Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelDer Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
ist das Motherboard in der 1075€ Zusammenstellung (Gigabyte GA-MA770-UD3) immer noch für den AMD Phenom II X4 940 zu empfehlen oder gibt es bereits ein besseres für den Preis.
Okay für den Preis gibt es bestimmt kaum ein besseres aber es gibt ja schon Boards mit neuerem Chipsatz und da der Beitrag nun gut ein Monat alt ist...
Ich weis leider nicht genau, in welches Forum ich das hier posten muss, deshalb mach ich es einfach hier:
Und zwar wollte ich Fragen, ob das System, was ich mir zusammen gestellt habe, gut zusammen passt?:
Hallo,
da ich die Seite über angeratene Zusammenstellungen bei Gaming-PCs mit großem Gewinn gelesen habe und man merkt, dass dort sehr viele Mühe und Arbeit investiert wurde, dachte ich mir, sollte ich ein paar kleine Anmerkungen setzen, die mir eben beim Überfliegen des Textes gekommen sind.
1. Unter Punkt 3.4 steht beim zweiten Stichpunkt: "oft nur eine Mehrleistung bis zu 50-60%" - wäre da "eine Mehrleistung VON bis zu 50-60%" nicht besser?
2. Unter Punkt 3.6 heißt es: "Das erhöhte Aufallrisiko" - ist das ein typo, sprich, sollte es Ausfallrisiko heißen?
Durch die verschiedenen Möglichkeiten innerhalb der Systeme (AMD Phenom II statt E8400) lassen sich auch ganz gut "Zwischensysteme" erstellen.
Rausgeflogen ist ein 800er System nicht, das war ein kleineres, welches dran glauben musste.
Natürlich sind die Schritte im oberen Preissegment größer als weiter unten. Zudem reichen 6 Systeme imo aus.
MfG Campino
Edit: Das gößte System ist nun wieder draußen, da es im Endeffekt nur das 950er ohne der Inteloption war.
Ein 850€ System lässt für den User aus den gegebenen Komponenten recht gut erstellen (X3 + HD 4870 X2).
Was hälst du davon, die GTX 260 mit 192 Shadern in das FAQ aufzunehmen? Die gibt es derzeit für 140€, kostet damit weniger als eine hd 4870 mit 512 MiB. Außerdem ist sie in 65 nm gefertigt, hat also, so weit ich weiß kein Spulenfiepen und sie ist kaum schlechter als die mit 216 Shadereinheiten.
Hi bin neu im Forum,ich war auf der suche nach einer selbsbauanleitung für ein Gamer PC.Ich bedanke mich werde mir den 600 Euro Rechner bauen.(bin 15 jahre)mfgAch noch was über nee neue aktuelle bauanleitung würde ich mich sehr freuen.