Ich wollte mich hier auch noch einmal nachträglich bei den Leuten hier bedanken !
Habe im April auf der Basis der Empfehlung hier mein System gekauft und bin super zufrieden. Habe eigentlich schon Ahnung von PCs, aber bin nicht ständig in Hardwareforen unterwegs.
Wenn dann mal doch ein Rechner zusammengestellt werden soll (egal ob für mich selbst oder für Freunde) führt mein erster Weg immer hierher. Ganz einfach weil es hier immer super aktuell ist und bei jedem Budget trotzdem immer auf Preis-/Leistung geachtet wird (beispielsweise kein Core i7 als kostengünstiger Gaming-CPU verkauft wird).
Wenn man so wie ich immer wieder Phasen hat von teilweise 1 Jahr, wo man sich gar nicht mit dem Hardware-Markt auseinandersetzt ist es immer ein bisschen langwierig up-to-date zu kommen.
AMD oder Intel ?
AMD oder nVidia ?
Da finde ich diese FAQ immer sowas von geil weil ich hier sofort den Überblick bekomme.
Von hier aus geht dann immer meine Reise los durch die irre Welt von Testberichten (ehrlicherweise auch Konkurrenzseiten von CB), Rezensionen und immer wieder geizhals, geizhals, geizhals
Dann das bestellen, unboxing, zusammenbauen, Windows drauf, erstes mal Game starten *freu*
Ja und dann interessiert mich der Markt meist für 1 Jahr nicht mehr. So fahre ich schon seit Jahren und fahre gut damit.
Also nochmals: vielen Dank an alle die sich hier rege beteiligen !