra stresstesting. Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
Mit dem FS Ultra im Loop sollte es aber auch ganz gut klappen. Der lastet auch das Powerlimit ordentlich aus.
Mit dem FS Ultra im Loop sollte es aber auch ganz gut klappen. Der lastet auch das Powerlimit ordentlich aus.
funmaker2001de
Ensign
Dreamliner schrieb:Krass,was hast du denn für ne Spannung benötigt für 1500Mhz funmaker?
Ich hab in Afterburner an Spannung +16mv eingestellt. Mehr nicht.
Liegt evtl. an meiner Asic von knapp 82%. Keine ahnung.
Bin noch am PC umbauen in mein neues Gehäuse.
Wenn ich damit fertig bin mache ich die Tage eine genaue Takt/ Spannungsaufzeichnung.
funmaker2001de
Ensign
funmaker2001de
Ensign
Dreamliner schrieb:Krass,was hast du denn für ne Spannung benötigt für 1500Mhz funmaker?
Also hab jetzt alles neu aufgebaut und den pc mal 3stunden im Unguine Valley laufen lassen. Karte bostet konstant auf 1480 MHz.
Genaue Daten siehe im Screenshot. Der war nach etwa 2,5 Stunden.
Im Spieletest ist sie gute 3 Stunden im Black Ops 3, etwa 1 Stunden Need for Speed und 5 Stunden Witcher 3 durchgelaufen.
Immer mit vollem Boost und stabil.
TheOpenfield
Captain
Wie kann man nur mit Vally auf Stabilität testen ^^ und wenn, dann bitte mit mindestens 1440p + 8xAA max
Sonst ist die GPU Auslastung komplett unbrauchbar zum testen.
Wieso nicht einfach den Firestrike Ultra (Customrun -> haken bei loop) testen?
Der Lastet die Karte auch ordentlich aus
Sonst ist die GPU Auslastung komplett unbrauchbar zum testen.
Wieso nicht einfach den Firestrike Ultra (Customrun -> haken bei loop) testen?
Der Lastet die Karte auch ordentlich aus
TheOpenfield
Captain