Hallo Liebe Leute,
ich verfolge dieses Forum schon seit längerem und hiermit erstelle ich auch meine 1. Antwort
Bezüglich des 1600er und Ramproblems kann ich nur dazu sagen, dass das angegebene Setup super funktioniert.
Die verbaute Hardware (welche ich komplett nach der Zusammenstellung in der letzten Woche gekauft hatte) funktioniert einwandfrei miteinander. CPU konnte ich ohne Probleme auf 3.6 GHz einstellen und der RAM lief nach der fertigen WIN7 Installation ebenfalls per Profil mit 2933 MHz.
Laufen tut dies mit dem Asus Prime B350 Plus mit der BIOS Version 0609.
Ja, diese ist nicht die aktuellste, aber genau deswegen wollte ich es hier erwähnen das es dennoch funktioniert. Updaten werde ich das wohl in den nächsten Tagen, falls meine Freundin mich nochmal dran lässt
EDIT: Ich bin lediglich beim Gehäuse abgewichen und es ist das
Corsair Graphite Series 230T Side Panel Window with Orange LED geworden, die Farbe hatte meine Freundin einfach überzeugt
Hierzu würde man zusätzlich noch einen Adapterkabel für die Gehäuselüfter benötigen, da 3 vorinstallierte Lüfter auf einen warten, das Mainborad von Asus (Prime B350 Plus) aber nur für 2 einen Port bereit stellt.
Vielen Dank an alle Moderatoren und diejenigen Leute, die sich ständig um die Zusammenstellungen und das Forum hier kümmern.
Danke