• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der große "TOMB RAIDER" Thread

Evo8 Racer schrieb:
@Sturmwind80
kein Bug hab auch alle musste auch ewig suchen, such einfach weiter weis ja nicht welche dir noch fehlt.

Super ... Danke...
Dann suche ich Mal weiter. Bin ja auch erst ein paar Stunden auf der Suche und schon alles 20 Mal abgelaufen. ^^

die quick time events sind aber extrem nervig. die machen mich teilweise richtig aggressiv. hätte man ganz weglassen oder zumindest am pc leichter machen sollen, das zweite wolf quick event hat mich sogar soweit gebracht dass ich das spiel ausgemacht hab. ansonsten sehr gutes spiel. grafik top, athmo top, wettereffekte top, stimmung top, abwechlung auch top.

würde mir nur wünschen dass man diese scheiß quick qvents in zukunft nicht mehr verwendet. dies knöpferumballern ist unsinn

mit der gtx 460 läuft es primstens. alles auf höchste, außer haare und tessellation. schafft der pc einfach nicht. mit tessfx hab ich vielleicht 2 oder 3 frames

Zuletzt bearbeitet:
Evo8 Racer schrieb:
Kann mit Beta-Patch endlich mit TressFX zocken leider nur auf 1920x1200 statt 2880x1800 aber immerhin^^
Also darf ich daraus schließen, dass der neue Patch die Situation für Nvidia-Besitzer annehmbar entschärft hat?
Tress FX, 1920x1200 und kleines AA wäre schon nett.

Ascadian schrieb:
Kleiner Tipp für die Spieler mit Nvidia Grafikkarte und die heute anfangen mit spielen. Leider gibts nen massiven bug mit Nvidia Karten die das Spiel in küzester Zeit zum Absturz bringen. Deaktiviert Tessalation sonst schmiert euch das game im 5 minuten takt ab. Hoffe der erste Patch oder neue Treiber gibts in kürze ;) Ansonsten find ich das Spiel echt sehr gut gelungen und die Grafik ist auch sehr ansehnlich. Und das mit dem TressFX .. naja wie schon gesagt.. wenn die haare im bild sind droppen die fps auf 30 runter sonst läuft das spiel alles auf max schön flüssig.

Danke für den Tipp mit dem Abschalten Tessalation. Habe heute mit meiner GTX 660 Ti OC angezockt und konnte super auf höchsten Einstellungen zocken. Bis ich am Anfang aus der Höhle kam. Da wurde der Bildschirm kunterbunt und ich konnte nichts mehr sehen. Habe dann die Einstellungen immer weiter zurückgefahren. Bekam aber immer im unteren Drittel des Bildes einen Querstreifen. Dann wieder auf höchste Einstellung und es lief super, bis zum nächsten Absturz. Weiss jetzt nich so genau wie Ich es am besten einstelle. Bin neu beim PC zocken und noch unerfahren. Habe die letzten 30 Jahre nud Konsole gezockt!

ich hab stellenweise schattenfehler wenn ich im treiber das AA einstelle. ist nun auf anwendungsgesteuert und alle fehler sind verschwunden. (nvidia)

Habe ich was verpasst oder warum sind bei mir die Tomb Raider Server nie Online!?

Habe das Spiel Digital erworben.

Habt Ihr die gleiche Probleme!?

Anhänge

• tr2013.JPG
    tr2013.JPG
    145 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet: (Bild eingefügt)
powerthor schrieb:
Danke für den Tipp mit dem Abschalten Tessalation. Habe heute mit meiner GTX 660 Ti OC angezockt und konnte super auf höchsten Einstellungen zocken. Bis ich am Anfang aus der Höhle kam. Da wurde der Bildschirm kunterbunt und ich konnte nichts mehr sehen. Habe dann die Einstellungen immer weiter zurückgefahren. Bekam aber immer im unteren Drittel des Bildes einen Querstreifen. Dann wieder auf höchste Einstellung und es lief super, bis zum nächsten Absturz. Weiss jetzt nich so genau wie Ich es am besten einstelle. Bin neu beim PC zocken und noch unerfahren. Habe die letzten 30 Jahre nud Konsole gezockt!

Also atm Spiel ich meistens nur Tomb Raider als neuestes Spiel. Daher hab ich mein Nvidia Treiber auf 310.90 zurück gepatcht. Damit läuft das Spiel ohne irgendwelche Fehler. Da kannste alles anmachen. Bisher 0 Abstürze bildfehler oder sonst welche negativen sichtungen. :)

Ohjeohje, zurückpatchen?! Das heisst Treiber deinstallieren und im Inet den anderen runterladen und installieren? Ich habe vor 2 Wochen meinen ersten PC selbst zusammengebaut und alles klappte super. Bis auf die Grafikkarte. Permanent Bliescreens und Win 7 4 x neu aufgesetzt. Bis sich die Probleme hier im Forum ebenfalss mit dieser Karte häuften und es klar war eslag an drr Karte. XFX HD 7870. Dann nacb einer Woche rumtüddelei gegen GTX 660 Ti OC getauscht und es läuft bestens ... bis zu Tomb raider. Dachte erst die 660 Ti ist zu schwach. Aber habe ja wieder dazu gelernt ;)
Ich zocke einfach WoW und Borderlands 2 weiter, bis sich das Problem mit TR gelöst hat. Bzw. Das Tesseling werde ich noch mal abschalten und testen. Muss mich auch noch mal generell in die Thematik Grafikeinstellungen einlesen. Da weiss ich auch noch zu wenig. Wie gesagt habe ich bisher nur Konsole gezockt ( die 1. war 1983 ein Atari 2600 mit Pac Man ).

@Zwirbelkatz

Kann man so sagen hier hab ich mal 2 Screenshots kann heut Nachmittag noch weitere posten.
Vorher lief es mit TressFX auf meinen beiden GTX580 nur mit 1-2fps.

Anhänge

• TombRaider 2013-03-11 17-09-36-69.jpg
    TombRaider 2013-03-11 17-09-36-69.jpg
    189 KB · Aufrufe: 466
  • TombRaider 2013-03-11 17-09-43-71.jpg
    TombRaider 2013-03-11 17-09-43-71.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 478
powerthor schrieb:
Da hast du einfach Pech gehabt und das sogar 2x. Lass dich nicht entmutigen. Du steigst schon noch dahinter und es ist nicht die Regel, schon gar nicht mit Nvidia-Karten, dass alles drunter und drüber geht.

Evo8 Racer schrieb:
Danke. :) Die Rohleistung deines SLI dürfte meine GTX670 mit Leichtigkeit übersteigen. Aber dicke 60 Frames verlange ich gar nicht unbedingt. 40 reichen notfalls.

Habt ihr bei den Schatten Settings auch nur Normal als höchstes?
Beim Test der Gamestar gabs da noch höhere Einstellungen...

@Evo 8
Ich meinte es eher umgekehrt; GTX580SLI > 670.

TR hab ich jetzt gekauft und lade es gerade. Wenn alles klappt poste ich mal einige Werte.

Hab mich dann doch mal breit schlagen lassen und es mir geholt.
Und: Wow! Das Spiel ist echt gut. Seit langen mal ein Spiel, dass mich direkt ab der ersten Minuten mitreist.
Die neue Haare sehen zwar nice aus, aber fressen mir zu viel Leistung. Also aus.
Der Rest alles auf Ultra, rennt wie sau. Ja.. is ne ATI^^
Hatte da was von Probs bei NV gelesen.

Mal sehen, ob es reicht, dass ich es durchspiele.
Das dass nicht immer einfach ist mit der Motivation, wurde ja in einem andere Thread erörtert. ;)

Gibt es eigentlich die Möglichkeit tressFX auf auf einer DX9/10 Grafikkarte zu aktivieren indem man irgendwo in den Dateien was einstellt? Meine Grafikkarte langweilt sich regelrecht obwohl alles auf Ultra steht

Welche "alte" Karte ist das dann, die sich da auf ultra langweilt? Und weshalb verwendest du kein Downsampling oder 4xSSAA (oder wie der Käse heißt)?

Offenbar bleibt „TressFX“ nicht AMD-Grafikkarten vorbehalten. Wie ein AMD-Sprecher gegenüber Bit-Tech erklärt habe, sei die Technik nicht AMD-exklusiv. Vielmehr soll sie auf jeder DirectX-11-Grafikkarte funktionieren, womit auch aktuelle Nvidia-Karten eingeschlossen sind. Devon Nekechuck, Produktmanager für Desktop-Grafiklösungen bei AMD, bestätigte laut den Kollegen ebenfalls, dass TressFX auf jeglichem Gerät, das DirectCompute unterstützt, „definitv funktionieren wird“. Dabei ist zu erwähnen, dass Microsofts API DirectCompute mit DirectX 11 eingeführt wurde, aber auch von DirectX-10-GPUs unterstützt wird. Außerdem wolle man „keine proprietären Features“ einführen, so das Zitat des AMD-Managers.

ist eine GTX260²GLH und das ganze natürlich noch per Biosflash getaktet.

mehr ist leider nicht einstellbar und im Benchmark habe ich einen Durchschnitt von 51FPS

Im game selbst liege ich zwischen 45 und 60FPS daher die frage ob man noch irgendwie schrauben kann (Beispiel Mafia 2) damit man zusätzliche Grafikeinstellungen besitzt

Nachtrag:
habe ich auch erst daran gedacht nur leider seid dem neuen Grafikkartentreiber will der meine Settings für eine 2000er Auflösung nicht mehr übernehmen die sonst immer ohne Probleme funktionierte

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich verstehe. Ich tippe darauf, dass die Karte deshalb so hohe Frames hat, weil ihr DX11 fehlt.

Bei Anti-Aliasing und SSAO ist mit Sicherheit mehr drin. Am Rande hab ich allerdings gelesen, dass das fehlerhaft übernommen oder nicht übernommen würde. Ich probiere nachher selbst mal herum.

Zuletzt bearbeitet:
@CyberdyneSystem
Dir fehlen Hohe Genauigkeit, Tesselation und TressFX. Afaik gibt es diese Sachen nur mit DX11.
Wenn sich deine Graka deiner Meinung nach langweilt, kannst du SSAA an der Stelle von FXAA nutzen und Tierfenschärfe und SSAO auf "Ultra" stellen.

Zurück
Oben