Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Dann bist du der Erste, bei dem die Kombi nicht stabil läuft. B350 Plus + G.Skill Aegis ist wohl offenbar die häufigste Kombi aktuell. Was hindert dich am BIOS-Update?

Nur zur Richtigstellung, damit deine Aussage hier nicht als allgemeingültig stehenbleibt. Sonst wäre die Kombi nicht so oft empfohlen, wenn sie allgemein Probleme machen würde.

Ich glaube eher dass es am RAM-Takt liegt.

Hab ich nicht im Kopf.
Aber wegen 133 MHz würde ich keinen langen Testlauf machen, lohnt eh nicht :)

TheManneken schrieb:
Soll er sowieso nicht "nur" auf 3000 Mhz laufen?

Ja du hast recht. Ich habe das 3200Mhz Profil ausgewählt. Entschuldigung für den Radau, ich werde das oben korrigieren. Zu viel gelesen und mit dickem Kopf den falschen Takt gewählt.

Die gibts seit fast 2 Wochen im Mindstar für 449€

Gibt es einen Grund, wieso die XFX Radeon RX 580 GTS 8GB empfohlen wird und nicht die Varianten von Asus/Sapphire, die hier auf CB im Test sehr gut abgeschnitten haben?

Zu XFX Radeon RX 580 GTS 8GB finde ich nicht mal einen brauchbaren Test im Netz. Ist die denn leise und so?

Ich denke das liegt am Preis und Verfügbarkeit im Moment habe ich das Gefühl das es sich sehr schnell ändert (Weihnachten).

Das dürfte Preisgründe habe n, ist aber Tagesaktuell sicher besser zu lösen.

Na-Krul schrieb:
Ist die günstigste, lieferbare und war längere Zeit bei Mindfactory für was um die 270€ zu haben. Zu der gabs viel positives Feedback auch bezüglich der Lautstärke.

Waren sogar 250€! Vor gut einem Monat die günstigste 580 mit 8GB, nur das Feedback zur Lautstärke konnte ich hier nirgendwo finden.

Leider sieht die Marktsituation momentan wieder ganz anders aus :(

War der einzige Händler der die Karte zu nem guten Preis lieferbar hatte, und das mit großer Stückzahl. Aber sie scheinen die Karte lieber behalten zu wollen. Habe die Empfehlung nun auf keine spezielle sondern generell lieferbare geändert.
Generell schauen wir einfach, dass die Empfehlungen bei den üblichen Händlern lagernd sind, nicht nur bei einem speziellen. Ist allerdings bei Gpus, speziell den RX, und Ram aktuell nicht einfach.

Zurück
Oben