Evo8 Racer schrieb:
Ich hab auch nochmal den Benchmark durchlaufen lassen
Keine üblen Werte hast du da. Meine Angaben zu den Frames bezogen sich nicht auf den Benchmark sondern sind abgelesen aus dem laufenden Spiel heraus.
TxKreator schrieb:
also deinem Bild zu urteilen ist doch nicht alles ultra bzw hoch
Nö, da steht ja auch nicht, dass alles auf ultra sei. Da steht nur "Texturqualität". Auf dem Screenshot ist sie noch auf "Hoch". Ich habe anschließend jedoch festgestellt, dass "Ultra" kein Problem ist.
Das
Antialising 4xSSAA erwirkt letztlich eine Auflösung von 3800x2000 oder sowas. Ich habe mich dafür entschieden es ganz abzuschalten und manuell auf 2560x1600 zu gehen.
Und
Nachbearbeitung ist angeblich für Motion Blur da. Ich kann diesen Effekt nicht leiden und es kostet Leistung, also habe ich darauf verzichtet.
und damit nur 30 FPS mit 670 oder Titan?
Wie gesagt, mit 4xSSAA und voller Grafikqualität biegst du jeden aktuellen Beschleuniger durch.
Gibt es einen sichtbaren Unterschied zwischen SSAA und FXAA?
Ja, vor allem bei deiner Framesanzeige.
Ich glaube sehr hohe Details und SSAA und Tress FX kann derzeit nur eine absolute Highendmaschine irgendwie schaffen.
Edit:
Ich habe noch mal getestet. FXAA bewirkt bei mir irgendwie fast keine Veränderung der Frames. 2xSSAA lässt die Frames von hohen 50er auf hohe 20er zusammen brechen und zusätzlich dazu flackern die Tress-FX Haare im Schein der Fackel. Ob das bei AMD-Karten ebenfalls so ist oder ob es an meinem Treiber liegt, kann ich nicht sagen.
Für Nvidia-Besitzer scheint sich Downsampling mit FXAA zu eignen.
Edit 2:
So werde ich es jetzt wohl belassen.
2560x1600 mit 45-55 Frames, Nahaufnahmen 15-25 Frames
- Ärgerlich sind vor allem die Einbrüche bei Nahaufnahmen. Das macht die ohnehin schon nervigen Quick-Time-Events zusätzlich träge.
- FXAA kostet erstaunlicher Weise kaum Leistung.
- Was mich trotzdem stört ist das braun-graue und relativ kantige Graphikdesign im Urwald.
- Ich finde den Grafikstil ziemlich farblos bisher. Hängt das mit den Konsolen zusammen?
Abstürze oder Bugs habe ich bislang keine. Allerdings flackern die Haare bei SSAA.