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Der große "TOMB RAIDER" Thread

Hat jemand auch schon Savegame Probleme? Ich hab gezockt bis man den Sendeturm hochklettern muss & das Flugzeug abgestürtzt ist etc. :] & später wollte ich da weitermachen. Nun sagt er mir "Savegame konnte nicht geladen werden,spielstand ist beschädigt" Neues Spiel , damit wird da swieder überschrieben. Gibts da irgendeine möglichkeit?
lg
 
Psycho schrieb:
QTE's haben nichts mit dem Schwierigkeitsgrad / Reflexen zu tun. Beim zweiten Anlauf weiß man ja welche Knöpfe es sind.

Es geht einfach darum das ich den Mist als nervige Unterbrechung des normalen Spielverlaufs betrachte.
Ich kann mir nicht vorstellen warum man qte‘s als etwas positives im Sinne von einem fesselnden Spielgeschehen betrachten kann.

Ja ich bin generell auch kein Fan von QTE, bei Tomb Raider fand ich manche QTE auch einfach deplatziert und zu "erzwungen".

Cabal2k schrieb:
Hat es schon da man ja die Knöpfe in einem sehr kurzem Zeitfenster drücken muss. Es gibt da ein paar Spiele die sogar wechselnde Tasten haben, da ist dann nichts mit auswendig lernen...

Ja mag sein, aber bei TR isses halt leider nicht so -.-


Ansonsten muss ich sagen bin ich noch etwas unentschlossen wie ich Tomb Raider insgesamt finden soll....Es hat zwar viel gute Seiten, grade die Landschaft/das Setting + Das Design von Lara finde ich richtig gut und stimmig, auch die Story ist halbwegs ok (etz nix bahnbrechend Neues, aber ganz gut erzählt)

Aber andererseits isses mir stellenweise einfach zu viel sinnloses Geballer, da ist man praktisch nicht gefordert und irgendwann nervts nur noch. Außerdem gibts vieeeel zu viel Munition für alles, das fand ich auch eher lästig, v.a. weils immer ein Indiz war wenn viele Munitionskisten rumliegen kommen höchstwahrscheinlich gleich wieder zig Gegener zum ummähen...

Also alles in allem ein gelungenes Spiel, aber so der Knaller wie ichs mir erhofft hatte wars leider nicht -.-
 
@ Banger

das sieht doch gut aus ... immer noch trouble mit TressFX ... also absacken in den einstelligen bereich?
 
Ich habe das Spiel zu 100% abgeschlossen und einen übrigen Fähigkeitspunkt. Ist das ein Bug?
Und ist es normal, dass "Bunker an der Klippe" kein Schnellreise-Lager hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
@ Banger

das sieht doch gut aus ... immer noch trouble mit TressFX ... also absacken in den einstelligen bereich?

Nicht ausprobiert. Treiber auch nicht neu installiert.
 
DamaGer22 schrieb:
Hat jemand auch schon Savegame Probleme? Ich hab gezockt bis man den Sendeturm hochklettern muss & das Flugzeug abgestürtzt ist etc. :] & später wollte ich da weitermachen. Nun sagt er mir "Savegame konnte nicht geladen werden,spielstand ist beschädigt" Neues Spiel , damit wird da swieder überschrieben. Gibts da irgendeine möglichkeit?
lg
Hatte "spielstand ist beschädigt" bisher noch nicht. Allgemein geh ich so vor:
Zum anderen Spielstand laden jedenfalls zurück ins hauptmenu, "weiter" öffnet die Auswahl der Spielstände.
Anderen Spielstand laden geht direkt aus dem Game anscheinend nicht.

Zur Sicherheit immer mal wieder den speicherslot wechseln, damit der zweitletzte nicht so ewig zurückliegt.
Ergänzung ()

Razor0012 schrieb:
Hab bei mir leider das Problem, dass die Haare mit TressFX unkontrolliert herum schleudern, sieht sehr bescheiden aus. Kann das sonst noch wer feststellen? Nutze ein Geforce mit dem neuen Beta-Treiber.

unkontrolliert nicht, eher "Haare mit Eigenleben". Sieht (AMD Karte) recht natürlich aus.
Eigentlich nur nice to have, aber witzige Sache jedenfalls ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mich das Drecksgame einfach nur aufregt, hat von euch auch jemand so einen komischen Grafikfehler wenn er einige Minuten spielt?
Der Bildschirm wird einfach machtschig und es bilden sich Artefakte, man kann außer diesem braunen Matsch nichts mehr erkennen.
Wenn ich paar Minuten ins Menü gehe ist es wieder normal, nach paar Minuten/Sekunden wieder dieser Grafikfehler.
Ist seitdem Beta Treiber so bei mir, hat das jemand auch?
Konnte bei Youtube leider kein Video von finden.
 
Tja, wenn ich so deine Sig anschaue, gehe ich stark von aus das du es leicht übertrieben hast mit deiner Graka und die lustigen Artefakte vom Chip kommen, weil du bissel zu viel übertaktest hast.. Ist also alles ganz normal.. an dem Spiel kann es nicht liegen^^ Bei mir läufts mit dem neuen Beta Treiber ohne Probleme..
 
Artefakte? Versuchs mal spaßhalber ohne vram oc. Muss nicht sein aber wäre mein erster Gedanke.

Probleme in dieser hinsicht habe ich nicht nur die Haare bewegen sich mit aktivem TressFX manchmal zu ruckartig.
Sehr seltsam.
Ich dachte zuerst es wäre mit ner neuinstallation des Treibers gelöst aber von Zeit zu Zeit kommt es für einige Momente wieder.

Ich denke die aktuelle Beta löst nur die gröbsten Probleme.
Mal auf den nächsten Treiber warten.

@Ascadian
Bitte nicht so verallgemeinern. Ich hatte mit dem alten Treiber auch Grafikfehler.
Wer sagt uns denn das der neue bei allen diese Probleme behoben hat? ;)

Auch wenn ich dir im Grunde natürlich zustimme (wobei ich halt mehr an den Speicher denke)
 
Naja er hat es ja schon sehr gut beschrieben. Genau die Symtome wenn man Grakas zu hoch zieht und sich dann wundert. Und ja es liegt meistens am zu hohen Ram-Takt.. Allerdings kann es auch mal der Chip selbst sein. Ich selbst hab damals für Tomb Raider zurück gepatcht auf 310.90 und jetzt auf dne neuesten Beta Treiber und ich konnte jedesmal ohne Probleme spielen. Mit dem neuesten freue ich mich sogar am meißten da endlich ein gutes SLI Profil vorhanden ist und endlich die Ruckler bei naher Kamerafahrt der TressFX Harre weg ist^^
 
Problem hat sich geklärt, liegt an der Einstellung Tessellation, wenn ich die ausmache läufts ohne Probleme.
Das die es noch immer nicht gebacken kriegen dass man das Spiel ohne Probleme durchspielen kann ist schon echt der Hammer.

Das Problem haben wohl AMD und Nvidia Grafikkarten
https://forums.geforce.com/default/...er-tesselation-still-crashes-glitch/?offset=4

Hier paar Videos vom Grafikbug

http://www.youtube.com/watch?v=adVpz8jNOOg
http://www.youtube.com/watch?v=N74VUQ6vle0
http://www.youtube.com/watch?v=UKBL27s6g0A
 
Hmm das kenn ich irgendwo her.. Das hatte ich damals mit ner 9800 GTS beim Nvidia Brenchmark Test mit den Chinesischen Mädels die getanzt haben und Physik berechnet haben. Keine Ahnung mehr wie der hieß. und ich glaub da war nix mit tessa^^. naja jedenfalls war mein prob damals zugemülltes system und zuviele restreiber dateien x_)

Und das erste Video is ne 660 GTX ich hab 2 davon und dieses Problem mit allen aktuellen Treiber noch nicht gesehen.. Ich hatte zu Beginn nur die Spiel abstürze und die verwaschenen TressFX Haare mit MSAA
 
@pushorfold
Genau diesen Fehler hatte ich mit dem vorherigen Treiber.
Mit dem neuen tritt er, zumindest bei mir, nicht mehr auf.
 
@ Falcon, dann lügen wohl die ganzen Leute die schreiben, dass sie mit ihrer AMD Karte den Fehler auch haben. lol :rolleyes:
 
Also ich hab keine Fehler.
GIGABYTE GV-R787OC-2GD


Dafür krieg ich im MP den Schulterwechsel nicht mehr hin. Hat jemand nen Tipp?
 
@pushorfold
diesen Fehler hatte ich auch mit meiner GTX 660 Ti OC mit Tess. Tesselation deaktiviert und es ging. Nach dem Treiberupdate geht es auch mit Tess.
 
Ja, tun sie wohl. :rolleyes:

Ernsthaft: Hab bisher noch nirgends gelesen, dass jemand mit einer AMD Karte und Tesselation bei Tomb Raider hier Probleme hat.

Andere Frage: Hat wer den neuen Catalyst 13.3 Beta 3 getestet!? Seit dem funktioniert kein TressFX mehr bei mir...
 
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