Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Die Übersichtlichkeit schwindet dann etwas das stimmt, zumal man dann auch beim Gehäuse auf ein USB 3.0 fähiges Frontpanel achten müsste.

Ich habe für einen Bekannten ein System, das ziemlich genau aus dem 725€ System besteht, zusammengestellt (bis auf MB und Gehäuse eben) und in dem Preisbereich würde ich auf Front USB 3.0 nicht verzichten wollen.

Da gebe ich euch beiden Recht, einerseits sollte bei einem System von über 700€ ein USB 3.0 vorne mit dabei sein, andererseits ist natürlich die Übersicht hier wichtig, gerade, wenn man sich nicht gut mit dem Forum und Hardware auskennt.

Mfg Kae

Hallo Leute,

ich wollte mir die PC zusammenstellung für 725 € kaufen, dazu habe ich mal eine Frage...
Ich habe noch ein NT von Tagan SuperRock 500W kann ich das weiter verwenden oder muss ich das NT aus der Konfiguration nehmen ?
Eigentlich müssten ja die 500W reichen oder ?
Die Graka hat eine maximalleistung von 225W, dazu noch die anderen Komponenten .... Mhhh

MFG

@Campino:
Hattest du meinen letzten Beitrag gelesen? #4300
Der aktuell empfohlene Arbeitsspeicher im 350€ System ist nur noch bei sehr wenigen Händlern gelistet, die Preise sind dementsprechend hoch.

Sind bei der Thailand Flut eigentlich wirklich Prozessor- und Grafikkarten-Preise betroffen? Habe bis jetzt nur etwas von Festplatten-Fabriken gehört und es sind bis jetzt ja auch nur die HDD-Preise explodiert.

Kann das nicht an den AMD Bulldozern liegen?
Wer auf den BD gewartet hat und mit der Leistung nicht zufrieden ist, kauft sich wohl einen aktuellen Intel Prozessor.

Bei der SSD-Empfehlung des 725er Systems würde ich die Agility 3 und Force 3 gegen die Vertex 3 und Force GT tauschen. Die SandForce-SSDs mit asynchronen NAND sind bei 60 GB einfach sehr langsam im Schreiben. Sollten die beiden zu teuer sein, dann würde ich bei dieser Größe nur die M4 empfehlen.

Bei 128 GB sollten meiner Meinung nach die Adata S511 und die Force GT als Alternativen rein.
Ich würde sogar die S511 als Hauptempfehlung nehmen und die M4 bzw. Force GT als Alternative.

Na endlich wird mal auf die GT eingegangen, ich danke dir. :)
Sehe ich eigentlich ziemlich ähnlich, und die Kosten sind auch nicht mehr so hoch bei der 60er.
(Jetzt eben im Moment grade mal 6€ Unterschied beim Bestpreis +5€ Rahmen umsonst.)

Daher könnte man die eigentlich schon mit aufnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage,
wieso bevorzugt ihr dem Gaming-Rechner für 475€ den Kingston Ram vor dem Corsair Ram (der nur als Alternative aufgeführt wird)?

Beim Corsair sind noch Speicherkühler mit dabei und er kostet unwesentlich mehr. Ich habe den 4GB Corsair 1333MHz CL9 mit nem AMD Phenom II X4 955 laufen - geht super.

Mich würde nur mal interessieren wieso der Kingston Value (habe gehört Value soll nicht so toll sein) dem Corsair bevorzugt wird.

Danke für eine Antwort!
sYnq

Speicherkühler sehen toll aus mehr nicht, die sind für den Normalbetrieb irrelevant. Mit Value wird meistens der günstigste RAM des Herstellers bezeichnet. Das heißt aber nicht, dass er schlechter ist. In den allermeisten Fällen ist dieser RAM ausreichend und gerade beim Kingston hört man viel Gutes (siehe auch Bewertungen).

Richtig, du meintes den Artikel für die SATA 2 Schnittstelle...
Man könnte diesen durch die für SATA 3 tauschen, ist ja abwärtskompatibel.

Oder was spräche dagegen ? :)

EDIT: *grins* ja abgesehen vom Preis....
Krass, ich sehe grade bei der sinds ja 300%, O.O

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Lieferbar kosten beide Platten ähnlich viel. Bitte nicht von irgendwelchen "Dumpingpreisen" blenden lassen ;)

Lohnt sich der Aufpreis von ~100€ für die GTX 580? (Im Vergleich zur GTX 570)
Will die Karte etwa 2 bis 2,5 Jahre nutzen. Übertakten werde ich nicht.

Zurück
Oben