Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelDer Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
bei besserer Verfügbarkeit wäre möglicherweise auch der Athlon II X4 651 eine Option, die FM1- Mainboards sind meist etwas günstiger und bieten schon natives USB 3.0. Die Leistung sollte sehr ähnlich sein.
Ich schließ gleich nochmal ne Frage an (direkt nach dem Lob für die tolle FAQ ^^):
1.) Tolle FAQ. Klasse! Super! *etc*
2.) Warum werden die Updates nicht mehr im letzten Posts vermerkt? Ich seh zwar, dass sich was Anfang des Monats getan hat, würde aber schon gerne wissen, wo genau geändert wurde, ohne mich durch einen Diskussionsfaden zu dem Thread wühlen zu müssen.
Wenn das beim nächsten Update wieder gemacht würde, wäre ich sehr dankbar. *mehr als ich es eh schon bin ^^*
Cestus, das hab ich auch schon vorgeschlagen ;-)
aber macht wohl mehr arbeit und für jemand der nur einmal reinschaut und sich sein Teil zusammenstellt ist das eigentlich auch irrelevant und für die, die täglich drin sind, die wissen eig was los ist.
@Makc737
Die Updates haben keinen bestimmten Ryhthmus. Wenn sich Preise ändern oder Neue Komponenten vorgestellt werden, wird hier überlegt, ob sie reingenommen werden und dann die FAQ entsprechend angepasst.
@Makc737:
So isses. Es steht dir natürlich frei den Hinweis zu posten, dass sich 5 von 8 Komponenten verteuert haben und das System zu Summe X nicht mehr realisierbar ist. Dann kann man nach Alternativen schauen oder den Zusammenstellungspreis anpassen.
Oder man jongliert ein wenig mit den Zusammenstellungen. Du entscheidest dich für ein System und nimmst zur Kostenreduzierung eine GPU oder CPU aus dem nächst kleineren System. Dann postest du deine Zusammenstellung als Thread und lässt dir Tipps von den anderen User geben.
Kleiner Hinweis:
Unter "2.3 Spezielle Grafikkarten" sollte bei der 6950 von ASUS noch ergänzt werden, dass es sich ebenfalls um ein Triple Slot Modell handelt. Und bei der 6970 könnte auch noch das ASUS Modell ergäntzt werden (KLICK).
Als ich letztens nen PC zusammengestellt hatte, ist es mir auch aufgefallen, habe auch an die FAQ gedacht, es letztendlich aber wieder vergessen
Gut, dass du dran gedacht hast, morning666
Im ersten Sstem hat sich noch eine kleine Unstimmigkeit bzw. ein überholten Hinweis eingeschlichen: "Alle Mainboards unterstützen offiziell schon die kommende CPU-Generation von AMD im Sommer." <-- dies kann man inzwischen entfernen.
Könnte man, allerdings müsste man dann auf PCIe 3.0 verzichten, ohne >120€ zu bezahlen. Auf PCIe 3.0 zu verzichten, finde ich aber auch nicht sonderlich schlimm. Heute weiß keiner, wann 2.0 wirklich am Ende seiner Bandbreite angekommen ist und ob dies überhaupt in naher Zukunft passiert. Zudem müsste der geneigte Käufer erst wieder auf Ivy umsteigen.
PCIe 3.0 wird bspw. durch die HD 7900er unterstützt, brauchen würden sie es wohl sicherlich noch nicht. Daher ja auch meine Argumentation, dass noch keiner weiß, wann PCIe 2.0 wirklich limitiert. Ähnlich sieht es ja noch mit PCIe 1.1 (=PCIe 2.0 x8) aus. Das bremst bisher auch nicht spürbar.
Im aktuellen HD 7970 Test wurde ja auch ein kommender PCIe 3.0 Test angekündigt, den kann man vielleicht als Extrapunkt in der FAQ mit anhängen, falls er wie vermutet keine Leistungsunterschiede bringt.