-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der große "TOMB RAIDER" Thread
- Ersteller MaverickM
- Erstellt am
RenoRaines
Banned
Anniversary musst du aber mitzählen denn es ist kein 1:1 Remake sondern kommt mit neuen Ideen und einigen neuen Abschnitten daher. Und wenn du The Guardian of Light mitzählst haben wir dann sogar schon die 11te AuflageEvo8 Racer schrieb:Warum reden / schreiben hier manche "es könnte einen zweiten Teil geben" oder so?
Wenn ihr was nicht mitbekommen habt, es ist schon der 9te Teil (hab Anniversary raus gelassen da Remake).^^
Klar ist das Spielprinzip hier leicht Action geladener, aber dennoch ändert es nix daran das es die 9te Auflage ist^^
Wenn mancher hier von einem zweiten Teil redet dann meint er halt von diesem Teil einen zweiten. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen denn im Namen steht ja auch keine Zahl nur ein Tomb Raider, also wird garantiert in den nächsten 2 Jahren ein Tomb Raider 2 in den Regalen stehen. Denn wie man so liest war dieser Teil hier ja recht erfolgreich und kommt bei 90% der Leute hervorragend an. Ich kenne niemanden in meinem Kreis der vom neuen Teil nicht begeistert war, sei es alte Lara Fans oder neue.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Bei der ganzen Auflistung der Tomb Raider Teile gibt es nur zwei die meiner Meinung nach ein wirkliches Tomb Raider waren. Teil1&2
ab Teil Drei (obwohl das noch ging) driftete das Game immer mehr in Action um und immer mehr geballer nahm Einzug. Ich habe zwar jeden Teil hier (PS1 & PC) aber wirklich gefallen haben mir die Teile ab drei nicht mehr. Das heutige Remake ist hingegen wieder richtig gut geworden aber man sieht deutlich das die Macher weiterhin auf dem zu Zug Action fahren und das ist genau das was ich schade finde. Ich denke aber das sich das im nächsten Teil legen könnte, denn die Junge Miss Croft musste ja erst mal zur der werden wie wir sie alle aus den ersten und zweiten teil kennen
PS: Was mir nämlich fehlt ist Gänsehaut. Ich erinnere da an die beiden ersten teile wo man hauptsächlich in Gruften/Katakomben stand und nicht wusste bei den Ganzen Staturen ob die plötzlich zum leben erwachen
Edit die zweite
Warum kann man mit der Lara kein Handstand oder Köpper mehr machen?
ab Teil Drei (obwohl das noch ging) driftete das Game immer mehr in Action um und immer mehr geballer nahm Einzug. Ich habe zwar jeden Teil hier (PS1 & PC) aber wirklich gefallen haben mir die Teile ab drei nicht mehr. Das heutige Remake ist hingegen wieder richtig gut geworden aber man sieht deutlich das die Macher weiterhin auf dem zu Zug Action fahren und das ist genau das was ich schade finde. Ich denke aber das sich das im nächsten Teil legen könnte, denn die Junge Miss Croft musste ja erst mal zur der werden wie wir sie alle aus den ersten und zweiten teil kennen
PS: Was mir nämlich fehlt ist Gänsehaut. Ich erinnere da an die beiden ersten teile wo man hauptsächlich in Gruften/Katakomben stand und nicht wusste bei den Ganzen Staturen ob die plötzlich zum leben erwachen
Edit die zweite
Warum kann man mit der Lara kein Handstand oder Köpper mehr machen?
Zuletzt bearbeitet:
powerthor
Ensign
@ powerthor Wenn ca.30 fps für dikch flüssig sind schrieb:Irgendwie hatte ich jetzt ein nicht mehr so flüssiges Feeling, nachdem ich wusste es sind nur 32 Fps
Habe jetzt auf SSAA x 2 zurückgedreht.
RenoRaines
Banned
Was mich interessieren würde: In welcher Einstellung spielst du genau? Du hast doch nicht alles auf Ultra + Schatten auf Ultra + Tress FX + alle Häckchen aktiviert und SSAA x2 in 1080p bei 32FPS Average...das geht nie und nimmer mit einer 660Ti, dass hatte noch nicht mal meine GTX 680 gepackt und die ist einiges über deiner.powerthor schrieb:Irgendwie hatte ich jetzt ein nicht mehr so flüssiges Feeling, nachdem ich wusste es sind nur 32 Fps
Habe jetzt auf SSAA x 2 zurückgedreht.
kruemelgirl
Commander
Hi Leute, ich bin ein absoluter Neuling was Steam angeht.
Hier wird immerwieder von einem Patch gesprochen, aber ich habe noch keinen gefunden.
Wo kann ich den runterladen und installieren?
Oder passiert das automatisch beim Spielen?
Sry für die für viele von euch sicherlich dumme Frage, aber ich weiß echt nicht, wie das geht.
Danke schonmal
Hier wird immerwieder von einem Patch gesprochen, aber ich habe noch keinen gefunden.
Wo kann ich den runterladen und installieren?
Oder passiert das automatisch beim Spielen?
Sry für die für viele von euch sicherlich dumme Frage, aber ich weiß echt nicht, wie das geht.
Danke schonmal
RenoRaines
Banned
@sash2k2
Stimmt so nicht ganz, denn das kann man auch ausschalten und wenn sie das mal aus versehen getan hat dann patcht da nichts...
Stimmt so nicht ganz, denn das kann man auch ausschalten und wenn sie das mal aus versehen getan hat dann patcht da nichts...
fpy
Lt. Junior Grade
Cabal2k schrieb:@sash2k2
Standardmäßig ist das aber aktiviert und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der keine Ahnung von Steam hat, irgendwas in den Einstellungen ändert.
sash2k2
Lt. Junior Grade
Zugegebenermaßen wahr, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein "absoluter Neuling was Steam angeht" sich direkt mal durch sämtliche Menüs klickt und genau dieses Feature ausschaltet, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Aber hier noch mal die Anleitung, um auf Nummer-Sicher zu gehen:
Bei Steam auf Library klicken; Tomb Raider auswählen und mit Rechtsklick über das Kontextmenü die Eigenschaften öffnen; Tab "Updates" öffnen und sicherstellen, dass bei "Automatische Updates" die Option "dieses Spiel immer aktuell halten" steht.
PS: Die "Zitate" in Deutsch sind frei übersetzt, da mein Steam auf Englisch gestellt ist. Man sollte aber wissen, was gemeint ist.
Aber hier noch mal die Anleitung, um auf Nummer-Sicher zu gehen:
Bei Steam auf Library klicken; Tomb Raider auswählen und mit Rechtsklick über das Kontextmenü die Eigenschaften öffnen; Tab "Updates" öffnen und sicherstellen, dass bei "Automatische Updates" die Option "dieses Spiel immer aktuell halten" steht.
PS: Die "Zitate" in Deutsch sind frei übersetzt, da mein Steam auf Englisch gestellt ist. Man sollte aber wissen, was gemeint ist.
kruemelgirl
Commander
Danke euch allen.
Wissentlich habe ich in den Einstellungen nix geändert.
Aber zur Sicherheit, kann man irgendwo sehen, ob der Patch installiert ist?
Edit:
Danke dir @sash2k2
Wissentlich habe ich in den Einstellungen nix geändert.
Aber zur Sicherheit, kann man irgendwo sehen, ob der Patch installiert ist?
Edit:
Danke dir @sash2k2
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
entweder bevor das Game startet oder im Hauptmenü müsste dies stehen. Weiß ich gerade nicht genau, meine aber das gesehen zu haben
kruemelgirl
Commander
@sash2k2 In den Einstellungen ist es so , wie du beschrieben hast.
Ich wundere mich nur etwas, weil hier einige davon schreiben, mit dem Update auch mehr FPS im Spiel zu haben.
Was bei mir nicht der Fall ist.......
Vielleicht sollte ich die Qualität etwas runternehmen.
Ich wundere mich nur etwas, weil hier einige davon schreiben, mit dem Update auch mehr FPS im Spiel zu haben.
Was bei mir nicht der Fall ist.......
Vielleicht sollte ich die Qualität etwas runternehmen.
P
PuscHELL76
Gast
aehm patch? aehm update?...
mal ne dumme frage gibts nen "patch" fuer TR ?
ueber steam werden die updates verteilt wenn es den eines gibt...
und nen patch bekomme ich wo?
mich verwirren die aussagen...
nun zu meinen tests:
ich hatte mit allem an treesFX,alles ultra,(fxaa+msaa 4x ueber treiber) wirklich gut spielbare frames (70-120)
nur ist das game oefters angeschmiert...gestern von ultra auf hoch gewechselt,tesslation aus,haare normal.
super fps fast konstant 120...und ich dachte mir...hach egal so kannste wenigstens zocken...
dann aber nach einer laengeren spielzeit (ich wollte die kiste grad aus machen) haengt sich das spiel wieder auf (nicht der ganze rechner)...
also bei mir hat weder das letzte update via steam etwas bewirkt noch der letzte betatreiber von nvidia...
wenn einer nochn link zu nem patch hat der alles bereinigt immer her damit :-*
mal ne dumme frage gibts nen "patch" fuer TR ?
ueber steam werden die updates verteilt wenn es den eines gibt...
und nen patch bekomme ich wo?
mich verwirren die aussagen...
nun zu meinen tests:
ich hatte mit allem an treesFX,alles ultra,(fxaa+msaa 4x ueber treiber) wirklich gut spielbare frames (70-120)
nur ist das game oefters angeschmiert...gestern von ultra auf hoch gewechselt,tesslation aus,haare normal.
super fps fast konstant 120...und ich dachte mir...hach egal so kannste wenigstens zocken...
dann aber nach einer laengeren spielzeit (ich wollte die kiste grad aus machen) haengt sich das spiel wieder auf (nicht der ganze rechner)...
also bei mir hat weder das letzte update via steam etwas bewirkt noch der letzte betatreiber von nvidia...
wenn einer nochn link zu nem patch hat der alles bereinigt immer her damit :-*
sash2k2
Lt. Junior Grade
Patch und Update sind hier Synonyme.
Edit:
hmm... für Aktualisierung
Edit:
Cabal2k schrieb:Und für was?
hmm... für Aktualisierung
Zuletzt bearbeitet:
RenoRaines
Banned
Und für was?sash2k2 schrieb:Patch und Update sind hier Synonyme.
Ergänzung ()
Woran erkenne ich ob mein Tomb Raider aktuell ist?
Indem man auf "Spielen" in Steam bei Tomb Raider klickt und dann in dem sich öffnenden Fenster unten rechts eine v1.00.722.3 stehen hat, dann ist man up-to-date
powerthor
Ensign
Cabal2k schrieb:Was mich interessieren würde: In welcher Einstellung spielst du genau? Du hast doch nicht alles auf Ultra + Schatten auf Ultra + Tress FX + alle Häckchen aktiviert und SSAA x2 in 1080p bei 32FPS Average...das geht nie und nimmer mit einer 660Ti, dass hatte noch nicht mal meine GTX 680 gepackt und die ist einiges über deiner.
Puh, so genau weiß ich jetzt gar nicht. Aber schon ziemlich viel auf Ultra. Schatten auf jeden Fall. TressFX auch und Auflösung auf 1680x1050. Genaue Einstellung müsste ich noch mal nachsehen. Habe das Spiel Gestern durch, schaue aber noch mal nach.
Evo8 Racer schrieb:Aber es gab aber schon mal eine junge Lara und das war in der Tomb Raider 5 - Die Chronik.
War aber erstens kein Reboot und zweitens neben "Angel of Darkness" der zweitmieseste Teil der Serie.
Mekongmeik
Lt. Commander
wie mach ich denn das an der Funkstation ?
welche tatste muss ich denn da drücken ?
welche tatste muss ich denn da drücken ?