Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Die Karten sollten aber nach Möglichkeit auch verfügbar sein ;)
 
Kann ich ins 350 € gaming pc set einen " 8GB G.Skill 1333MHz CL9 " speicher und den NVIDIA GTX 560 , der vom 450€ set ?
danke
 
Man könnte noch das Gehäuse Bitfenix Shinobi http://gh.de/620861 als erste Wahl bei 575€ und 725€ machen.
Habe das Centurion und das Shinobi bei mir zuhause und das midgard konnte ich mir mal bei einem guten Freund angucken. Und von der Verarbeitung und Materialdicke etc. ist das shinobi eindeutig besser als die beiden anderen. und kostet nur 45€ kommt einem optisch (persönliche Meinung) eher so vor wie ein 80€ Gehäuse. mit dem Cooler Master CM 690 (II) kann ich leider nicht vergleichen hatte ich noch nicht in echt gesehen.


und den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 könnte man noch gegen seinen Nachfolger Austauschen http://gh.de/586338.

Was meint Ihr?
 
des system würd dann 386 euronen kosten , das 450 kostet bei mir 458 €
leider hab ich bloß 400 € zur verfügung ;)

aber so nebenbei : warum kostet der " AMD Athlon II X3 455 " mit 3x3.30ghz weniger als der "Intel Pentium G850 Boxed " mit 2x2.90ghz ?
 
Hallo,
habe ner Freundin den PC für angepeilt 575€ gekauft und zusammengebaut.
Läuft super das Teil, die Komponenten sind spitze -> brachiale GamingLeistung.
Allerdings habe ich den Arbeitsspeicher auf 8GB erhöht, dafür billigeren Kingston genommen.
Auch wurde der i3 gegen einen i5 ausgetauscht. 655€ hat das ding gekostet, jeder Cent hat sich gelohnt.
Spitzen Empfehlung also, gerade auch weil alle Teile passen und man nicht mühselig mitgelieferte Kabel und Maße vergleichen muss.

Sehr zu frieden, super FAQ :)
 
Eine kleine Anregung für eine Erweiterung:

Bei Macrumors finde ich den Buyersguide recht übersichtlich in Sachen "Zeitpunkt des Kaufs". Vielleicht könnt ihr was ähnliches hinzufügen?
Siehe hier: Klick.


Kommen in absehbarer Zeit (sprich 1-3 Monate) irgendwelche schwerwiegenden Änderungen in der Hardware, für die sich das Warten lohnt? Oder ist jetzt ein guter Zeitpunkt, das System für 975€ zu kaufen?

Grüße und danke für euren Guide, Mephisto.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mephist0: die seite von macrumors ist mit dieser faq nicht vergleichbar, da es hier nicht ausschließlich um eine marke geht sondern vielmehr immer das empfohlen wird, was zum zeitpunkt ideal ist.
beispiel bulldozer: sollte sich dieser beim release als besser herausstellen als die derzeitigen sandy-bridges, wird sicherlich ausgetauscht.
oder andersrum: wer derzeit ein smartphone haben will und dies soll möglichst aktuell sein, wird sich eher ein galaxy sII kaufen als ein iphone.

ich denke, diese macrumors-seite ist eher für fanboys gedacht, die sich auf nichts anderes einlassen wollen. es ist derzeit auch eher schwachsinn, sich ein highendsystem auf AMD-basis zusammenzustellen (mal außer acht gelassen, dass man womögich auf am3+ aufrüsten will)

aber die amd-fanboys empfehlen auch schon seit monaten, dass man auf bulldozer warten solle. mit sicherheit kann aber niemand sagen, wann was kommt.

lg
 
Alles klar, danke für die Rückmeldung.

Ich hätte mir das auch nicht als 1:1 Umsetzung gedacht. Genau das Beispiel, dass du mit dem Bulldozer beschrieben hast, wäre ja vielleicht das Warten wert. Wenn man das also als Aspekt in die Zeitpunkt-Empfehlung (wie auch immer) reinnehmen könnte, fände ich persöhnlich das praktisch.

Grüße, Mephisto.
 
Hallo ich bin der Meinung, dass man dem Antec Gaming 520 Watt Netzteil keine Empfehlung mehr aussprechen kann, da es mit den sonst empfohlenen Netzteilen nicht mithalten kann.

http://geizhals.at/de/a584944.html


Ich hab im August 7 Computer gebaut und allesamt mit diesen Netzteil ausgestattet. Von diesen 7 Netzteilen musste ich 4 Stück aufgrund von massiven Spulenfiepen zurückschicken. Unabhängig vom Händer. Dieses Spulenfiepen ist deutlich zu hören, vor allem wenn man leise CPU Kühler Scythe Mugen verbaut.

Deswegen Finger weg! :(
 
Ich weiß jezt nicht ob das schonmal angesprochen wurde , aber wie kann man bitte einen Pentium G850 in ein 475€ teuren PC verbauen ? , diese empfehlung kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen , hier gibt es deutlich bessere alternativen wie der Core i3 2100 , den G850 sollte man komplett streichen, der hat absout nichts mit Gamen am hut ;) .
 
Mit welcher Begründung?
Die CPU-Performance des G850 sollte in etwa auf Niveau des AMD X4 840 / Intel Q9550 liegen.

Die bessere (und auch teurere) Alternative in Form des i3 2100 ist doch erwähnt.
 
Dieses Spulenfiepen ist deutlich zu hören, vor allem wenn man leise CPU Kühler Scythe Mugen verbaut.
Was für Hardware wurde an den Antec HCG 520W angeschlossen?
Solche Nebengeräusche können entweder von den Spannungswandler der
Grafikkarte, Mainboad oder bestimmte Hardwarekonstellationen können
Nebengeräusche am Netzteil provozieren.
Aber ich sehe keinen Grund, diese aus der FAQ rauszunehmen.

@Campino219:
Langfristig käme ein Austausch des Cougar S 550W gegen den Nachfolger, den
genauso teuren Cougar SX 550W sehr gelegen und und gäbe es Alternativen
zum einigen Netzteilen inder FAQ?
 
Das mit dem G850 ist so ne Sache, laut dem CB-Test ist der G840 knapp 5% schneller als der X3 450 (G850 und X3 455 gibt es ja in der FAQ). Diese 5% mehr Leistung kosten aber (mit Mainboard) knapp 50€. Der Aufpreis lohnt sich also überhaupt nicht, da kann man gleich 20€ mehr für den i3-2100 ausgeben, sieht dann aber auch einen Leistungsunterschied.

(AMD-)Alternativen gibt es:
Der X4 840 ist ähnlich schnell, kostet ein paar Euro mehr, allerdings spart man dann deutlich beim Mainboard.
Der X4 965 kostet bei einer Hand voll Händler nur 10€ mehr als der X4 840, bringt dafür 15% mehr Leistung und kostet dann in etwa so viel wie eine Intel Konfig mit G850 (und ist dabei dann auch knapp 15% schneller).

edit:
Der X4 965 ist nun bei den meisten Händlern um 10€ gestiegen :(
Allerdings habe ich jetzt noch den X4 955 gefunden, der liegt dann preislich dort, wo der 965 gestern noch lag (vielleicht sinken die Preise dort auch wieder, dessen Preisentwicklung verläuft gerade im Zickzack), wäre damit vielleicht die beste Lösung für die 475€ Konfiguration, da zu den anderen Prozessoren ein ausgeglichener preislicher und leistungstechnischer Abstand besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Campino219 schrieb:
Mit welcher Begründung?

Dann doch lieber eine CPU die mehr als nur 2 Kerne und 2 Threds hat, ZB :
Phenom II X4 955BE/965BE , AM3+ Mainbord , Alternativ wer gerne ein Intel sys möchte greift zum i3 2100 wie schon von euch angedeutet , aber der G850 gehört eher in eine office Maschine :) .

So würde ich es machen , siehe anhang sind genau 471,18€ inkl Versand
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    100,8 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte noch das Gehäuse Bitfenix Shinobi http://gh.de/620861 als erste Wahl bei 575€ und 725€ machen.
Habe das Centurion und das Shinobi bei mir zuhause und das midgard konnte ich mir mal bei einem guten Freund angucken. Und von der Verarbeitung und Materialdicke etc. ist das shinobi eindeutig besser als die beiden anderen. und kostet nur 45€ kommt einem optisch (persönliche Meinung) eher so vor wie ein 80€ Gehäuse. mit dem Cooler Master CM 690 (II) kann ich leider nicht vergleichen hatte ich noch nicht in echt gesehen.


und den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 könnte man noch gegen seinen Nachfolger Austauschen http://gh.de/586338.

Was meint Ihr?
 
Danke für die vielen Anregungen. :)

Beim 2. System habe ich nun ein System mit i3-2100 hingestellt.
Die Gehäuse wurden erstmal nur unter 2. erwähnt. Ein Update der in den Systemen empfohlenen Gehäuse kommt demnächst.


@Frosdedje

Über Empfehlungen und Tipps zu den Netzteilen freue ich mich immer :)
 
Zurück
Oben