Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

@KaeTuuN:
Dabei aber nicht vergessen, dass die ASUS und die GW eigene und bessere Kühllösungen mitbringen. Die Sparkle ist nur Referenz. Ein anständiger Nachrüstkühler schlägt schnell mit 40-60€ zu Buche, vom Garantieverfall wollen wir mal garnicht anfangen.

Von daher ist die Kritik von NarzissOne m.E. berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde vorschlagen das man beim 350 Euro PC, einen Pentium + H61 Board als Basis anbietet statt den AMD X2/X3. Mehr Power bei weniger Stromverbrauch, und auch etwas mehr Zukunftsicherheit. (wenn neue Grafikkartengeneration eingebaut wird deutlich mehr Leistung als AMD)
 
Ich würde das AMD-System drin lassen. Der G840 ist nicht schneller, genauso teuer und verbraucht nur unter Volllast weniger. Wenigstens ein reines AMD-System sollte imo nach Möglichkeit in der FAQ bleiben.

Die AM3+Boards kommen dagegen nun mit rein.
 
Beim Prolimatech Armageddon ist kein Montagematerial für einen 120mm Lüfter mit dabei. Ich hab das Ding jetzt mit Kabelbindern befestigt, ändert die Empfehlung mal in einen 140mm Lüfter...
 
Es wird gar kein extra Montagematerial benötigt. Die Klammern die dem Armageddon beiliegen sind sowohl zu 120er als auch 140er Lüftern kompatibel.

EDIT:
Sorry, hast doch Recht. Bestell doch einfach die passenden Clips dazu: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
der_henk schrieb:
Es wird gar kein extra Montagematerial benötigt. Die Klammern die dem Armageddon beiliegen sind sowohl zu 120er als auch 140er Lüftern kompatibel.

EDIT:
Sorry, hast doch Recht. Bestell doch einfach die passenden Clips dazu: Klick
Ich habe leider schon bestellt, deswegen ist es mir ja aufgefallen. Ich hab den Lüfter jetzt mit Kabelbindern fest gemacht, den kriegt so schnell nichts mehr vom Kühler :D
 
hi,
wieso wird die vertex 2 immernoch empfohlen?
ist die nicht recht/extrem schlecht?!
 
@Campino:
Wieso hast du im kleinsten System den Athlon II X3 455 durch den 460 ausgetauscht? Mal abgesehen von VV-Computer fängt er doch erst bei 70€ an, ohne dabei nennenswert schneller zu sein. Es stimmt zwar, dass der X3 455 leicht teurer wird, aber da würde ich eher den 450 für 60€ nehmen, speziell weil auch die Sapphire 6770 um 10€ gestiegen ist. Der RAM ist ja auch wieder weniger günstig geworden, wenn auch nur temporär laut der CB News.
 
ging das an mich asoturk?
ich habs vom kumpel gehört. der hatte eine und die hat oft gezickt
 
Ich weiß, mein Beitrag ist nicht sonderlich konstruktiv, aber ich muss es einfach mal loswerden: Eure FAQ ist wirklich sensationell geil! Sowas geiles hab ich schon lange nicht mehr im Netz gefunden. Hab den Link grad eben an einige Freunde weitergeleitet. Wir sind gerade dabei, uns einen PC zusammenzustellen.

Finde es auch super, dass ihr mit vielen Vorurteilen aufräumt und die ganze Sache sehr objektiv seht. Und das völlig ohne "lol", "rofl" usw.

Absolute Spitze und vielen Dank von mir und meinen Freunden an Campino219 und _DJ2P-GER_ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben