Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Bei den SSDs würde ich als Hauptempfehlung die Crucial M4 aufnehmen.
Als Alternative zwei SandForce-SSDs mit 34nm Chips (z.B. Corsair Force oder Extrememory XLR8 Plus)

Die C300 ist leider EOL und kaum noch verfügbar. Die neuen SandForce-SSDs mit synchronem NAND (Vertex 3, XLR8 Express, Force GT usw.) sind zwar ein wenig schneller als die M4, aber die Preisdifferenz ist aktuell nicht gerechtfertigt. Intels SSD 510 ist ebenfalls kaum schneller (wenn überhaupt) als die M4 und langsamer als die SandForce-Konkurrenz bei einem höheren Preis.
 
der_henk schrieb:
Die HIS Radeon HD 5770 Fan, sowie die HIS Radeon HD 5870 iCooler V aus Punkt 2.3 sind nicht mehr lieferbar. Und die Sapphire 5770 Vapor-X könntest du durch die 6770 Vapor-X ersetzen, da die 5770 kaum noch erhältlich und 30€ teurer ist.
Generell könntest du die empfohlenen 5870er aus der FAQ nehmen, da sie alle extrem überteuert sind. Die einzig empfehlenswerte 5870 ist zur Zeit die Sapphire 5870, aber die ist auch nur noch bei Alternate erhältlich.

Die 5870 sind nur dann empfehlenswert wenn man die Spannung regeln kann weil dann macht sie gut Sinn.
 
SORRY. Mein Fehler. Zusammenbauen und es passt...
Datum des FAQ: 17. Juli. 2011
Fehler:
900,- Pc
-Sony AD-7260S
gekauft und passt nicht zur Befestigung des Gehäuses:
-CM 690 II
Das Dvd Laufwerk steht 2,5 cm zuweit hervor. Nicht zuvergessen, dass die Justierung etwas Zeit mit Rumprobieren für den richtigen7 Abstand verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird die ASUS 6870 DCII eigentlich nirgendwo erwähnt? Ist die günstigste 6870 und sehr gut verfügbar. Könnte man ja mit nem Hinweis auf die größe irgendwo dazuschreiben
 
Ja ich weiss wo die Abmessungen sind :)
Hab selber schon nachgeschaut und passt auch in mein anvisiertes LianLi :)

Evtl könnte man die ASUS 6870er auch noch unter den leisen Karten erwähnen, da scheint sie ja auch ganz gut zu sein. Wundert mich halt, dass die Karte nirgendwo erwähnt wird, obwohl am günstigsten, sehr leise und sehr gut verfügbar
 
Raus mit dem HR-02 (EOL) und dem Venomous X (zu teuer) und dem Megahalems (auch happiger Preis) und rein mit diesen:
Gelid Tranquillo
Thermalright Archon
Prolimatech Armageddon + bestehendes AMD Kit beibehalten.

Diese Kühler habe ich alle getestet und diese Kühler sind allesamt recht empfehlenswert.

Der Scythe Slipstream 800 bietet etwas weniger Kühlleistung, ist minimal lauter und teurer als der T.B..
Ich habe meinen Slipstream gegen damals gegen diesen Lüfter getauscht und es nicht bereut:
Enermax T.B.Silence 120mm

Außerdem sollte man als 120mm Lüfter noch die beiden BeQuiet Silent Wings aufnehmen:
be quiet! Silent Wings USC
be quiet! Silent Wings PWM

Mittlerweile sollten auch 140mm Lüfter empfohlen werden (sind auch für den Armageddon eine gute Wahl):
be quiet! Silent Wings USC
Prolimatech Blue Vortex (Verfügbarkeit eher bescheiden aber guter Lüfter zu einem sehr guten Preis)

mfg dorndi
 
- beim günstigsten system würde ich vorschlagen das alternative Gigabyte GA-MA770T-UD3 durch das etwa gleich teure ASUS M5A78L/USB3 zu ersetzen.
- beim 575€ amd system würde ich ebenfalls das GA-MA770T-UD3 raus nehmen und durch das GA-970A-D3 ersetzen.

macht mein vorschlag aus #4141 eigentlich keinen sinn oder wurde er überlesen?
 
warum sind bei allen intel system eigentlich p67 boards vorgeschlagen, obwohl h67 noch die möglichkeit bringen würde notfalls die integrierte Grafik zu nutzen, selbst bei dem I3 2100 system sind fast nur p67 boards vorgeschlagen
 
punkt 3.4, abschnitt 4GB ram

Code:
Das oft verbreitete Gerücht, dass ein 64-Bit Betriebssystem [COLOR="Red"]unsausgereift[/COLOR] wäre, ist nur bei Windows XP zu halten, nicht aber bei den neueren Versionen.

-->

Code:
Das oft verbreitete Gerücht, dass ein 64-Bit Betriebssystem unausgereift wäre, ist nur bei Windows XP zu halten, nicht aber bei den neueren Versionen.
 
@CA3D0: Ich denke mal das liegt daran das sowie so zusätzliche Grafikkarten in den System vorhanden sind.
Und daher das "Perfomance Tuning" auf den P67-Chipsätzen für einen Gamer etwas mehr bringt.

Meine aber auch das wir das Thema schon mal hatten in diesem Thread. Bin mir da aber grade nicht sicher.
 
Guten Abend, also ich überlege mir das 1100euro System zuzulegen.
Nun hab ich da aber erstmal ein paar Fragen!^^
Ich bin leidenschaftlicher gamer und würde nur zu gerne meine Spiele in full-HD Auflösung und höchster Grafik zocken.
Ich hab mir nun schon so oft auf youtube videos über games mit der gtx 580 angesehen, aber mir ist aufgefallen das nur sehr wenige mit dieser Grafikkarte in dx11 Zocken!?
Kann es sein das die gtx 580 es nicht schafft, alles auf höchsten Einstellungen und dx11 zuspielen??
Okay, nicht schaffen ist übertrieben, aber die fps hängt bei solchen Anforderungen meist bei 30-45 fps.
Wäre es deshalb vielleicht vom Vorteil die neuere gtx 590 zunehmen?

Bin für jede Hilfe dankbar Mfg
 
Welcome @ CB :schluck:

Wenn du auf Mikroruckler stehst dann schon ;)
Eine Dual-GPU-Karte ist nur für Frust resistente Leute.

Eine GTX 580 reicht eigentlich für alles. Auch eine GTX 570 reicht aus bietet nur nicht so viel Reserven.
 
@DsderDon:
, ...aber mir ist aufgefallen das nur sehr wenige mit dieser Grafikkarte in dx11 Zocken!?

Könnte auch daran liegen, dass es gar nicht so viele DX11 Titel gibt ;) Häufig werden die Spiele ja plattformübergreifend (also auch für Xbox und PS3) entwickelt. Da die nur DX9 können, schauen PC Spieler in die Röhre.

"Nicht schaffen" ist zudem relativ. In 2560 * 1600 mit 8x SSAA bricht wohl jede Single GPU zusammen. Für Full HD gilt das, was burnout150 bereits erwähnt hat.
 
Okay, vielen dank an euch beiden.Dann werd ich mir demnächst das System mit der gtx 580 zulegen.
Achso bevor ich es vergesse, tolle Arbeite die ihr betreibt.Für Menschen die sich nicht so gut mit nem pc auskennen eine perfekte anlaufstelle.
 
Mal eine Doofe fragen:
Welche Entwicklungen kommen bis Ende Oktober auf den Markt?
Ich will mir ein neues System kaufen zu diesem Zeitpunkt und hab ich nicht Ganz verfolgt was AMD/ATI, Intel und Nvidia bis dahin neues rausbringen sollen bzw. auf was sollte ich warten?
 
Ok, über den Bulldozer wird ja viel spekuliert, hoffe mal der bringt die passende Leistung dann, zum guten Preis. Kepler von Nvidia ist ja erst für 2012 angesagt, aber was sagen die Menschen von Ati, finde nur was wo es heißt HD7000 im 4ten Quartal...
 
Zurück
Oben