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Der große "TOMB RAIDER" Thread

Stocken ist mir nichts aufgefallen. Habe aber ab und zu im unterem Bilddrittel einen querstreifen (weiss nicht wie ich den beschreiben soll).
Habe Nvidia GTX 660Ti OC
 
@Cabal2k
Das Spiel läuft super bei mir.
AMD.
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Ich spiel das Spiel gerade nochmal. Es macht einfach Laune.:D
 
Ätzend, möchte mal wissen woran das jetzt wieder liegt. Installiere es gerade mal auf einer anderen SSD um auszuschließen das es die Platte ist, kann ich mir aber nicht vorstellen...
Ergänzung ()

EDIT: An der Festplatte liegt es nicht...einer eine Idee woran das liegen könnte?
 
Spielt jemand Tomb Raider mit NVIDIA 3D Hardware?

Um das korrekt nutzen zu können, muss man die die Option 'Stereoskopische 3D' aktivieren. Nach Start über Steam kann ich unter Optionen diesen Punkt nicht aktivieren (ausgegraut).

Wenn ich das Spiel starte und im Spiel unter Optionen/Grafik das aktiviere, ist alles ist ok.

Problem, beim nächsten Programmstart, steht diese Option wieder auf 'AUS' und ich muss erneut aktivieren.

Kann das jemand bestätigen? Der Support meint, von dem Problem noch nicht gehört zu haben.

MfG
 
@cyberdyne
An FPS mangelt es wahrlich nicht, dass ist auch kein FPS Drop denn ich habe mal die Afterburner FPS Anzeige drüber gelegt, die FPS zahl bleibt bei diesem kurzen "Rucklern" (die ich eher als Nachladeruckler bezeichnen würde) konstant. Hab auch mal TressFX, Tess und Vsync ausgeschaltet, die Problemkinder von TR unter NVIDIA Karten, dann habe ich über 140 FPS, dass brachte aber auch nichts die Ruckler kommen trotzdem.

Hier mal ein Video wie das bei mir aussieht, diese Ruckler habe ich immer bei Gebietswechsel und manchmal auch einfach so in einem Gebiet.

https://www.dropbox.com/s/wx02e7bh6a2gg9k/2013-03-15 18.11.41.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe das Spiel durch mit 100% :-) Sehr gutes Spiel!
Das Einzige was ich nicht geschafft habe, sind die Waffen kompletten aufrüsten :-)
 
Cabal2k schrieb:
@cyberdyne
An FPS mangelt es wahrlich nicht, dass ist auch kein FPS Drop denn ich habe mal die Afterburner FPS Anzeige drüber gelegt, die FPS zahl bleibt bei diesem kurzen "Rucklern" (die ich eher als Nachladeruckler bezeichnen würde) konstant. Hab auch mal TressFX, Tess und Vsync ausgeschaltet, die Problemkinder von TR unter NVIDIA Karten, dann habe ich über 140 FPS, dass brachte aber auch nichts die Ruckler kommen trotzdem.

Hier mal ein Video wie das bei mir aussieht, diese Ruckler habe ich immer bei Gebietswechsel und manchmal auch einfach so in einem Gebiet.

https://www.dropbox.com/s/wx02e7bh6a2gg9k/2013-03-15 18.11.41.mp4
Nur eine Vermutung aber hast du im Bios auch auf AHCI eingestellt?
Genau solche Ruckler bekomme ich ebenfalls wenn ich den wert auf IDE stehen habe
 
Ribery88 schrieb:
So habe das Spiel durch mit 100% :-) Sehr gutes Spiel!
Das Einzige was ich nicht geschafft habe, sind die Waffen kompletten aufrüsten :-)

Nicht? Sollte das nicht möglich sein mit 100%?
 
CyberdyneSystem schrieb:
Nur eine Vermutung aber hast du im Bios auch auf AHCI eingestellt?
Genau solche Ruckler bekomme ich ebenfalls wenn ich den wert auf IDE stehen habe
Ja, ist auf AHCI eingestellt...wäre aber sonst eine gute Idee gewesen.
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
So habe das Spiel durch mit 100% :-) Sehr gutes Spiel!
Das Einzige was ich nicht geschafft habe, sind die Waffen kompletten aufrüsten :-)
Nanana du kannst doch gar keine 100% haben wenn du nicht alle Waffen aufgerüstet hast ;)
Ich fand es auch genial nur eben auch schade das man am Ende nicht noch ein Schmankerl bekommen hat für einen neuen Anreiz. Kein New Game+, kein neuer Schwierigkeitsgrad, keine neuen Waffen...sehr schade.
 
Hat jemand schon die Patchnotes zur Hand für das heutige Update von ca. 80-90 MB? Steam hat grad gedownloadet als ich ausm Spiel rausging.
 
Hab Changelog vom Patch von heute vorne eingebaut und den neuen nVidia Beta-Treiber unter Troubleshooting verlinkt!
 
Es scheint, als hätten Patch und Beta-Treiber einiges gebracht. Zwar kann ich jetzt keine Downsampling-Auflösungen mehr fahren (Bug?) und ich hatte einen kompletten Hänger des Spiels (Bug?), sodass ich Steam schließen musste. Aber dafür kann ich jetzt sogar einige Einstellungen auf "Hoch/Ultra" stellen und in Full-HD 4xSSAA Kantenglättung um die 45-55 Frames realisieren.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Also bei mir läuft TR jetzt mit 314.21er Treiber + neuem Patch auch etwas schneller aber mehr bringt er auch nicht.

Spiele auf Qualitätslevel "Ultra" in 1920x1200 mit allem an außer SSAA, Tripplebuffering und STressFX. Spiel läuft absolut stabil mit den Einstellung, aber sobald ich TressFX einschalte läuft es kurz mit gefühlten 3 FPS mit Soundfehlern, diese gehen dann in ein Fiepen über und das halbe System schmiert ab. Nach nem Neustart ist wieder alles OK.

Ich kann auch Tessalation, Vsync, Nachbearbeitung umschalten wie ich will, sobald TressFX an ist schmiert alles ab. Ich hab sogar den Treiber für meine X-Fi Titanium mal aktualisiert, aber das ändert nix. Außer das eine Treiberaktualisierung bei Creative nie ohne Bluescreen und Fehlermeldungen abläuft und man dann wieder friemeln muss ;)
 
Habe jetzt den neuen Amd Treiber ausprobiert.

Tomb Raider Benchmark.

In 1080p alles auf Max. und mit FSAA.
Min. 33 / Max. 58 / Aver. 45

Ohne Tesselation und mit TresssFX.
Min. 37 / Max. 63 / Aver. 47


Ohne Tesselation und ohne TresssFX.
Min. 56 fps / Max. 78 fps / Aver. 68

Es hat sich anscheinend nicht viel verändert. Das Spiel an sich läuft aber auch sehr viel besser als der Benchmark.
 
In erster Linie ging es mir um den Beta 314.21 für Nvidia.
Tesselation habe ich (bislang) deaktiviert.
 
Ich zitier mich mal kurz selbst aus dem geschlossenen Topic:

Hab mal kurz mit dem Benchmark getestet (660 Ti), alles mit FXAA, 1080p:

WHQL
Ultra: Min: 44 Avg: 50
Ultra + Tress FX: Min: 26 Avg: 33

Beta
Ultra: Min: 56 Avg: 77
Ultra + Tress FX: Min 34 Avg: 46

Läuft also tatsächlich 30-50% schneller. Allerdings habe ich nun im Spiel unerklärliche Framerateeinbrüche bis unter 30 fps obwohl die GPU laut Afterburner OSD bei weitem nicht ausgelastet ist. Hat sonst noch jemand das Problem? Werde wohl wieder zum WHQL zurückwechseln.

Die Aussage mit den Framerateeinbrüchen muss ich allerdings (temporär) revidieren, war wohl ein Bug. Hab das Spiel vorhin nochmal neu gestartet und jetzt läuft es plötzlich problemlos. Also bleibt der Beta erstmal drauf, mal sehen ob die Performance weiterhin stabil ist.
 
Mit Update und Treiber bin ich jetzt von 52.3 auf 59.5 Avg im Benchmark hoch.
Nicht schlecht für nen Treiber.

Schatten noch auf Ultra sinds 57.9FPS. Aber fällt noch jemanden auf das die Haare im Benchmark mit TressFX manchmal zittern bzw. sich ruckartig bewegen?

Ich hab den Benchmark jetzt drei mal laufen lassen. Zwei mal ok, ein mal Zittern...
 
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