Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread

hi,

also meine 980 TI schafft nicht mehr als +200/+500 ohne Erhöhung der Spannung, PT liegt bei 110%
ASIC = 79,2%

Egal ob ich die Spannung auf +0.087 erhöhe oder ob ich das PT auf 115% setze, ich bekomme keinen mhz mehr (250) stabil.
Habt ihr Ideen was ich noch versuchen könnte?

GPU = 1426 mhz
Speicher = 4001 mhz
Temp: max 72°C

Versuch mal weniger Ram Takt. Und Mod Bios oder Stock? Denn +0.087 V bringt beim Stock Bios gar nichts. Stock Bios ist meist sowieso auf irgenwas um die 1.243 Volt begrenzt. Kannst also versuchen das Bios zu bearbeiten um tatsächlich von den +0.087 V zu profitieren. Dann kannst du nämlich auch mal mit 1,26x Volt testen usw.

mfg

AW: Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread

ich hab gestern beim bios nur das max PT/PL auf 115% gestellt
bzgl. ram takt, ich habe zuerst die gpu übertaktet, das max war auch bei ram takt +0, max +200gpu, also ist/war es egal ob ich den ram takt erhöhe oder nicht, die gpu lässt sich dadurch nicht höher takten.

dann versuche ich mal die max volt ein wenig zu erhöhen

Edit:
Mit meiner aktuellen config erhalte ich 19750 Punkte im Firestrike. Unbenannt.PNG

lg,

Zuletzt bearbeitet:
dem schließ ich mich mal an, leider bricht er nach dem Physikstest ab, aber an der CPU kann es eigentlich nicht liegen die ist Prime 95 stable.... :-/

Anhänge

• 3D Mark Score.jpg
    3D Mark Score.jpg
    264 KB · Aufrufe: 479
Und was hat Prime mit der "Realität" zu tun?
DAs ist der Grund warum man Prime nur als groben Anzeiger nimmt.

dann erleuchte mich....

naja ich sags mal so... er läuft in jedem anderen Test ohne Problme... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gib halt mal 2 Offset Stufen mehr Volt für die CPU. Du hast doch mit Offset übertaktet oder?

Auf was läuft dein Ram bei der Graka. Weil ich hab beim selben Chiptakt knapp 500 Punkte mehr (wenn jetzt schon jeder mit seinen 3D Mark Punkten angibt :D )

Ram von der Graka ist Stock... CPU läuft mit 1.2 und paar zerquetschten^^

Also ich komme mit meinen aktuellen einstellungen auf knapp 21000 GP-Punkte in Firestrike.
Hoffe das der Wert soweit erst mal gut ist.
2016-08-21.jpg

So, ich komme nun dank Bios-Mod (max Volt auf 1,28 erhöht, PowerTarget von 275 auf 325 Watt erhöht) auf 1492mhz, ob es wirklich stabil ist kann ich noch nicht sagen, habe 5x firestrike durchlaufen lassen , 1xGTA V Benchmark, und 4h wow) ohne abruch, davor habe ich nichtmal einen firstrike durchlauf machen können.

Wieviel Voltage kann man unter Luft max. geben?

hängt unter anderem von deinen temps ab, ich hab 1,28 eingestellt

Unter Luft 1,28? Wow..

ich wollte nur sehen was max. möglich ist
die temps hielten sich aber in grenzen max. 77°C

für den dauerbetrieb werde ich wieder das standard bios verwenden, mit 1426mhz und 1,24v
für nur ca. 70mhz lohnt sich der aufwand (temp, verbrauch) meiner meinung nach nicht.

Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread

Ich habe mal eine Frage an alle die eine Zotac 980 Ti als Omega oder Extreme haben?
Wie hoch boostenneure Karten im Standarttakt?

Ich habe meine ja auch noch nicht so lange und mich erst kürzlich mal intensiv mit der Karte und Oc beschäftigt.

Mit Voltanhenung bekomme ich die Karte im Boost zwischen 1480 und 1503 Mhz stabil getaktet aber durch den Volt-Plus halt recht warm und für mich eigentlich zu laut.
Jetzt habe ich mal den Versuch gemacht und den Standarttakt der Extreme eingestellt und da boostet die Karte auch bis 1460Mhz hoch und hält den Takt ohne Vmax anhebung.
Im Geundtakt boostet meine Omega auf 1379 Mhz dauerhaft.

Wenn ich die werte der Extreme anlege ist die Karte jedoch 8-10 grad kühler und weitaus leiser.

Kann mir jemand dieses Phänomän erklären?

Ich meine wir reden hier über 20-40mhz was ja nicht mehr die welt ist.

Zuletzt bearbeitet: