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Der große "TOMB RAIDER" Thread

Mein Statment zum Spiel:


Da ist das ganze Spiel mit einer so geilen Story bestückt und geade am Ende ist die Story dann schlecht...
Alles in allem ein sehr, sehr gutes Spiel, nur das ende könnte man noch ein wenig verändern und das ganze etwas weniger Kampflastig machen.
Rätsel würden auch mehr in die Hauptstory gehören. Die ganzen Nebenmissionen (von denen Sarazar ja leider nur das Nötigste gemacht hat) strotzten nur so von Rätseln, in der Hauptstory sind aber fast gar keine Rätsel vorhanden.
Für den nächsten Teil wünsche ich mir mehr Rätsel, weniger Kämpfe und ein packenderes Ende. Aber der Schluss ist ja offen, wir dürfen uns also in vllt. 2 Jahren auf eine Fortsetzung der Geschichte freuen.
 
Du Zuschauer würden auch rummaulen, wenn SarazarLP noch die ganzen Relikte und so sucht, bzw. hätten rumgemault. Das LP ist vermutlich bereits zu Ende.
 
Hab das Eingangsposting auf den aktuellsten Stand gebracht.

AMDisbesser schrieb:
Da ist das ganze Spiel mit einer so geilen Story bestückt und geade am Ende ist die Story dann schlecht...

Was ist denn am Ende so schlecht? (Bitte spoiler Tags verwenden ;))
 
Gutes Spiel, gute Grafik etc.

Mir hats sehr gut gefallen, sogar so gut, dass ich alle Orte mehrmals abgelaufen bin um 100% zu erreichen. Die zwei einzigen Negativpunkte sind, dass die optionalen Tempel meiner Meinung nach besser sind als die "Rätsel" in der Hauptstory und die unzähligen interaktiven action sequenzen.

Ich hoffe auf einen weiteren Teil
 
Ich habe nun auch ein paar Stunden hinter mir.

Ansich finde ich das Game sehr schick, nur diese ewigen Schießerreien nerven mich heftig ;-(

Zumal ich gerade da immerwieder scheitere..........

So Ballerspiele sind halt nicht mein Fall ;-)

Hoffentlich wird das beim nächsten Teil nicht so in den Vordergrund treten.........
 
Hey Leute. Ich hab jetzt auch gestern mal angefangen obwohl ich es schon einige Zeit bei Steam eingelöst habe.

Gefällt mir ganz gut. Die Story ist sehr packend und auch das Tempo gefällt mir. Die Rätsel sind bis jetzt allerdings nicht sehr fordernd meiner Meinung nach. Da war TR:Underworld wesentlich besser.
Was mir in den ersten 2h allerdings ziemlich den Spielspaß verhagelt hat, ist dass die Steuerung mal wieder nur auf XBox Pad ausgelegt ist. Bei meinem Rumblepad 2 musste ich erst alle Tasten erraten und dann funkionieren auch diverse Quicktime Events gar nicht. Bin bestimmt schon 30 mal gestorben in den QT Szenen.

Kleines Beispiel: Am Anfang, als die Höhle zusammenstürzt muss man über einen Abgrund springen und dann hoch krabbeln, indem man schnell links und rechts drückt. Mein Gamepad reagierte an dieser Stelle überhaupt nicht, im Gegensatz zu der Szene kurz davor, als man den einen Typen abschütteln muss (auch wieder links rechts Gedrücke). Ende vom Lied war dann, dass ich dieses QT Event mit der Tastatur machen musste, was tadelos funktioniert hat.
Zusätzlich dazu ist auch noch das Aiming sehr sehr schwer für mich. Die Sensivität ist trotz, dass ich sie jetzt im Treiber von Logitech auf 25% gesetzt habe immer noch zu hoch und das Aiming einfach sehr ungenau. Ich habe dann kurze Zeit mit Maus + Tastatur gespielt aber dadurch wurde das Spiel gerade zu lächerlich einfach (ich spiele normal nur Ego-Shooter, gebe also quasi nur Headshots aus).

Ansonsten mal schauen wie es weiter geht. Aber trotz guter Story und packendem Tempo fühlt es sich für mich nicht mehr wie ein richtige TR an. Underworld fande ich zum Beispiel richtig gut.


Sputnik
 
Hilfee, ich stecke fest :-)

Es ist dieses Dorf aus Bretterbuden, wo mich ne Horde von Soldtaten empfängt.

So ein Mist, ich sterbe andauernd, hat vielleicht einer einen Tipp, wie ich das meistern kann?

Danke schön
 
Das is der Kampf vor dem Tor das zu geht. Also ich bin da glaub ich, schräg rechts rüber, mit dem Rücken in eine Ecke und wenn sie dann hoch kommen .. umnieten. Aber aufpassen, die kommen auch von oben. Auch rumstehende Benzinfässer mit einbeziehen.
 
Mein Tipp: Maus + Tastatur. Ich hab es jetzt auf gegeben mit dem Gamepad. Im späteren Verlauf kommen Szenen, in der man innerhalb von 10s gleich 4-5 Typen ausschalten soll, weil die sonst mit Dynamit auf einen werfen. Spiel jetzt mit Maus und es ist wesentlich angenehmer. Schon schade, dass es so sehr auf diese Ballerorgien an kommt.
Die Story reißt mich mit ohne Frage aber TR:Underworld war wesentlich besser was die alten TR Tugenden an geht.

Sputnik
 
Immer auf die Leute mit den Dynamit Stangen schießen, idealerweise dann bevor sie werfen, dann lassen sie das Zeug fallen und sprengen sich und die anderen mit in die Luft. Fässer in der Umgebung sprengen, dieses am Boden krabbeln/Ausweichmanöver nutzen etc.
 
Hi,

könnte einer von euch für mich etwas prüfen? Spiele das Game mit höchsten Einstellungen, allerdings ohne AA an. Im Bergdorf nach dem Flugzeugabsturz habe ich allerdings an einigen Stellen etwas sehr viel Aliasing durch die dazugekommenen Raucheffekte wo ich gerne wüßte ob das bei anderen auch so ist.

http://abload.de/img/2013-05-11_00001z1u4t.jpg
http://abload.de/img/2013-05-11_000022euwc.jpg

Das stellt sich nur bei dem nachträglich hinzugefügten Rauch von dem Flugzeug bzw. der blauen Leuchtfackel ein, der normale "dunst" der rumwabert erzeugt diese Ränder bzw. Grisseln nicht. Beim Bild 1 am Kopf/Holzgestellt, bild 2 die Blätter im Hintergrund.

Grafikkarte ist ne 7950.
 
Sagtmal warum ist Tress FX so unausgereift ?
Ich spiel TR auf höchsten Einstellungen , und mit TressFX spüre ich deutlich wie die FPS zahlen sinken , obwohl mein System das soch packen sollte ?
Sobald ich es ausstelle läuft alles super flüssig.
Weiss da jemand was ?
 
Kann mir bitte jemand helfen. Habe plötzlich den Seilpfeil für den Bogen bekommen, aber wie kann ich wieder auf die normalen Pfeile umschalten? :confused_alt:

Herzlichen DANK im Voraus!
 
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