• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der große "TOMB RAIDER" Thread

Jetzt wo du es sagst: Die Zwischensequenz habe ich nicht sehen können. So viel zum Thema "keine Bugs". :o
Das Flackern wird an der Nvidia-Karte liegen.

Will wirklich die Mehrzahl der Computerspieler solches Gemetzel?
Nein. Die Tage war "Sleeping Dogs" im Angebot. Ich habe darauf verzichtet, weil dort wirklich ausschließlich geschlachtet wird, auf übelste Weise. Bei GTA4 kann man sich zumindest halbwegs seriös verhalten, wenn man denn will.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe ein Problem und komme nicht weiter :(
Bin in einer Szene wo man in ein Gebäude kommt,der Wind bläst und man ein Fenster per Rad schließen muss;dann ein Podest an Seilen mit einem Rad hochfahren.Dann auf ein anderes Podest klettern,warten bis das Fenster sich öffnet und dann auf das hängende Podest springen,welches durch den Wind an eine Wand geblasen wird.
Ich hab es erst einmal kurz in die Nähe der Wand geschafft :mad:
Ich drehe noch durch.Wann genau muss ich springen ??? Ich kann die Worte von Lara "das richtige Timing" nicht mehr hören...
Einer nen Tip ?
Danke

Turkish schrieb:
Hallo.
Habe ein Problem und komme nicht weiter :(
Bin in einer Szene wo man in ein Gebäude kommt,der Wind bläst und man ein Fenster per Rad schließen muss;dann ein Podest an Seilen mit einem Rad hochfahren.Dann auf ein anderes Podest klettern,warten bis das Fenster sich öffnet und dann auf das hängende Podest springen,welches durch den Wind an eine Wand geblasen wird.
Ich hab es erst einmal kurz in die Nähe der Wand geschafft :mad:
Ich drehe noch durch.Wann genau muss ich springen ??? Ich kann die Worte von Lara "das richtige Timing" nicht mehr hören...
Einer nen Tip ?
Danke
Hatte das selbe Problem gestern an der Ps3, bei mir hat es geholfen sich an den richtigen Punkt auf dem Seilzug Ding zu stellen, in der Mitte ganz leicht nach schräg links hinten, dann ist es auch schön hochgeschleudert und nicht in der Mitte heruntergebrochen :-)

Fenster schließen. Zum zweiten drehrad laufen. Warten bis sich ein Fenster wieder öffnet. Dann das Rad betätigen. Dann zur Plattform und rauf springen. Zur Wand katapultieren lassen und springen. Zur Not ein lets play bei youtube.

Danke Leute :-D Werd mich morgen früh nach der Nachtschicht mal ransetzen...Ansonsten sehr geiles Game

hakkle schrieb:
Fenster schließen. Zum zweiten drehrad laufen. Warten bis sich ein Fenster wieder öffnet. Dann das Rad betätigen. Dann zur Plattform und rauf springen. Zur Wand katapultieren lassen und springen. Zur Not ein lets play bei youtube.

Richtig! So habe ich es vor 2 Stunden auch gemacht ;)

Hallo,

Gibts mit Nvidiakarten immernoch Probleme, oder läufts jetzt gut, muss man irgendwas abschalten, oder so?

tessellation aus. gras flackert, fällt aber kaum auf. nach einiger zeit gibt es heftige framerateeinbrüche auf 2 - 3 frames. muss dann enter+alt drücken. lara war in einem spielabschnitt schwarz. ansonsten hält es sich mit fehler unter nvidia in grenzen. außer dieses ruckeln das ich dann mit dem alt+enter affengriff gefixt bekomme, dann stockt das spiel aber zu großer wahrscheinlichkeit alle paar sekunden. also ganz fehlerfrei läuft es bei mir nicht. peformance ist aber top

ich spiels eh nochmal durch irgendwann, die athmo ist zu gut

Habe es eben durchgespielt und bin von dem Spiel absolut begeistert, ich fand Uncharted schon gut aber Tomb Raider gefällt mir nochmal eine ganzes Stück besser, der Kauf hat sich wirklich gelohnt.
Habe es auch eher zufällig gekauft da es ein Geschenk für meinen Bruder werden sollte, der es jedoch schon hatte, ich war also gar nicht besonders heiß auf TR da mir eigentlich nie irgendein TR Teil gefallen hat aber beim anspielen dann doch gemerkt wie fesselnd das Game ist!!

Ich habe es mit einer Gtx 570 gesspielt und hatte keine Probleme oder Abstürze.

der meinung bin ich auch. besser als alle uncharted teile zusammen. ich verstehe überhaupt nicht, wie behauptet wird, dass tomb raider 2013 zu viel geballere ist. im gegenteil, die balleraction ist schmückendes beiwerk, ich muss relativ wenig schießen. uncharted und die Tr teile davor haben mehr schießorgien

Mir gefällt das Spiel auch sehr gut. Da Feuergefechte stören mich nicht. Im Gegenteil, freue mich sch wenn ich beim rumschleichen so ein paar Vollpfosten höre und weiss, dass es jetzt gleich wieder rund geht :)
Nur im Tempe mit den Fleischbergen , dass war mir too much! Dachte ich bin in Jerricho gelandet, falls das Spiel einer kennt.

holzbursche schrieb:
der meinung bin ich auch. besser als alle uncharted teile zusammen. ich verstehe überhaupt nicht, wie behauptet wird, dass tomb raider 2013 zu viel geballere ist. im gegenteil, die balleraction ist schmückendes beiwerk, ich muss relativ wenig schießen. uncharted und die Tr teile davor haben mehr schießorgien
dann bist du aber noch nicht sehr weit im Spiel kann das sein? Es gibt Situationen wo gut 20-30 Gegner auf einem lauern (um es mal überspitzt zu formulieren). Der Vergleich mit Uncharted passt im übrigen auch nicht, wenn man schon Tomb Raider vergleichen möchte, dann mit den vorigen teile und da war der erste und zweite Teil defensiv besser (Hauptaugenmerk~Gräber, Tempel und katakomben). Das fehlt mir doch schon ein wenig aber vielleicht wird beim nächsten Teil das Hauptaugenmerk mehr darauf fallen

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne kurze Frage, wie weit ich in der Story bin. Bin am folgenden Punkt:

SPOILER

Auf der Endurance das Werkzeug holen bzw Alex suchen.

Wie weit ist es noch bis zum Finale?

Zuletzt bearbeitet:
jau :)

bin jetzt am lager angekommen, wo es kein zurück mehr gibt. in 30 min bin ich wohl durch;)

EDIT

Fertig :D 75% genau. ganz ordentlich. habe aber immer ohne die karte gespielt und hatte auch nicht den drang alles finden zu ,,müssen,, ;)

sehr sehr geiles spiel, kauf ich mir jetzt crysis 3 oder warte ich auf bioshock??

mhhh ...... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@all

Sagt mal habt ihr auch ab und an mal kurze ruckler/stocker in Tomb Raider? Das fällt mir gerade auf wenn man ein neues Gebiet betritt, dann stockt er ganz kurz als ob er was nachlädt...dürfte bei einer SSD aber eigentlich nicht sein.

Deswegen meine Frage: Habt ihr das auch? Bitte dabei sagen ob AMD oder NVIDIA, weil ich hab eine NVIDIA Karte und es kann ja auch an NVidia liegen da gibt es ja eh Probleme mit TR.

hab ich nicht, nix aufgefallen

Zurück
Oben