Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Muss beim Board ASRock Z68 Pro3 ein BIOSupdate gemacht werden bevor man einen 2500K benutzen kann?
 
Ich schließ gleich nochmal ne Frage an (direkt nach dem Lob für die tolle FAQ ^^):

1.) Tolle FAQ. Klasse! Super! *etc*

2.) Warum werden die Updates nicht mehr im letzten Posts vermerkt? Ich seh zwar, dass sich was Anfang des Monats getan hat, würde aber schon gerne wissen, wo genau geändert wurde, ohne mich durch einen Diskussionsfaden zu dem Thread wühlen zu müssen.
Wenn das beim nächsten Update wieder gemacht würde, wäre ich sehr dankbar. :) *mehr als ich es eh schon bin ^^*
 
Ich bin im Moment etwas ratlos, da durch die Flut einige Preise stark angestiegen sind.

Kann mir evtl. jemand sagen wann undgefär ich mit dem nächsten Update von der Gaming-PC Rubrik rechnen kann?
 
@Makc737:
So isses. Es steht dir natürlich frei den Hinweis zu posten, dass sich 5 von 8 Komponenten verteuert haben und das System zu Summe X nicht mehr realisierbar ist. Dann kann man nach Alternativen schauen oder den Zusammenstellungspreis anpassen.

Oder man jongliert ein wenig mit den Zusammenstellungen. Du entscheidest dich für ein System und nimmst zur Kostenreduzierung eine GPU oder CPU aus dem nächst kleineren System. Dann postest du deine Zusammenstellung als Thread und lässt dir Tipps von den anderen User geben.
 
warum kommt beim 475 Euro PC nicht der gerade mal 1 (!) Euro teurere 2120 (3.3 Ghz) anstatt 2100 (3.1 Ghz) zum Einsatz ??1
 
Als ich letztens nen PC zusammengestellt hatte, ist es mir auch aufgefallen, habe auch an die FAQ gedacht, es letztendlich aber wieder vergessen :(
Gut, dass du dran gedacht hast, morning666 ;)
 
Im ersten Sstem hat sich noch eine kleine Unstimmigkeit bzw. ein überholten Hinweis eingeschlichen: "Alle Mainboards unterstützen offiziell schon die kommende CPU-Generation von AMD im Sommer." <-- dies kann man inzwischen entfernen.

Grüße
franeklevy
 
Hallo, könnte man im High-End bereich mal Mainboards mit aufnehmen, die Intern auch einen USB 3.0 Anschluss haben?
 
Könnte man, allerdings müsste man dann auf PCIe 3.0 verzichten, ohne >120€ zu bezahlen. Auf PCIe 3.0 zu verzichten, finde ich aber auch nicht sonderlich schlimm. Heute weiß keiner, wann 2.0 wirklich am Ende seiner Bandbreite angekommen ist und ob dies überhaupt in naher Zukunft passiert. Zudem müsste der geneigte Käufer erst wieder auf Ivy umsteigen.
 
PCIe 3.0 wird bspw. durch die HD 7900er unterstützt, brauchen würden sie es wohl sicherlich noch nicht. Daher ja auch meine Argumentation, dass noch keiner weiß, wann PCIe 2.0 wirklich limitiert. Ähnlich sieht es ja noch mit PCIe 1.1 (=PCIe 2.0 x8) aus. Das bremst bisher auch nicht spürbar.
 
Im aktuellen HD 7970 Test wurde ja auch ein kommender PCIe 3.0 Test angekündigt, den kann man vielleicht als Extrapunkt in der FAQ mit anhängen, falls er wie vermutet keine Leistungsunterschiede bringt.
 
Zurück
Oben