Hallo, ich würde gerne einen Vorschlag für ein
Gehäuse abgeben. Das
Cooltek NC-01 oder 02. Unterscheiden sich nur in der Optik vorne. Der Preis bewegt sich zwischen ca. 35 und 42€ (beobachtet bei MF)
Habe erst am Wochenende den PC vom Kumpel dort eingebaut. Es hat ein, für dieses Preissegment, gutes Kabelmanagement, Staubfilter, 2Kammerdesign, Platz und es gab keine scharfen Kanten o.Ä.
Für die Datenspeicher gibt es 2 Schubladen für 3,5 oder 2,5" und hinten noch eine Platte zum abschrauben, für 1 2,5" Laufwerke.
Zusätzlich lassen sich 2 mal 2,5" Laufwerke einbauen, die aber 2 Löcher für das Kabelmanagement verdecken, wenn man das so einbaut, wie vorgesehen.
(Man kann, mit einem Trick, beide Löcher für das Kabelmanagement und beide 2,5" verwenden indem man nur je 2 Löcher verwendet; schwer zu beschreiben auf die schnelle, vielleicht sieht man es auf dem Bild im Link oben)
Es hat Platz für 2x 5,25" Laufwerke.
Für die Kühlung ist hinten ein 120mm Lüfter installiert, optional lassen sich oben 2x 120mm und vorne 2x 120/140mm Lüfter installieren.
Sogar eine Lüfter Steuerung, mit Anschlüssen für jeden Platz gibt es. (Einstellungen: High-Aus-Low)
Eventuell kann man sogar eine WaKü einbauen. Oben und Hinten könnte ein 240 und 120 Radi passen, inkl. Lüfter. Vorne könnte ein 120/240 Radi (30mm) ohne Lüfter rein passen. Mit etwas Modding, auch mit.
Das einzige, was man ein wenig beanstanden kann:
1. Es befindet keine Anleitung dabei. Für erfahrene Schrauber sollte alles selbsterklährend sein.
2. die Befestigung mit den Löchern für die Erweiterungsslots nach hinten raus stehen und die "Slotschenkel" ausgebrochen werden müssen aber es liegen "Slotschenkel" dabei. Auf dem Bild mit der Seitenansicht auf den MoBo Tray, sieht man hinten die Schrauben ein wenig.
Ausserdem:
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0
Sonstiges: CPU-Kühler bis max. 163mm, GraKa bis max. 415mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter, Zweikammer-Design
Ich denke, ich hab nichts vergesssen.
Gruss LeahpaR