• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der große "TOMB RAIDER" Thread

Also ich habe bei Full HD und allem auf Anschlag (und alle Häkchen) , 2x SSAA und TressFX an in der Starthöhle bis zum Ausgang meistens 40-60 Fps und wenns hektisch wird 30-50 Fps , sobald SSAA und TressFX aus sind komm ich nicht mehr unter 60 Fps egal an welcher Stelle , ich büße ca 40-50% Fps ein durch die beiden bzw 20-25% bei TressFX oder SSAA (bei 4x statt 2x SSAA sind vllt 35% statt 25%).

Draussen an der Klippe sind dann Konstant 35-45 Fps.

Wobei ich sagen muss das es sich trotz recht niedriger Fps sehr flüssig anfühlt (kaum unterschied zwischen
30 und 60 Fps)

Ist die Fps in dem Game wirklich so schwach oder hab ich irgendein Problem?^^

Alle anderen Spiele die ich habe laufen Butterweich mit dem System (Far Cry 3 , Hitman , Crysis 3 usw.)

System steht unten , die 7970 ist auf 1090/1575 Übertaktet.

Der neueste 13.3 Cata ist installiert.

Das spiel schaut auch nicht unbedingt soviel besser aus mit den beiden Optionen. (Also bei den Fps Kosten^^)

Könnte mir eventuell denken das es am Treiber liegt da ich diesen von 13.1 auf 13.3 Updaten musste (einfach fix rübergezogen) weil das Spiel sonst nicht gestartet ist (Spiel funktioniert nicht mehr . exe etc)

Zuletzt bearbeitet:
GeForce 314.22 Treiber:
lt. Nvidia, bei GeForce GTX 680 bis zu 60 % schneller bei Tomb Raider .

GeForce 314.22 Treiber
Versionsübersicht
Dies ist der GeForce-Treiber in der Variante Game Ready für BioShock Infinite mit einer bis zu 41 % schnelleren Programmausführung.
Optimale Spieleinstellungen können mit GeForce Experience sofort für BioShock Infinite genutzt werden.
Neu bei den GeForce-Treibern 314.22:
Leistungssteigerung – Erhöht bei einigen PC-Spielen die Leistung für die Grafikprozessoren der Serien GeForce 400/500/600 gegenüber den WHQL-zertifizierten GeForce-Treibern 314.07. Die Ergebniswerte hängen vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab. Hier sind einige Beispiele:
GeForce GTX 680:
bis zu 41 % schneller bei BioShock Infinite
bis zu 60 % schneller bei Tomb Raider
bis zu 23 % schneller bei Sniper Elite V2
bis zu 13 % schneller bei Sleeping Dogs
GeForce GTX 680 SLI:
bis zu 21 % schneller bei Sniper Elite V2
bis zu 14 % schneller bei Sleeping Dogs
bis zu 10 % schneller bei StarCraft II
bis zu 15 % schneller bei Civilization V
Technologie NVIDIA SLI – Folgende SLI-Profile werden (gegenüber den GeForce-Treibern 314.22) hinzugefügt oder aktualisiert:
Sniper Elite: Nazi Zombie Army – SLI-Profil für DX11 hinzugefügt
Dungeons and Dragons: Neverwinter – SLI-Profil für DX9 hinzugefügt
BioShock Infinite – AO-Profil hinzugefügt
NVIDIA 3D Vision – Folgende Profile werden (gegenüber den GeForce-Treibern 314.22) hinzugefügt:
MUD – mit Sehr gut bewertet
Brütal Legend – mit Sehr gut bewertet
Tomb Raider – Bewertung zu Sehr gut aktualisiert
NVIDIA CUDA
Enthält Unterstützung für Anwendungen, die mithilfe von CUDA 5 oder einer älteren Version des CUDA-Toolkits erstellt wurden. Weitere Informationen finden Sie auf [url]http://developer.nvidia.com/cuda-toolkit
.
Zusätzliche Angaben
Installiert die PhysX-Systemsoftware Version 9.12.1031.
Installiert den HD-Audiotreiber v1.3.23.1.
Unterstützt OpenGL 4.3 für die GeForce-Grafikprozessoren ab Serie 400.
Unterstützt DisplayPort 1.2 für die Grafikprozessoren der Serie GeForce GTX 600.
Unterstützt mehrere Sprachen und APIs für GPU-Computing: CUDA C, CUDA C++, CUDA Fortran, OpenCL, DirectCompute und Microsoft C++ AMP.
Unterstützt Konfigurationen mit einem einzelnen Grafikprozessor und die NVIDIA-SLI-Technologie mit DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11 und OpenGL einschließlich 3-way SLI, Quad SLI und SLI-Unterstützung auf SLI-zertifizierten Intel‑ und AMD-Mainboards[/URL]

hab das game heute abend noch kurz mit dem neuesten whql getestet ... performed zum vorherigen beta (314.21) absolut gleich.
summa summarum ... kann empfohlen werden ... auch für BF3 :-)

Ich hab auch keine Probleme. Läuft butterweich, alles auf Ultra mit Tess. und TressFX.

Whoozy schrieb:
Ist Tomb Raider denn jetzt mittlerweile für Nvidia Besitzer empfehlenswert ? Kann ich das Spiel ohne skepsis kaufen ? Läuft es stabil ?

Habe es mit meiner 660Ti nach dem Update problemlos zocken können. Sogar inkl. TressFX!

Cupra666: Das ist der ganz normale DLC der auch bei mir in der Spieleschachtel lag...

@Whoozy

das game läuft mMn hervorragend ... auch mit TressFX.
Banger kann ebenfalls nicht klagen (habt ja ~die gleichen configs) ... er war begeistert, dass seine 670er permanent am limit rödelt.^^

auf gut deutsch ... mal wieder ein game, bei dem die gpu-leistung der ausschlaggebende faktor ist ;-)

Hab nix gemerkt.. Hab gerade ca ne stunde im multiplayer gespielt.

Whoozy schrieb:
Ist Tomb Raider denn jetzt mittlerweile für Nvidia Besitzer empfehlenswert ? Kann ich das Spiel ohne skepsis kaufen ? Läuft es stabil ?

Also, ich habe es heute mal mit Tessallation gespielt und wieder mittendrin Grafikfehler bekommen. Schalte ich Tess. aus läufts wie geschmiert.
Die bekommen das nicht mehr hin auf einer GTX 600.
Alle anderen Games, wie Hitman, Bioshock u.s.w. laufen alle ohne Fehler mit Tessallation.

Hallo ,

Ich könnte mir Tomb Raider auf Ebay für 21 Euro kaufen.
Meine frage : Lohnt sich das?
Bin grosser Tomb Raider Fan , doch sollte ich den neuen Teil kaufen ?

Mfg , watchman

Watchman schrieb:

Ich kann nur jedem empfehlen, sich Tomb Raider zu kaufen!
Mir hat das Spiel total viel Spaß gemacht und ich kann mich an das letzte Spiel, welches ich zu 100% durchgespielt habe, nicht erinnern.

Tolles Spiel, dichte Atmosphäre, wenige aber gute Rätsel.
Technisch auch top, hat mir mehr Spass gemacht als Crysis 3. Rennt mit konstant 60fps, keine einzige Szene unter 60fps.
Widme mich jetzt Bioshock Infinte :D

ich bin dann jetzt auch durch. musste tagelang pause machen, weil es immer diese slowdowns gab. mit dem neuen nvidia treiber ist das problem weg

geniales spiel, durchgehend ideenreich, atmosphäre immer sehr gut. finde gar nicht dass das nur ein ballerspiel ist, man ballert sogar recht selten wie ich finde. aber wenn dann mal so eine stelle kommt, dann richtig. ist aber gut ausgeglichen
95% abgeschlossen in 20 stunden. spiels irgendwann nochmal durch

Mario2002 schrieb:
Also, ich habe es heute mal mit Tessallation gespielt und wieder mittendrin Grafikfehler bekommen. Schalte ich Tess. aus läufts wie geschmiert.
Die bekommen das nicht mehr hin auf einer GTX 600.
Alle anderen Games, wie Hitman, Bioshock u.s.w. laufen alle ohne Fehler mit Tessallation.

Keine Ahnung was du da anstellst, aber an der Grafikkarte kanns sicher nicht liegen, denn ich hab die gleiche wie du und es läuft ohne Probleme. Haste denn schon auf den neuen xxx.22 Treiber geupdated?

@ Watchman: Also das Spiel isteigentlich ein must have. Ich fand das Spiel und auch die Story deutlich besser als Crysis 3. Richtig fesselnd und spannend. Kann dir das Spiel nur ans Herz legen.

Zuletzt bearbeitet:
Ascadian schrieb:
Ich fand das Spiel und auch die Story deutlich besser als Crysis 3.

Wenn ich jetzt im Nachhinein darüber nachdenke, finde ich Crysis 3 schlecht, abgesehen von der Grafik!

Zurück
Oben