Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Hallo,

ist das Motherboard in der 1075€ Zusammenstellung (Gigabyte GA-MA770-UD3) immer noch für den AMD Phenom II X4 940 zu empfehlen oder gibt es bereits ein besseres für den Preis.
Okay für den Preis gibt es bestimmt kaum ein besseres aber es gibt ja schon Boards mit neuerem Chipsatz und da der Beitrag nun gut ein Monat alt ist... :rolleyes:

Ein Board mit einem AMD 790 o.ä. lohnt sich imo nicht im Gegensatz zu einem 770er.
Näheres wie immer im passenden Forum ;)

Alle sagen der 775 Sockel wäre tot, warum wird der hier dann immer noch empfohlen ? (ich meine speziel bei der konfi. für 475 €)

Ich weis leider nicht genau, in welches Forum ich das hier posten muss, deshalb mach ich es einfach hier:
Und zwar wollte ich Fragen, ob das System, was ich mir zusammen gestellt habe, gut zusammen passt?:

Das will ich mir neu kaufen:
http://www.order.conrad.com/cgi-perl/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1197625676&ls=d&nc=&rubnum=cs03.aq65.b56&artnum=974680&file=&gesamt_zeilen=Tshowrub--cs03.aq65.b56&shop=-AMD ATHLON64 X2 5200+ (2X2,7) BOXED
http://www.order.conrad.com/cgi-perl/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1197625676&ls=d&nc=&rubnum=cs03.l76.ca61&artnum=870360&file=&gesamt_zeilen=Tshowrub--cs03.l76.ca61&shop=-MSI K9N NEO-F V3 MAINBOARD SO.AM2
http://www.order.conrad.com/cgi-perl/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1197625676&ls=d&nc=&rubnum=cs03.bm87.d79.j91&artnum=871213&file=&gesamt_zeilen=Tshowrub--cs03.bm87.d79.j91&shop=-SAPPHIRE HD4670 512MB GRAFIKKARTE PCIE
http://www.order.conrad.com/cgi-perl/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1197625676&ls=d&nc=&rubnum=&artnum=871200&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--Straight%20&shop=-BE QUIET STRAIGHT POWER 350W PC-NETZTEIL
Arbeitsspeicher, habe den vom 375 € Gaming PC nicht gefunden, kann mal einer von euch auf http://www.conrad.com, ob ihr da nen guten findet, kenne mich damit leider nicht aus.

Was ich behalten will:
Audio Gerät : VT8233/A AC'97 Enhanced Audio Controller(oder ist die OnBoard beim Mainboard)
Netzwerkkarte : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Festplatte : WDC (80 GB)
CD-Rom Laufwerk : ATAPI CD-RW 52X24
DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C
Mein Gehäuse(geht das?)
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, und ihr habt reichlich Antworten:D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
da ich die Seite über angeratene Zusammenstellungen bei Gaming-PCs mit großem Gewinn gelesen habe und man merkt, dass dort sehr viele Mühe und Arbeit investiert wurde, dachte ich mir, sollte ich ein paar kleine Anmerkungen setzen, die mir eben beim Überfliegen des Textes gekommen sind. ;)

1. Unter Punkt 3.4 steht beim zweiten Stichpunkt: "oft nur eine Mehrleistung bis zu 50-60%" - wäre da "eine Mehrleistung VON bis zu 50-60%" nicht besser?
2. Unter Punkt 3.6 heißt es: "Das erhöhte Aufallrisiko" - ist das ein typo, sprich, sollte es Ausfallrisiko heißen?

Beste Grüße
aero

Wie schon in der FAQ geschrieben, halte ich nichts von den 55nm Versionen der Karten, wo man selbige auch noch in 65nm bekommen kann.

Zwecks der GTS 250 oder Herstelleranpassungen der gelisteten Karten werde ich bald mal wieder aktualisieren.

Seit wann ist denn die 800€ Variante rausgefallen? Finde den 225€ Zwischenschritt ziemlich groß.
Gibts da nix mehr dazwischen?

Durch die verschiedenen Möglichkeiten innerhalb der Systeme (AMD Phenom II statt E8400) lassen sich auch ganz gut "Zwischensysteme" erstellen.
Rausgeflogen ist ein 800er System nicht, das war ein kleineres, welches dran glauben musste.

Natürlich sind die Schritte im oberen Preissegment größer als weiter unten. Zudem reichen 6 Systeme imo aus.

MfG Campino

Edit: Das gößte System ist nun wieder draußen, da es im Endeffekt nur das 950er ohne der Inteloption war.
Ein 850€ System lässt für den User aus den gegebenen Komponenten recht gut erstellen (X3 + HD 4870 X2).

Zuletzt bearbeitet:

Das Enermax LibertyECO gefällt mir ganz gut.
Die GTX 260 ist aber in 55nm gefertigt, was ein Ausschlusskriterien für mich ist (siehe FAQ).

MfG Campino

Was hälst du davon, die GTX 260 mit 192 Shadern in das FAQ aufzunehmen? Die gibt es derzeit für 140€, kostet damit weniger als eine hd 4870 mit 512 MiB. Außerdem ist sie in 65 nm gefertigt, hat also, so weit ich weiß kein Spulenfiepen und sie ist kaum schlechter als die mit 216 Shadereinheiten.

Hi bin neu im Forum,ich war auf der suche nach einer selbsbauanleitung für ein Gamer PC.Ich bedanke mich werde mir den 600 Euro Rechner bauen.(bin 15 jahre)mfg:DAch noch was über nee neue aktuelle bauanleitung würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben