Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelDer Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
Wir warten noch auf Verfügbarkeit von MBs und auf Preisfälle.
Beispiel: i7 7700, 10% schneller, aber 60€ teuerer als der i7 6700
Es kann durchaus noch ein-zwei Monate dauern.
Ja ... v. a. wenn die Zusammenstelungen eh schon am Limit (oder gar darüber sind), da machen sich 50€ schon bemerkbar ...
Und einfach überall auf Kaby Lake gehen und alles 50-100€ teurer machen ist sicher nicht Sinn der Sache. Warten wir mal lieber noch ein paar Tage/Wochen.
Man könnte auch überlegen bei der 400/600 Euro Konfiguration den Pentium G4560 zu nehmen. Diese bietet wie der i3, änhnlicher Takt (3,5 GHz) mit HT bei gerade mal kosten von 75 Euro. Im Prinzip ist mit dem neuen Pentium der i3 praktisch (P/L Technisch) überflüssig geworden.
HT beim Pentium hatte ich nicht auf dem Schirm, werde ich mir morgen mal genau anschauen. Für die 400er Zusammenstellung müsste es dann allerdings auch günstige Boards geben, die 100er passen ohne Bios Update leider nicht.
Das mit dem HT bei den Pentium Klingt ja wie damals, Xeon 1231 v3 vs i7 4770....70€ für nen i3 @3,5Ghz mit H265 Unterstützung gepaart mit einer GTX1050Ti für 450€ ist doch echt Klasse.
Der Arbeitsspeicher aus der 600€ Zusammenstellung ist teurer und schlechter (single rank) als aus der 750€ Zusammenstellung.
Ein Versehen oder gibt es einen Grund?