Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Derzeit scheint keine gute Zeit für einen Hardware-Kauf. Alle Preise klettern gerade wieder nach oben. SSD/Grafikkarten extrem. :(

Jo, das hab ich auch gesehen, echt sehr ungünstig.

Welchen Grund hat es, dass nicht auf Kaby Lake gesetzt wird? Noch zu teuer?

Offiziell gibt es die noch nicht mal ;)
Da würde ich mal noch 3-4 Wochen einplanen... die Preise dürften da eher Nebensache sein.

Wir warten noch auf Verfügbarkeit von MBs und auf Preisfälle.
Beispiel: i7 7700, 10% schneller, aber 60€ teuerer als der i7 6700
Es kann durchaus noch ein-zwei Monate dauern.

80€ für 2x DDR4 Slots genau....:freak: Dazu noch die Ausstattung...

Zuletzt bearbeitet:
Man muss für Kaby ja nicht mal n 200er Chipset nutzen ;), neue CPU auf 100er Chipsatz geht bei passendem BIOS ja auch.

Aber ich verstehe die Jungs, aktuell ist Kaby einfach noch nicht so verfügbar, dass es sich lohnt, darauf basierend was zu empfehlen.

Ja ... v. a. wenn die Zusammenstelungen eh schon am Limit (oder gar darüber sind), da machen sich 50€ schon bemerkbar ...

Und einfach überall auf Kaby Lake gehen und alles 50-100€ teurer machen ist sicher nicht Sinn der Sache. Warten wir mal lieber noch ein paar Tage/Wochen.

Die Frage war ja, ob es am Preis liegt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Nicht zwangsläufig würde ich sagen. :)

Man könnte auch überlegen bei der 400/600 Euro Konfiguration den Pentium G4560 zu nehmen. Diese bietet wie der i3, änhnlicher Takt (3,5 GHz) mit HT bei gerade mal kosten von 75 Euro. Im Prinzip ist mit dem neuen Pentium der i3 praktisch (P/L Technisch) überflüssig geworden.

Das mit dem Board ist natürlich so ne sache, aber ich denke das sich die nächste Zeit was beim Preis tut.

Das mit dem HT bei den Pentium Klingt ja wie damals, Xeon 1231 v3 vs i7 4770....70€ für nen i3 @3,5Ghz mit H265 Unterstützung gepaart mit einer GTX1050Ti für 450€ ist doch echt Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Der Arbeitsspeicher aus der 600€ Zusammenstellung ist teurer und schlechter (single rank) als aus der 750€ Zusammenstellung.
Ein Versehen oder gibt es einen Grund?

Aber :bussi: für die Arbeit die sich hier gemacht wird.

Zurück
Oben