Der große Gehalt Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merkur123

Ensign
Hallo Gemeinde,

in diesem Thread will ich der Frage nachgehen, was man wo verdient.

Ich interessiere mich schon seit längerem für diese Frage, habe dazu auch paar Links gefunden.

http://gehaltsreporter.de/

Auf der Seite https://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/gehalt/gehaltstabellen/gehalt-bwl-absolventen.html
steht, dass man mit dem BWL Bachelor durchschnittlich 36k verdient und im Master 43k....stimmt ihr mit diesen
Daten überein? Könnt ihr das bestätigen?

Ich interessiere mich vor allem für Gehälter in der Wirtschaft!

Was verdient man als Industriekaufmann, Bürokaufmann, Einzelhandelskaufmann, Bankkaufmann, Immobilienkaufmann etc?
Dazu habe ich bisher nicht viel gefunden.

Auf Spiegel.de gab es auch mal einen Artikel, wo stand, dass man nach dem BWL Studium ca 40k verdient.
http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/gehaltsreport-was-betriebswirte-verdienen-a-907620.html

"Das übliche Einstiegsgehalt von Betriebswirten liegt bei 40.700 Euro, wie Berechnungen der Vergütungsberatung PersonalMarkt zeigen. Mit über fünf Jahren Berufserfahrung erhalten sie mehr als 61.000 Euro brutto jährlich, etwa das Doppelte des deutschen Durchschnittsverdieners; Spitzenverdiener kommen auf knapp 80.000 Euro Jahresgehalt."

Könnt ihr auch das bestätigen?

Dann würde ich noch gerne wissen, was man als Psychologe/ Wirtschaftspsychologe verdient?

Wenn ich ne Weiterbildung machen würde, nach dem Industriekaufmann z.B. ... was würde ich nach der
Weiterbildung verdienen? Also kein Studium.

Betriebswirt/Betriebswirtin (Fachschule) für Absatz/Marketing
Betriebswirt/Betriebswirtin (Fachschule) für allgemeine Betriebswirtschaft
Betriebswirt/Betriebswirtin (Fachschule) für Personalwirtschaft
Betriebswirt/Betriebswirtin (Fachschule) für Produktionswirtschaft
Betriebswirt/Betriebswirtin (Fachschule) für Rechnungswesen

mit welchem Gehalt kann man da rechnen?

Bist auch nur so ein Geld geiles A......... ? Werd Banker, wenn du so verliebt in Geld bist ;-)

Mir ist das Arbeitsklima und der Spaß an der Arbeit wichtiger, aber wollte mich einfach mal über Gehälter informieren,
hätte aber später gerne soviel Geld, dass ich mir ein Reihenhaus / Doppelhaus kaufen kann.

Ein Auto für ca 25 k

und 2mal im Jahr nen schönen Urlaub

geldgeiles A*****?

na hallo für was geht man arbeiten? FÜR GELD
wen du einfach so arbeiten gehst dan tu das ohne einen euro zu verdienen
das einkommen ist wohl das wichtigste an der arbeit
spass und guter betrieb sind 2 rangig

ja lool, aber wie oben gesagt, mir ist das Arbeitsklima und der Spaß an der Tätigkeit wichtiger.
Was bringt mir Geld, wenn ich gemobbt werde etc...

Aber es sollte schon über der 3k Brutto Grenze im Monat liegen.
Sonst kann man Urlaub, Haus und andere Annehmlichkeiten vergessen.
Auto ist mir jetzt net so wichtig, zur Not fahre ich einen Wagen im Wert von 12-15k .... mehr brauch ich da net!

Prokiller schrieb:
geldgeiles A*****?

na hallo für was geht man arbeiten? FÜR GELD
wen du einfach so arbeiten gehst dan tu das ohne einen euro zu verdienen

Dann mach am besten einen Geologie Bachelor und geh ins australische Outback. 103.000 € Einstiegsgehalt locken ;)

Spaß wirst du dort wohl kaum haben und auch das soziale Leben wird extrem leiden. Der nächste Ort ist nur per Flugzeug erreichbar. :king:

-> Der TE sollte wirklich nach Lust und Laune seine Fachrichtung wählen. Wer Geld als größten Antrieb hat ist ein charakterlich schwacher Mensch.

-> Der TE sollte wirklich nach Lust und Laune seine Fachrichtung wählen. Wer Geld als größten Antrieb hat ist ein charakterlich schwacher Mensch.

Das hab ich vor ;-) Aber würde einfach gern mal wissen wollen, was man so verdient, für mich selbst, aus Interesse und
Anhaltspunkt.

@Prokiller

Was hast du vor mit Geld zu machen, dass es dir so wichtig ist?

Dann benutzt mal die SuFu. Hier gibts 2-3 Gehaltsthreads einfach durchlesen :)

Merkur123 schrieb:
Auto ist mir jetzt net so wichtig, zur Not fahre ich einen Wagen im Wert von 12-15k .... mehr brauch ich da net!

Oh oh Mr. Bescheidenheit xD... Aber kein Problem hab nix gegen Dich verdiene ja zurzeit auch meine 3,8k. Aber ich musste von ganz unten anfangen.
War auf der Strasse, keine familie, kein Geld und Schulden. Und wo bin ich jetzt nach nur 1 Jahr ? Super Job, Grosse Wohnung, keine Schulden mehr, Schickes Auto.

Schalt dein Hirn ein ob du 3,5k oder 3,8k verdienst macht dich später auch nicht glücklicher. Klar man geht für Geld arbeiten, aber vergiss nicht zu leben und lieben (ich meine liebe nicht ficken) Ich komme vom Thema ab, aber du scheinst mir sehr jung und unwissend. Meins nur gut.

Es gibt doch so ein Lohnnuch oder Lohn lexikon mit allen Berufen und Einkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben