• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der große "TOMB RAIDER" Thread

Ascadian schrieb:
Keine Ahnung was du da anstellst, aber an der Grafikkarte kanns sicher nicht liegen, denn ich hab die gleiche wie du und es läuft ohne Probleme. Haste denn schon auf den neuen xxx.22 Treiber geupdated?

Hi!
Den neusten Beta Treiber hab ich drauf.
Gibt noch genug leute, denen es genauso geht wie mir, trotz neusten Patch und Treiber.
Stört mich aber nicht sonderlich, denn mit oder ohne Tess, kann da keinen Unterschied feststellen.

fpy schrieb:
Wenn ich jetzt im Nachhinein darüber nachdenke, finde ich Crysis 3 schlecht, abgesehen von der Grafik!

Crysis 3 ist auch eine sehr lange Techdemo, als vernünftiges Spiel kann man es nicht bezeichnen.

Mario2002 schrieb:
Ascadian schrieb:
Keine Ahnung was du da anstellst, aber an der Grafikkarte kanns sicher nicht liegen, denn ich hab die gleiche wie du und es läuft ohne Probleme. Haste denn schon auf den neuen xxx.22 Treiber geupdated?

Hi!
Den neusten Beta Treiber hab ich drauf.
Gibt noch genug leute, denen es genauso geht wie mir, trotz neusten Patch und Treiber.
Stört mich aber nicht sonderlich, denn mit oder ohne Tess, kann da keinen Unterschied feststellen.

Ehm. Ja der neuste Treiber ist ein WHQL und kein Beta Treiber...

sind einträge per treiberpanel forciert? ... falls ja, dann belasse diese mal auf standard & nehme ingame deine einstellungen vor.

SuddenDeathStgt schrieb:
sind einträge per treiberpanel forciert? ... falls ja, dann belasse diese mal auf standard & nehme ingame deine einstellungen vor.

Dank dir, hab ich eben ausprobiert, aber nachdem ich am Anfang aus der Höhle komme, flackert das Bild und man erkennt nichts mehr. Schalte ich in Game Tess ab, ist wieder alles okay. Seltsam, Hitman, Batman AC, Crysis 3, oder Bioshock Infinite laufen alle ohne irgendwelche probleme mit Tessellation. Muss ich halt damit leben.
Das sieht ungefähr so aus.
https://www.youtube.com/watch?v=adVpz8jNOOg

Zuletzt bearbeitet:
Stürzt das Spiel immer noch alle 2 Minuten ab, wenn Tesselation aktiv ist oder hat der neue Patch oder Treiber das gefixt?

Zuletzt bearbeitet:
Schon lange behoben.

Ne, falsch. Es sollte behoben werden und stürzte bei mir danach trotzdem immer noch zig mal ab... bei vielen anderen auch. Aber jetzt, nach dem neuesten Treiber und Patch lief es zumindest eben ne Stunde durch.

Dann kann ich dir nur raten mal deine vollgestopfte Kiste zu bereinigen. Spätestens wenn es bei vielen jetzt ohne Probleme läuft, sollte man sich mal Gedanken machen warum es bei einem nicht läuft. Dann spätestens jetzt liegt es nicht mehr 100% am Spiel oder Treiber. Aber wie es halt in heutiger Zeit immer ist. Zu verwöhnt und immer haben die anderen Schuld. Der Nichtschwimmer schiebts ja bekanntlich auch auf die Badehose.

GTskilled schrieb:
Ne, falsch. Es sollte behoben werden

Wieso hast du gefragt, ob es behoben wurde, wenn du weißt, dass es nicht behoben wurde?

Bei mir gibts den Tesselation Bug noch immer, zwar nicht so häufig wie vor dem Patch, aber gestern ist er nach 3 Stunden spielen aufgetreten, hab dann Tesselation für 30 Minuten ausgemacht dann wieder angemacht und es lief wieder problemlos. :freak:

fpy schrieb:
Wieso hast du gefragt, ob es behoben wurde, wenn du weißt, dass es nicht behoben wurde?

.....oh man. Er sagte, es wurde schon längst behoben... das stimmt aber nicht. Deswegen wollte ich wissen, ob der letzte Patch von vor wenigen Tagen geholfen hat. Denn davor hat sich daran nichts geändert.

@ Ascadian

Stock im Hintern? Warum gleich so süß drauf? Es hat sich nunmal nichts an dem Bug getan. Erst der letzte Patch hat es anscheinend zumindest verbessert. Mein System ist absolut fehlerfrei, mach dir da keine Sorgen :)

Ja dann mach wie du denkst.. Dann hab ich sicher nen wunder PC der gar keine Fehler mit Tess aufweist. Soll mir nur recht sein. Aber du weißt ja alles besser. Warum hab ich den Bug denn noch nie bei mir gesehen? Vllt kommt jetzt ma was gescheites von dir oder eher so ein Mist wie ich hätte es nicht aktiviert.. So dann viel Spaß mit deinem Bug.

Ach PS: Den Fehler da oben im Video hatte ich, wie schon weiter vorne beschrieben, damals mit meiner 570 GTX in nem Nvidia Brenchmark. Nach nem Neuaufsetzen von Win auf ne SSD war er weg.. So dann, den Rest kannste dir ja zusammen reimen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich hatte Windows neu installiert, habe aber trotzdem diesen Tess-Bug.
Aber wie ich schon geschrieben habe, ist es mir egal, da andere DX11 Games mit Tessellation problemlos laufen.
Außerdem greift bei TR kein Vsync, weder im Treiber, noch im Spiel.
Habe ich immer leichtes Tearing.
Also TR ist nicht 100% fehlerfrei, trotz Patches und Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, hab gestern Abend TR endlich durch. Richtig richtig schick :D Freu mich auf einen (hoffentlich sicheren) Nachfolger :D

Fand auch gut, dass es keinen richtigen Endgegner gab. Ich hasse Endgegner-Kämpfe. Fand ich bei Underworld schon gut.

kruemelgirl schrieb:
Sagt mal, das Grabrätsel mit dem starken Wind, wie lange habt ihr dafür gebraucht?

'N Paar Minuten.

Du musst erst das Windschott zumachen. Die unterste Klappe des Windschotts geht zuerst wieder auf. Sobald diese aufgeht, die Plattform hochziehen und draufspringen. Dann sollte das gesammte Windschott aufgehen. Timing ist alles :D

Ah, danke dir.

Was ich machen muß, habe ich ja gewußt, aber wie du schon sagst, das Timing zählt :-)

Ich werd es die Tage mal versuchen :-)

Scheiß Crysis 3, viel zu kurz, da ist Tomb Raider 1000mal besser. Hab übrigens beides durch!

Zurück
Oben